Beiträge von Tony

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    Zitat

    Wieso kann man die Subunternehmer nicht fahren lassen, in anderen Städten klappt das, bei der Bogestra anscheinend nicht...


    Vielleicht dran gedacht, dass auch die Verkehrsmeister streiken könnten ? Dann ist die Leitstelle oder auch nur der Außendienst nicht besetzt und somit darf eventuell auch garnicht gefahren werden, auch nicht im Auftragsverkehr.

    Hab mittlerweile auch einen Ausbildungsplatz zur FIF.


    Hatte gleichzeitig eine Zusage als Lokführer und als FIF bekommen, musste zwar lange überlegen, aber habe mich dann doch zur FIF entschieden.


    Die Aussichten waren einfach besser. Der Betrieb der mich zum Eisenbahner ausgebildet hätte, hat hier vor Ort, nicht mal eine Übernahme garantiert. Für eine Übernahme solle ich nach der Ausbildung nach Stuttgart ziehen, damit ich in dem Betrieb weiter arbeiten könne.


    In dem Betrieb, in dem ich jetzt den Ausbildungsvertrag zur FIF unterschrieben habe, wird eine unbefristete Übernahme garantiert so wie einige extra Konditionen wie z.B einen Bausparvertrag, die meines Erachtens nach auch sehr wichtig sind.

    Ich habe heute mal die selben Einstellungen wie in Omsi 1 verwendet.


    In Grundorf habe ich etwa 25 FPS mit dem NG, in Omsi 1 hatte ich 30 FPS. Da der NG aber sicherlich mehr Performance braucht, ist dies nicht schlimm.


    In Spandau habe ich zwischen 15 und 25 FPS, je nach Stelle. Das komische ist ja, es läuft bei mir flüssig, aber alle 10 oder 20 Sekunden gibt es einen Ruckler, der bis zu 3 Sekunden gehen kann und dann geht es wieder ganz normal.

    Hey,


    Also den Online Test bei der DB habe ich schon vor Monaten gemacht, den habe ich auch bestanden. Fand den Test eigentlich recht einfach, obwohl ich beim Reaktionsteil ein schlechtes Gefühl hatte.


    Leider warte ich jetzt schon seit Monaten auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, die Bahn lässt sich da ziemlich Zeit mit.


    Den Einstellungstest gestern habe ich bei der Rheincargo ( ja HGK

    :D

    ) gemacht, der war viel anspruchsvoller als bei der DB und garnicht damit zu vergleichen, alleine schon weil der schriftlich auf Papier war.


    Habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem größeren Verkehrsunternehmen als FIF, bei dem ich den Test bestanden habe. Falls es jemanden interessiert, kann ich Ihn gerne danach sagen, was so in dem Gespräch vor kommt.

    Also ich fand den Lokführer Test viel viel schwieriger. Vor allem die Mathe Aufgaben waren sehr schwierig und Taschenrechner durfte auch nicht benutzt werden. Im FIF Test konnten wir den Taschenrechner benutzen um das Rückgeld von 7,50 € zu berechnen

    ^^


    Habe übernächste Woche nen weiteren Test als Lokführer, mal sehen wie der ist.


    Entschieden habe ich mich noch garnicht. Entscheiden kann ich mich nämlich erst, wenn mir ein Vertrag als Lokführer und FIF angeboten werden würde. Bin erstmal froh einen Vertrag angeboten zu bekommen, egal als was.

    Zu den Einstellungstest:


    Habe bereits zwei Stück gemacht, einen als Fachkraft im Fahrbetrieb und einen als Lokführer.


    Der als Lokführer war aufjedenfall sehr viel schwieriger und für den war es aufjedenfall gut das ich mich vorbereitet habe.


    Für den FIF Test, den ich bestanden habe, muss ich sagen, dass ich mich dafür nicht hätte vorbereiten müssen. Das meiste war eigentlich selbstverständlich.


    Aber der kann ja sicherlich von Unternehmen zu Unternehmen anders sein.

    Beim nächsten mal bitte SuFu nutzen (soll keine Hilfsmoderation sein)


    Das sagt der, der vorhin erst nach Tutorials gefragt hat, die er durch die Benutzung der Sufu einfach gefunden hätte.


    Zum Thema texturieren, einfach googeln und Blender Tutorials ansehen, dass ist ja nichts Omsi spezifisches.

    Im Omsi Forum gibt es ein Tutorial wie man Türen animiert von Bahnfan2014. Ein Tutorial wie man Räder animiert gibt es auch unter Fahrzeugbau und wie man die Scheiben richtig texturiert, dass erklärt Marcel unter Aktuelle Entwicklungen an Hand des NG`s.

    Bei der Hagener Straßenbahn gibt es dieses Jahr wieder nur kleinere Fahrplanänderungen:


    Linie 512:
    Die Linie 512 wird von der Hagenerstraße auf den Boeler Ring verschwenkt. Die Haltestelle "Stennesufer" entfällt in Fahrtichtung Boele, in Richtung Hagen Innenstadt kann die Haltestelle weiterhin bedient werden.
    Die Haltestelle "Helferstraße" wird in beiden Fahrtrichtungen nicht mehr bedient.


