Posts by Bene

    Eine weitere Idee wäre es, den 316er zu bauen. Wäre für dich am geeignetsten. Gute Perfomance, verhältnismäßig wenig Aufwand und Du könntest den DL und die S-Bahn aus dem X10 Addon einsetzten. Überdies besteht eine realistische Chance, dass Du das Projekt erfolgreich abschließt.


    Viel Spaß und Erfolg beim Bau der Map!

    Der Almex-Piepsound wurde erneut ersetzt. Ein großes Dankeschön geht an Homery!



    ##################
    Download - v1.1296
    ##################


    Grüße,
    Bene

    Das ist jetzt ein doppelter Schlag ins' Gesicht. Sehr ärgerlich!!


    Dann werden die MAN DL in 20 Jahren für meine Generation die Fahrzeuge schlechthin sein, wie es die SD200/202 für die heute 40-50 Jährigen sind.


    Mit den holländischen und englischen Fahrzeugen kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

    Ich finde es sehr schade, dass man sich scheinbar in Sachen Doppeldecker von MAN trennt. Wenn die letzten MAN DL in den Jahren 2024 bis 2026 entgültig aus dem Stadtbild verschwinden und durch "Deutschland untypische" Fahrzeuge ersetzt werden, verliert der Berliner ÖPNV für mich entgültig seinen Reiz. Die Scania Gelenkfahrzeuge sind ja schon sehr gewöhnungsbedürftig und eher unbeliebt bei den Fahrern, wie man immer wieder hört.


    Weiß jemand warum es nichts Neues von MAN gibt? Liegt es tatsächlich an dem Preis oder gibt es schlicht kein Angebot seitens MAN.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die ATB einen DL in ihren Bestand aufnehmen wird.

    Einfach mal so, weil ich den Sound genial finde und ich mich auf die Tram im LOTUS-Simulator freue :D Auf solche Situationen freue ich mich schon.


    #############
    Preview
    #############


    Vielleicht hat jemand eine bessere Aufnahme parat. Kann man ja gegebenenfalls veröffentlichen.


    Grüße,
    Bene

    Bene : Meinst Du, Du könntest den Voith-LC's vom Mainz-Addon einen Sound, der den DL07-09 ähnelt, verpassen?


    Tatsächlich ist es so, dass die beiden Busse die gleichen Motorsounds besitzen. Die unterschiedlichen Scriptdateien und Constfiles lassen es jedoch so wirken, als wenn andere Sounddateien genutzt werden würden. So viel dazu ;)


    Mit ein bisschen Know-how, kann man die Skripte ganz einfach austauschen. Dazu musst Du die entsprechenden Zeilen in der BUS-Datei ändern.


    Grüße,
    Bene

    Die LC Gü der DB haben ab dem dritten Gang so eine Art Röhren im Hintergrund. Weißt du wie und ob man das umsetzen könnte? Weißt du überhaupt was ich meine?


    Sende mir mal den Videolink. Ich hätte schon eine Idee, wie man das umsetzen könnte. Mit einem Eintrag in dem Makro "engine frame" und dem passenden Eintrag in der Sound Konfiguration.


    Grüße,
    Bene

    Super Idee von euch! Jetzt freue ich mich für die nächsten 7 Monate auf jeden Sonntag ^^


    Die Lösung des 1. Rätsels ist Berlin. Mehr kann man definitiv noch nicht erschließen. Die nächsten Rätsel werden dann denke ich ein wenig komplizierter.


    Ein großes Dankeschön geht an den Spandauer Historiker.

    Ich musst nur leider bei mir den Fahrtenschreiber Sound rausnehmen das das ticken mir nach einer weile doch auch die Nerven ging da es komischerweise bei mir ziemlich laut war.


    Das ticken der Uhr ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. In der Realität ist jedoch auch so laut.


    Hoffe du könntest den Betriebsfunk noch um ein paar Meldungen erweitern und ggf. etwas verständlicher machen würde ab und zu schon gern verstehen was gefunkt wird ;)


    Der Funk hat ja an sich keinen Mehrwert und stellt ein Soundgimmick dar. Mann könnte lediglich überlegen, ob man ein Skript schreibt, das es möglich macht, dass alle 10 Minuten eineb Funkspruch aus 20 Dateien nach dem Zufallsprinzip auswählt.


