Beiträge von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Schon seltsam. Eigentlich sollte mir jeder schreiben können, ist auch demenstsprechend so eingestellt. Ich bekomme ja auch ständig PNs von x-beliebigen Leuten.



    Ich kann Dir schon seit Ewigkeiten keine Nachrichten senden. Es wäre eine Idee, wenn du mir testweise eine Freundschaftsanfrage sendest. Vielleicht können wir die Barriere so aus dem Weg räumen.

    Moin,


    meine persönlichen Tipps:


    1.
    Fahrzeug: Tatra KT4D
    Map: M4, M5, oder M6
    Anmerkung: Würde gegen die Prinzipien von Marcel verstoßen, wäre aber mal was anderes


    2.
    Fahrzeug: MAN DN95
    Map: 100, 200 oder TXL
    Anmerkung: Gute Kombi mit den SD und D Fahrzeugen möglich


    3.
    Fahrzeug: O 305 G
    Map: Fiktive Waldmap
    Anmerkung: Bittere Enttäuschung


    4.
    Fahrzeug: MAN DN95
    Map: Chronologie-Ergänzungen Spandau
    Anmerkung: Evtl. mit ein paar neuen Objekten dabei


    Vielleicht könnt ihr das so unterschreiben.


    Grüße,
    Bene


    Hallo,


    da man Dich via PN nicht erreichen kann bzw. Dir keine Freundschaftanfrage senden kann, schreibe ich Dir mal hier. Wäre nett, wenn Du mir mal eine schickst.


    Ich freue mich auf deine Alternativen zu meinen Sounds/Skripts. Vor allem der DL05 hört sich sehr interessant und wird Motorsoundtechnisch in jedem Fall die bessere Alternative darstellen. Zu den Skripts/Schaltpunkten kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Ich bin jedoch sehr gespannt. Ich biete Dir auch sehr gerne meine Unterstützung an.


    Beste Grüße,
    Bene

    Hallo Bene, kannst du vielleicht deine Mods auf einen anderen Filehoster hochladen den mein Antivieren Software (Norton) meint workupload sei eine gefährliche Website und blockiert den Zugang. Danke.


    Kurz ausstellen und dann runterladen. Mehr kann ich nicht anbieten.


    Hallo Bene,


    danke für das neue Soundupdate. Ein kleiner Fehler scheint da passiert zu sein: Beim DL09 wird das Kneeling-Geräusch nun in einer Dauerschleife abgespielt, sobald der Bus steht. Kannst du das noch mal gegenchecken?
    Desweiteren fände ich es klasse, wenn du eventuell noch das Scheppern des Geldwechselers (analog zum MAN Lions City G aus dem Mainz-AddOn) einbauen könntest.


    Hallo Mozart,


    richtig, das Kneeling-Geräusch ertönt im Stand, wenn der Wagen nicht genug Luft hat und sich hochpumpt. Ich werde mal schauen, ob man das besser lösen kann. Versprechen kann ich nichts.


    Zum Geldgeräusch: Die Idee ist gut. Die Frage ist, ob es realistisch wäre. Der Wechsler ist ja fest in der Fahrertür und nicht auf einer raufgebauten Kasse, die mehr schwingt und folglich mehr Geräusche macht. Vielleicht achten die Berliner mal drauf und sagen mir dann, wie laut das Geldgeräusch ist.


    Entschuldigt mich dafür, dass ich kleine Updates bringe. Das ist jedoch wesentlich angenehmer für mich und für euch, da ich nicht weiß, in welchen Zeitabständen ich am DL arbeite.


    Grüße,
    Bene

    Hallo,


    heute stelle ich den Patch v1.125 für den DL aus dem "X10 Berlin" Add-on vor, der einige Probleme behebt und neue Features enthält:



    #######################################
    Soundsample vom neuen Feature
    #######################################


    #######################################
    Download-v1.125
    #######################################


    Es wird empfohlen den "fahrt2" Sound aus einem beliebigen Morphisoundpack in den Soundordner des DL einzufügen. Hört sich dann noch ein bisschen besser an.


    Beste Grüße,
    Bene

    Hallo Bene ich habe ein kleines Problem.
    Undzwar habe ich die Bus Dateien überschrieben aber in OMSI werden sie mir doppelt angezeigt.
    Sonst funzt alles super


    Hallo,


    kann es sein, dass Du noch einen anderen MAN Lion's City DD installiert hast oder ein Backup im OMSI-Vehicles-Ordner reingepackt hast?


    Grüße,
    Bene

    Ich bin schwer begeistert von deinem "Patch", ich weiß zwar nich ob diese "heulen" hintem aus dem Motor der genannte Hydrolüfter ist, aber bei den ganzen Sounds bekomm ich eine Mega Gänsehaut xD. Großes Lob!

    :)


    Danke Blade! Das heulen sind die Achsgeräusche. Der Löwe fängt ab einer Motortemperatur von 90° an zu brüllen. Das ist dann der Hydrolüfter.


    kann man die "MAN_DL09_by_Bene.bus" also nun löschen?

    :)


    Genau, diese ist ab sofort ungültig.