    Linie 528:
    Die meisten Fahrten der Linie 528 MO-FR werden bis zur Haltestelle Heubing Bahnhof verlängert um die Anbindung zur S-Bahn Linie 8 zu verbessern. Alle anderen Fahrten beginnen und enden an der Haltestelle "Haspe Zentrum". Zur besseren Befahrbarkeit wird die Haltestelle Hasper Kreisel nicht mehr bedient.



    Wird zwar eh keinen jucken aber wollts mal gesagt haben

    :D

    Ein anderes Gehäuse

    :D


    Aber ich find ne weitere HDD eigentlich unnötig , hab meinen PC schon seit 2 Jahren mit tausenden Bildern, Musik, Videos, Spielen usw. nicht einmal aufgeräumt und es werden gerade einmal 140 GB verbraucht, also reicht eig. auch eine 250 GB, vorallem weil du selbst sagst du brauchst es nicht. Aber wenn du doch ne HDD willst, anderes Gehäuse.

    Schrumpfende Einwohnerzahlen sprechen nicht grade für die Attraktivität einer Stadt, nech? Und ja, zu einer attraktiven Stadt gehört
    auch ein guter ÖPNV.


    Naja das Argument ist ziemlich unlogisch. Ich glaube nicht das Leute den Entschluss, Wuppertal zu verlassen an Hand des ÖPNV Netzes abhängig machen.


    Und hier in der Umgebung ist Wuppertal wirklich die Stadt, die eines der besten ÖPNV Netze hat. Da können sich fast alle Nachbarstädte eine Scheibe von ab schneiden.


    Und falls Du Staakener schonmal in Wuppertal warst und dir mal ein wenig die Stadt angeguckt hättest, würdest du schnell fest stellen, dass Wuppertal nicht wirklich für ein großes und gut funktionierendes Straßenbahnnetz geeignet ist.

    Win 8 will ich nicht, weil mir viele sagen ich solle doch Win 7 nehmen, da es besser wäre.
    Werde dann nun aber auf 8 auch umsteigen.


    Überlegs dir vorher, will nicht dran Schuld sein wenn du 100 € für ne Software ausgibst mit der du nicht zu frieden bist, ich PERSÖNLICH würde nur Win 8 nehmen, gibt aber genug Leute die lieber Win 7 nehmen.


    Lese dir am besten im Internet Testberichte und Vor/Nachteile durch.

    System sieht so gut aus, zur Grafikkarte kann ich allerdings nichts sagen, aber bestimmt jemand anders

    ;)


    Du hast noch kein CD Laufwerk ausgewählt.


    Zu den optionalen Komponenten:
    Wenn du Speicherkarten von deiner Cam oder deinem Handy mal in den Computer stecken willst, brauchst du noch nen Kartenleser.


    Wenn beim Mainboard nichts von wegen WLAN steht, musste dir son Ding noch einbauen lassen:
    http://www.hardwareversand.de/…arch.reset=1&search.sKey=


    Soundkarte finde ich persönlich unnötig, ist ja auch eine im Mainboard drin, gibt aber genug Leute die sich trotzdem zusätzlich eine holen. Musste selber wissen.


    TV Karte brauchste nur, wenn du mitn Antennenkabel übern Computer Fernsehen gucken willst, schließe ich mal eher aus.


    Edit:


    Windows 8 willste nicht ? Soll deutlich schneller sein, vorallem beim hoch fahren und so, aber musste ja selbst wissen. Viele wollen dat ja nicht

    ^^


    Edit2:
    Sorry hab das Bild mitn CD Laufwerk nicht gesehen, also vergiss den Teil

    ^^

    Versteht ihr eigentlich nicht, dass ich mit keinen PC selber bauen möchte oder selber aussuchen möchte


    Dann frag doch hier nicht. Hier wird dir keiner sagen kauf die den Computer für 600 € bei Saturn oder den Computer für 800 € bei Media Markt.


    Man wird dir sagen welche Hardware für Omsi gut ist. Und wenn du dir bei Hardwareversand nen Computer zusammen stellst, bauen dir die den dort auch zusammen und auf Wunsch wird auch das Betriebssystem direkt installiert, dass bedeutet auspacken und an machen.


    Der Computer (bei Media Markt) ist für Omsi gut. Hat aber nur ne Sata Festplatte. Bei Hardwareversand kriegste den PC sicherlich für weit unter 900 € inklusiver schnelleren SSD Festplatte. Die Grafikkarte sollte reichen, je nach dem was du sonst noch außer Omsi spielst ?


    Ansonsten wenn du Geld ausn Fenster schmeißen willst und Omsi flüssig spielen willst, kannste dir den natürlich holen.


    Und das zusammenstellen erfordert wirklich keine großen Kenntnisse, falsch machen kann man da aufjedenfall nichts, Hardwareversand zeigt auch nur die Artikel an, die zusammen passen.