Posts by b3rliner88

    India: 3142, 3262, 3318, 3319, 3390, 3395, 3435, 3466, 3467, 3468 (Stand jetzt, http://www.buspage-berlin.de/index.php?in=werbedoppeldecker)



    Kooples: 3134, 3228, 3247, 3262, 3265, 3345, 3348, 3356, 3390, 3395, 3406, 3417, 3421, 3434, 3435, 3447, 3465, 3466, 3467, 3468, 3470, 3478, 3479, 3484, 3493, 3500, 3510, 3512, 3513, 3514, 3515 (Stand irgendwann Jahreswechsel 14/15, mittlerweile alle gelöscht)


    Fehlen dir beim Leiser, FOM und Artwizz evtl. auch noch Wagennummern der anderen Typen oder wieso hast du dich da auf eine Nummer beschränkt?

    Moin,


    zunächst mal Kompliment für diese Karte, was ich bisher gesehen habe ist wirklich sehr detailliert und gelungen umgesetzt.


    Leider macht die KI bei mir ziemliche Probleme, genauer gesagt der O307 DB-19xx. In der logfile stehen diverse Fehler, die dieses Fahrzeug betreffen. Im Spiel äußert es sich vor allem daran, dass z.B. in Ettbruck Bahnhof der ankommende KI-Bus mit 50-60 Sachen angebrettert kommt, nicht an der Haltestelle hält, dafür mit Karacho um die Ecke rast und sich dann wegbeamt. Außerdem wird v.a. bei Bussen ohne Rollbandanzeige oft kein Ziel geschildert und die Türen gehen auch nicht auf.


    Hat da jemand eine Idee oder hilft es im Zweifel nur, den O307 aus der ailists zu kicken? Habe ich vielleicht sogar ein Update vom O305/O307 verpasst? 8|


    Des Weiteren bin ich auf der Fahrt von Ettbruck nach Strehldorf zwei oder drei mal auf der Landstraße gecrasht, ohne das was zu sehen war... Bin mir eigentlich keines Fahrfehlers bewusst, vermutlich könnte es am zu weit rechts auf der abschüssigen Straße fahren liegen, aber trotzdem waren eigentlich keine Objekte im Weg...ich werde das mal beobachten. ^^

    @ Raban


    In general, you can open the windows. If you can't open one, your colleague locked it the day before....and unfortunately, you forgot the key. Shit happens. 8)


    @ Jammes:


    Gleiches Prozedere wie in allen anderen ailists auch: Cti-Datei des Repaints öffnen, dann die Zeile, die Werbung und im Idealfall Wagennummer enthällt, kopieren und das eingetragene Repaint damit ersetzen.
    Z.B. beim Pöthig von Gabi trägst du "Hörgeräte Pöthig 3297" in die ailists ein. Da 3297 auch in der Wagenliste vergessen wurde, musst du diese Nummer bei der Liste vom Hof Spandau ergänzen und dann 2x TAB drücken und dann die Werbung eintragen.

    1629 fuhr gestern nicht nur aufm 218er, abends drehte er auch noch mindestens eine Runde aufm 19E. War ne schöne Überraschung und ne sehr angenehme Heimfahrt, vor allem weil kaum jemand drin saß. :D
    Großes Lob jedenfalls an die ATB, dufte Aktion!

    Kommt außerdem ganz auf den Hof an, von dem das betreffende Fahrzeug kommt. Manche Linien werden ja nicht "hof-rein" betrieben, so z.B. auch der X10 nicht.
    Für das X10-Addon ist der Hof Cicerostr. ja hauptsächlich "zuständig" und für die fahrbaren Linien liegen die Ablösepunkte so wenig vom Hof entfernt wie möglich . ;)

    Ewig langes Loading AI deutet darauf hin, dass dir irgendein Fahrzeug, dass in der ailists eingetragen ist, fehlt oder fehlerhaft ist.
    Check mal, ob bei Ahlheim irgendwelche Autos/Busse/Züge in der Liste stehen, die du nicht hast oder die im falschen Ordner liegen.
    Bei mir trat der Fehler dann auf, wenn ich Updates von Fahrzeugen verplant hab oder die nicht im richtigen Ordner liegen und Omsi sie nicht findet.

