Posts by Superfahrer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hey,

    das kann sogar sein, weil ich gegen Ende nicht wirklich drauf geachtet habe, wie viele "Leerzeichen" gesetzt habe.

    Und ich fand, dass die Tabstops so einen großen Abstand hatten.


    LG, Superfahrer;)

    P.S.: Teste ich nachher, aber danke schonmal!:)



    EDIT:

    Hey,


    jetzt funktioniert alles wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Beiträge!<3 Trotz dessen, dass das OMSI-Forum im reduzierten Betrieb stattfindet, ging alles super!


    Wie gesagt, vielen Dank und allen eine schöne Restwoche!


    GlG, Superfahrer!:);):love:

    Hey,

    das liegt daran, das die Busse von Darius ein bisschen anders gescriptet sind als andere Busse. Wenn der Name des Haltestellenwürfels nicht der gleiche ist, wie der der Ansage, wird die Ansage nicht erkannt und dadurch nicht abgespielt.

    Das war auch meine Idee gewesen, nur dass ich zudem noch glaube, dass das an dem Almex liegt, der so ja nur "einmal" existiert. So genau kenne ich mich aber leider auch nicht aus :|?(


    Beste Grüße,

    Superfahrer

    Hallo ihr beiden,


    Guten Morgen,

    wenn du während des Ladens der KI (Umgebungsverkehr) eine Zugriffsverletzung bekommst, heißt das meistens, dass in der AI-List Fahrzeuge stehen, die bei dir aber gar nicht existieren. :)


    Gruß

    Hmm, kann aber eigentlich nicht sein.. :/ Ich hänge dir/euch mal die AI-List als .txt-Datei an, damit man sie hier hochladen kann.


    Das ist ein Problem mit der Map, nicht mit den Ki-Menschen.(Sieht für mich jedenfalls so aus).

    Lösch mal im Maps ordner Hafencity, und installier es via Steam neu.

    Hey,

    ich habe es bereits über Steam neu installiert, ging ja auch alles. Als ich aber dann meine "Backups" der ailist.cfg, humans.txt und der drivers.txt wieder eingefügt habe, bekam ich wieder die Fehlermeldung. Habe ich oben auch geschrieben. :) Aber trotzdem schon mal Danke für deinen Beitrag! ;)


    Beste Grüße

    SF:)

    Files

    • ailists.txt

      (16.97 kB, downloaded 7 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung, danach nicht mehr spielbar



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spiel starten, Umgebungsverkehr laden



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    *HafenCity*, bspw. Hamburger Buspaket etc.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    s. Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    -Betriebssystem: Windows

    -Windows 10

    -Prozessor: intel Core i7

    -Grafikkarte: nvidia GeForce RTX 2070


    TEXT:


    Hallo liebes OMSI-Forum,


    da ich gesehen habe, dass es bei Steam eine Aktion gibt, wo man (viel) Geld sparen kann, dachte ich mir, dass ich mir doch mal ein paar neue AddOns für OMSI kaufen könnte. Dies habe ich auch reichlich getan, darunter zwei neue Downloadpacks, Vol. 4 (KI-Fahrzeuge) und Vol. 8 (KI-Menschen). Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß nur leider nicht mehr, wie ich es behoben hatte. Ich habe alles laut Handbuch in die jeweiligen Dateien eingefügt (s. Anhang, nur humans.txt) und wollte es dann direkt testen. Zu Gesicht bekam ich nur eine Fehlermeldung, s. ebenfalls im Anhang.

    Ich habe HafenCity bereits via Steam neu installiert, hat alles auch wieder normal funktioniert. Dann wollte ich es eben wieder einfügen, endete ebenfalls bei der Fehlermeldung. Jemand hatte im OMSI-Forum das Problem auch, nur hat er das Problem "selbst gelöst" und keine Information dazu angegeben, wie er es gemacht hat.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.?(


    Beste Grüße,

    Superfahrer

    Gehe in die door.osc auf die der Capacity zurück greift und kopiere da den Abschnitt der Drängelstange (ist nicht viel).

    Hallo erstmal,


    habe bisher alle Schritte gemacht, aber habe hierzu 2 Fragen:


    1) Heißt die door.osc "47_door.osc"?


    2) Welcher ist der Abschnitt? Arbeite mit Notepad++ und weiß nicht, nach was ich suchen soll.


    LG im Voraus:)

    Ok, ne, dass klingt mir doch etwas zu kompliziert und zutrauen würde ich mir das zudem auch nicht. =)


    Aber mal eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich diese "Drängelstange" aus dem CapaCity/Hamburger Buspaket in den Solobus dessen einzufügen (statt Trennstange)?


    LG :)

    Hallo liebes Forum,


    ich als Hamburger probiere ständig, all meine Busse auf Hamburg anzupassen, auch wenn es nur Repaints sind.


    Ich habe mich mal auf die Suche nach einem C2 (2013) vom 3 Gen.-AddOn 3-Türer begeben; habe aber nichts gefunden. Wäre es irgendwie möglich sich das zu scripten/modeln etc.?


    LG, Superfahrer!:)

    Bzgl. des Lenkrades:


    sind bei z. B. dem Gaspedal, der Bremse o. ä. auch im Auswahlfenster neben der Achse auch Gas, Bremse etc. eingestellt? Sonst 2x das AutoConfig machen, hab ich beim G29 auch manchmal!


    LG:)

    Hallo superfahrer,


    Du kannst es dir auch einfach machen und das Linienpack von Zelleb, @TheFloxiCZ und mir aus der Webdisk herunterladen. Dort sind mehrere Reale und fiktive Linien für Hamburg nachgestellt worden (darunter auch die Linie 17)


    Hier der link: HafenCity Linienpack 2018

    Hi Knolli,


    das habe ich mir tatsächlich schon 3 mal angeguckt und mich gefragt, ob da denn auch die Linie 17 drin ist. Da du aber mitgewirkt hast und mir sagen kannst, dass sie da drin ist, geben wir dem Ganzen mal einen Versuch!;)


    LG!




    EDIT: So, Versuch wollte ich geben, geht aber immer noch nicht. Mit der humans-Geschichte habe ich den Fehler gefunden, ich habe vergessen, in der humans.txt-Datei vor jede Person humans\ zu schreiben. Zugriffsverletzung ist immer noch da, jetzt hat er aber in der logfile etwas seltsames entdeckt, was er nicht finden kann...

    Files

    • logfile.txt

      (11.19 kB, downloaded 8 times, last: )