    Also Anfangs ist er zu hören, aber irgendwann hört man davon nix mehr.


    Der Sound wiederholt sich immer wieder, wenn Du in einer Perspektive bleibst. Gehst du zum Beispiel in die Außenperspektive und dann wieder in die F1-Perspektive, fängt der Sound an einer anderen Stelle an weiter zulaufen. So kann eine größere Funkpause entstehen.

    Bene , könntest du denn die Downloads nicht wo anders hosten? denn auch bei mir sagt Chrome das der Link Malware ist, lade ich es über Firefox ist alles ok, wenn ich aber über Dropox oder MediaFire was downloade habe ich dieses Problem mi Malware nicht, aber FileUpload ist da eh bekannt für das da immer was kommt, es liegt nicht an dir nicht Böse sein :)


    Na siehste, dann hat ja alles funktioniert. Bei mir funktioniert alles einwandfrei sowie bei 95% der anderen User. Die anderen 5% werden sich eigene Lösungen suchen müssen. Faulheit unterstütze ich nicht.

    Seid dem ich den neuen Patch für den MAN Lions City DD installiert habe, funktioniert die Matrix nicht mehr.


    Mit dem Update v1.1 wurde eine überarbeitete Matrix mitgeliefert. Vielleicht hast du diese falsch installiert.


    Der Link wird von Google Chrome Browser immer blockiert mit der Meldung das die Datei schädlich sei.


    Dann rate ich Dir, das Virenprogramm auszuschalten. Der Download enthält mit Sicherheit keine Viren.


    Moment bersteh ich das richtig, bevor man deinen Patch 1.129 auf die geupdatete Version vom X10 zieht, vorher die vorherigen Soundpatches installieren die du schon rausgebracht hattest, oder ausschließlich nach dem update das l1.129 ?


    Nein, die vorherigen Patches sind bereits im Update v1.1 von Halycon enthalten.


    Hi Leute kann mir jemand sagen wie ich vom Bus den Almex Verschieben kann
    sorry wider dass ich es hier schreibe aber es gibt dazu nach keine geeignete Seite
    OK


    Du bist hier definitiv an der falschen Adresse. Es wäre sehr nett, wenn Du in Zukunft die deutsche Rechtschreibung benutzt. Ich musste Deinen Beitrag drei Mal lesen, bevor ich etwas verstehen konnte.


    Grüße,
    Bene

    Man kann doch bestimmt ohne Probleme den Funk, Geldscheppern und Fahrtenschreiber Sound in andere Busse einbinden oder? Ist ja ne Script und Sounddatei sowie Einträge in die Soundconfig und in die .bus Dateien oder nicht? Weil das ist ein cooles Gefühl. Viel realer mit dem Passenger Noise Mod gemeinsam.

    Ja, genau. Einfach die entsprechenden Zeilen kopieren.

    Hallo,


    hier ein neuer Patch zum Update 1.1 von Halycon:



    ##################
    Download - v1.129
    ##################


    Es wird empfohlen den "fahrt2" Sound aus einem beliebigen Morphisoundpack in den Soundordner des DL einzufügen. Hört sich dann noch ein bisschen besser an.


    Beste Grüße,
    Bene

    Moment mal, das erklärt aber noch lange nicht den Fernsehturm und die runden Knöpfe auf den Bannern ?


    Schau Dir mal dieses Foto an.


    Ich sehe da von rechts nach links den Berliner Fernsehturm, den Berliner Dom, die Siegessäule+Tiergarten, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, den Flughafen Tegel und ganz links vielleicht das Spandauer Rathaus. Vielleicht möchte man mit diesen Hinweisen auf die 100 aufmerksam machen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Lotus nicht in den 50er/60er spielt. Was Modernes würde mich wesentlich mehr reizen, da ich zu dieser Zeit wesentlich mehr Bezug habe. Lassen wir uns überraschen!