Posts by Superfahrer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hey Exitien,


    mir fallen in deiner Logfile viele Fehler mit der Krüger++-Matrix auf.. benutzt du diese..?


    Sonst probiere mal, die K++-Matrix neu zu installieren:



    Liebe Grüße, Superfahrer :)

    Ich glaube ich weiß, wie du das ganz einfach fixen kannst: Gehe mal z.B. in den "Solaris BVG"-Ordner (Vehicles) und kopiere da die "Regs_Urbino x.org" und füge sie im Ordner des Citaro Ü´s/GÜ´s ein. Die Nummern kannst du ggf. anpassen, falls du andere haben möchtest.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)


    Beste Grüße, Superfahrer!:)

    Hallo Superfahrer! Dieses Problem hatte ich auch mal. Einfach neuinstallieren. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Naja, dadurch dass ich ihn zum ersten Mal auf diesem PC (richtig;)) installiert habe, glaube ich zwar, dass das nicht wirklich helfen könnte, ich probiere es später trotzdem einmal!:)



    Hallo erstmal!


    Weißt du zufälligerweise, wie/wo ich die .o3d-Datei bekommen könnte und wie ich den Fehler im Getriebescript beheben könnte? Kenne mich nämlich nicht so mit dem Thema aus bzw. "Es hatte schlechte Folgen..":)


    LG, Superfahrer^^

    Hey!


    I watched one year ago a video about this. Here is it:


    But it is in German. You can activate the English subtitles, but actually you don´t need them, because -the scenes in the video are easy to understand;)-

    But you don´t have to delete the text, which is in the video shown, instead you´re change the "1", I hope there is one, to a "2". This should be working.


    I hope, it can helps you!


    ~Superfahrer~


    PS: My English is not the "yellow from the egg";)


    PS2: Greetings from Germany!:)

    Sonst könntest du..


    ..1.) den 4GB-Patch installieren.


    ..2.) evtl. die Einstellungen "runterschrauben"


    oder


    ..3.) es mal via Steam neu installieren. Häufig werden so Fehler entfernt. Falls du nicht direkt mit einer Neuinstallation übertreiben möchtest, kannst du einen Rechtsklick auf OMSI 2 machen (Steam.. ;)), dann auf "LOKALE DATEIEN" und da dann auf "DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" klicken. Vielleicht bringt das auch etwas.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben!;):)


    LG, Superfahrer!:thumbup:8o

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2, neueste Version



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, weiter spielbar



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neuen HHA-Facelift platzieren -> wird nicht gespawnt = Spiel lädt kurz und lässt sich danach normal weiterspielen



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    hier: HafenCity, Facelift mit Hochbahn-Mod



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    (4GB-Patch), falls dieser dazu zählt;)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    s. Anhang



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Prozessor: Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20 GHz 3.19 GHz

    Grafikkarte: nVidea GeForce GTX 2070

    RAM: 16 GB

    Betriebssystem: 64 bit

    Windows: Windows 10 Home


    Moin moin liebes OMSI-Forum,


    ich habe nun nach einer langen Suche den Almex+Fahrertür von iStanley ausfindig gemacht und wollte mir nun endlich die Hochbahn-Mod installieren. Also installierte ich alles nach Readme und ging in OMSI rein. Dort wollte ich einen Bus auswählen, bin auf Mercedes-Benz gegangen und habe den HHA-Facelift gesucht. Er wurde mir auch mit Repaints und als Vorschau angezeigt! Jedoch als ich ihn spawnen wollte, hat OMSI kurz geladen, es folgte ein kleiner Ruckler und dann lief es alles normal weiter..?


    Weiß zufälligerweise einer, woran das liegen könnte? Ist der Bus etwa zu alt?^^


    Viele Grüße, Superfahrer / HH!:):thumbup:

    Files

    • logfile.txt

      (50.02 kB, downloaded 29 times, last: )
    Quote

    132 22:37:49 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    190 22:39:03 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

    191 22:39:03 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    192 22:39:04 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    Hey!


    Bin zwar selbst kein logfile-Experte, aber es scheinen Meldungen/Fehler aus vers. Dateien zu sein, wo etwas in einer Zeile steht, was Omsi nicht verarbeiten kann.


    Könntest du evtl. diese Dateien ebenfalls hochladen? (.cfg als txt, hat bei mir zumindest funktioniert:))


    Beste Grüße,

    Superfahrer

    Oh man ihr beiden, Gott sei dank gibt es Leute, die Infos aus der logfile entnehmen können!


    Vehicles\Halycon_AI_Pack_4 hast du das drauf ?

    Jaa, habe ich. xD

    1. Da ich das selbst nicht gemacht habe, und alles gerade glatt läuft, fasse ich da lieber nichts an.. habe damit auch schon mal mir halb HafenCity zerschossen.. ^^


    2. Ich verstehe selbst die Fehlermeldung nicht mal.. aber wo du es sagst: Es sind wirklich viele Fehler beim Hamburger Buspaket.


    ALSO:


    VIELEN DANK DIR/EUCH ALLEN, für die Hilfe. Manchmal sind es einfach nur kleinere Fehler, die man selbst gar nicht auf den 1. und x. Blick nicht findet.


    Ganz viel Liebe und viele Grüße in die Niederlande ( Willem1974 8o), jetzt macht alles wieder mehr Spaß mit frischem Wind!


    Allerbesteste Grüße, Superfahrer;)<3:thumbup: