Beiträge von skyplayer38

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also ist es schwierig eine Lösung für das Problem zu finden? Oder gibt es einen Lösungsansatz?

    :S

    Es kann doch theoretisch nicht so eine große Fehlerquelle sein, wenn man Mainz und die benötigten Addons auf ein "leeres" OMSI 2 installiert. Oder herrschen zwischen einzelnen Systemen solche umfangreichen Unterschiede, dass es zu solchen Problemen kommen kann? Bei anderen müsste doch das Problem doch dann auch vermehrt auftreten. Ich habe jetzt nicht viel Ahnung von OMSI 2, aber die passenden Dateien herunterzuladen und diese in einen Ordner zu schieben halte ich noch für machbar. Bin mir nach dreifacher Installation jetzt eigentlich sicher alles richtig installiert zu haben. Aber anscheinend doch nicht

    ?(


    Das kann nicht an Yufas Splines liegen, sondern es liegt daran, daß die irgendwer irgendwo versaubeutelt hat, denn die besagte Datei ist keine Datei aus dem Lieferumfang der Arbeit von Yufa. Genau deshalb halte ich es für gefährlich irgendwo Inhalte mitzuliefern die angepaßt sind und kein Original des Addons. Um es einfach in den betreffenden tiles auszutauschen, müßte man wissen, was der Verursacher dieses Zusatzes sich dabei gedacht hat und wie sich dieser vom Lieferumfang unterscheidet. Sonst alle tiles nach dem Ding durchsuchen und gegen das Standard-Teil von Yufa austauschen. Ich glaube aber nicht, daß sich der/die Verursacher hier mal melden und uns entsprechend aufklären.

    Habe seit Tagen mit dem selben Problem zu kämpfen, auch nach mehrfache Neuinstallation, tritt der Fehler immer wieder auf. Alle benötigten Addons sind installiert! Meine logfile.txt ist in Beitrag 802 zu sehen. Wäre nett wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.

    :)

    Langsam am verzweifeln, diese schöne Map nicht komplett befahren zu können, und immer kurz vor dem Hauptbahnhof aufhören zu müssen.

    Du hast irgendwas vergessen zu installieren.
    Zeig am Besten mal deine Logfile im Spoiler
    [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile, Bildern, Videos / Embed logfiles, screenshots, videos in your post


    Danke schon mal für die Antort.

    :)

    Hoffe Problem ist damit herausfindbar.

    Hey,


    habe ein Problem bei der Map Mainz. Und zwar lassen sich nur die Randgebiete laden, also Berliner Platz und Klein-Winternheim, wenn man jedoch am Hauptbahnhof spawnen will, sieht man nach dem Ladevorgang nur nen blauen Himmel. Hab auch schon die OMSi Web Tools rüber laufen lassen, aber da kam auch nichts heraus. Und wenn ich von z.B. von Klein-Winternheim aus losfahre, ist die Map vor dem Hauptbahnhof einfach zu Ende.

    :(

    Hab langsam keine Ideen mehr. Würde mich Hilfe extrem freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Pfeffer

    Morgen, also ich habe das problem wenn ich in omsi reingehe und ich schon vorher alles ausgewählt habe das wenn ich z.b. auf Gladbeck spielen möchte ich im Bus, egal welcher, die Gladbeck.hof nicht im bus drin ist sondern immer die Spandau, hat jemand eine lösung für das Problem? und ja, ich habe die gladbeck hof in jedem bus drin und ich wähle auch nur die map Gladback beim schichtplan erstellen aus.


    Hoffe auch schnelle lösungen, danke


    Lg
    Dominik

    Habe das selbe Problem mit dem Solaris Urbino 18 auf der Map Spitterberg. Zudem spawnt der Bus mit einer anderen Lackierung, als im Menü ausgewählt (dies mapunabhängig).

    Hallo,
    erstmal muss ich mich für deine Arbeit bedanken. Ich finde die Idee einfach Super.


    Leider habe ich ein Problem bei der Software. Bei mir bleibt der Ladebalken schon seit ca. 15 Minuten stehen und rührt sich leider keinen Millimeter.
    Ich habe auch schon versucht Ahlheim aus der Liste zu entfernen, hat aber leider auch nichts gebracht. Eine Neuinstallation hat leider ebenfalls nichts bewirkt.
    Im folgenden Bild erkannt man mein Problem:

    Mahlzeit,


    wie schon auf Seite 1 berichtet wurde, werden bei mir die "alle benötigten Daten" nicht geladen. Ich komme nochmal auf dieses Thema zurück, da ich dazu noch keine Antwort gefunden habe. Wenn jemand dafür eine Lösung hat, würde mich das sehr freuen. Hab schon einige Sachen ausprobiert, hat aber alles nicht zum Ziel geholfen.