    Mal so'ne doofe, kleine Frage am Rande: Die letzten Patches seit 2.1 haben mir bis dahin völlig unbekannte Fehler behoben. Die Fehler an der Spandau-Map und den Bussen wurden hingegen nicht behoben. Die KI-Wagen parken z.B. am Rathaus quer 2 Spuren zu, die Fahrgäste im NL/NG stehen immer noch in der hinteren Tür, die Fahrgäste steigen durch den Bus quer über die Straße aus etc pp.
    Ist es tatsächlich so schwer, diese in meinen (Laien-)Augen kleinen Bugs abzustellen, oder sind die von der Priorität nur massiv weit hinten?!
    Ist halt wirklich blöd, denn ich denke, es wäre nach 2 Patches ohne sichtbaren Effekt doch wirklich mal Zeit, auch diese sofort im Spiel ins Auge fallenden Sachen zu beseitigen, da der Spielspaß irgendwann gen 0 geht.

    Moin,


    um meine Sylter Linienbussammlung zu vervollständigen, fehlt mir leider noch der Citaro-Gelenbus mit Edeka-Vollwerbung.
    Falls es hier jemanden gibt, der einen zuviel hat oder seinen loswerden möchte, freue ich mich über eine PN.
    Idealerweise sollten die Spiegel etc. noch dran oder dabei sein.


    Auf Ebay läuft zwar gerade mal wieder eine Auktion, aber für den Fall des erfolglosen Bietens lasse ich die Anfrage hier auch stehen.
    Auktion erfolgreich, Suche erledigt.


    :thumbup:

    Ich habe weiterhin das gravierende Problem, dass eine zum Absturz führende Zugriffsverletzung erscheint, sobald ich im Auswahlmenü "Neuen Bus auswählen" anklicke. Das Bus-Auswahlfenster erscheint nicht mal, es kommt gleich die Zugriffsverletzung.
    Das Problem tritt unabhängig von der Map auf, habe es bisher bei Spandau, Teltow und Tettau gehabt. Meine Logfile habe ich mal spaßeshalber angehängt, beispielhaft von Tettau, aber die einzige Fehlermeldung ist DirectX 3D Device lost.
    Bisher habe ich Omsi über Steam reparieren lassen und auch das O305-Addon neu installiert, da es dort nach der Reparatur auch zu Fehlermeldungen kam. Geholfen hat es allerdings nicht. Das Übernehmen von KI-Bussen klappt zwar soweit, aber das ist echt kein Zustand. Bin ich denn der einzige mit dem Problem hier bzw. hat jemand Lösungsvorschläge?!

    Das Auswählen eines Busses endete bei mir bisher sowohl auf Spandau als auch auf Teltow in einem Absturz. (nicht-wegklickbare Zugriffsverletzung)
    In Tettau fiel mir außerdem auf, dass die KI-Busse an der Endstation nicht pausieren, sondern langsam rollen und sich dann wegbeamen.
    Ansonsten konnte ich zwar Hin- und Rückfahrt absturzfrei und ohne größere Ruckler fahren, ein fader Beigeschmack bleibt aber trotzdem noch...

    Eng ja, zu eng nein! Ich bin beim ersten Mal auch an sehr vielen Ecken aufgesetzt, aber beim zweiten Mal schon nicht mehr. Richtig ausholen, richtig einlenken, keine Hektik, dann passt das schon. Dieses Gejammer "mimimi, ich muss mich anstrengen um keinen Unfall zu bauen, voll unrealistisch". :pinch:
    Tettau ist top, mehr gibts nicht zu sagen.

    b3rliner88 :


    Ich kann das hier jetzt nicht überprüfen, aber vermutlich liegt das Problem darin, dass der Hof E Busse (also Wagennumern) beeinhaltet, die schon in einem der drüber stehenden Höfe verwendet werden. Versuche mal, die Eindecker zur Hälfte dem "Mischhof" und zur Hälfte dem reinen Eindecker-Hof zuzuteilen, sodass keine Wagennumer mehr doppelt ist. Evtl. gehts dann ja.

    Ne, das war's nicht. Habe es gerade versucht und der Hof E wird immer noch nicht erkannt. Aus irgendwelchen Gründen erkennt der Editor nur 2 aigroup_depot...

    Moin,
    ich hab mir mal die Zeit genommen und die beigen Doppeldecker von der Map verbannt und dafür die ailist ins neue Format gebracht (s. Spoiler). Klappt auch soweit ganz gut, nur werden im Editor komischerweise nur die ersten beiden [aigroup_depot] erkannt, also in diesem Fall ist der Hof Spandau E im Editor nicht auswählbar, nur Hof Spandau G+E und Hof Spandau. An Hof E selbst kann's nicht liegen, wenn ich den an die erste Stelle verschieben würde, wäre Hof Spandau nicht mehr auswählbar.
    Hat jemand vielleicht ne Idee oder sieht was, was ich nicht sehe? ?(


    (Falls Frage unpassend/falsch platziert, bitte verschieben)