Beiträge von Tony

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja wenn für Dich das Aussenmesh ok ist, dann schön für dich...

    :whistling:

    Ja wenn für Euch das aussenmesh ok ist, dann schön für euch.
    Mir gefällt es nicht, und ich finde auch das Aussenmesh sehr schlecht.

    Ich finde den Bus super. Das der Bus laggt, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, er ist sogar in Spandau total flüssig, da habe ich sonst mit dem NL 202 Probleme. Dashboard ist ok, Innenraum super, Sounds super und Außenmesh okay.


    Also sehr schöner Bus !

    Sieht gut aus, aber ich habe das Problem das die Schrift sich geändert hat aber der Hintergrund der Anzeige nicht!

    Geh in dem gedownloadeten Ordner auf Vehicles/MAN NL 202/Texture und kopier die Datei manuel in den Texture Ordner vom MAN NL 202. Keine Ahnung wieso es bei dir nicht funktioniert, vllt. vergessen zu überschreiben ?


    Zitat

    ich habe die klima von dare deviel drauf auf meinem nl aber es geht nicht und ich habe den dl genommen wo es draufstand das der dafür ist woran kann es kiegen es kommt immer ne zugriffs verletung

    Kann ich nichts zu sagen, da ich die Klimaanlage nicht habe. Downloade dir mal die Datei, für die, die die Klimaanlage NICHT besitzen. Wenn es dann geht, die Klimaanlage aber nicht da ist, ist die BUS Datei die ich für die Klimaanlage gemacht habe fehlerhaft. Kommt immer noch eine Zugriffsverletzung, liegt es nicht an meinem Mod.

    Nee ich will nicht die Klimaanlage mit zum Download stellen, es soll nur der Pfad in der Modell Datei sein, weil viele deine Klima haben und meine sonst nicht mit deren übereinstimmt

    ;)


    Zweiter Link oben eingefügt !

    Wenn du auf das Thema antwortest steht ja unten Smileys, zwei weiter rechts steht ShapeLoft-Upload, dort rauf Foto hochladen und dann den Code fürs Forum kopieren und im Beitrag einfügen.

    Hallo,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit den Scheiben

    :)


    Mein Bus besteht aus 3 Scheibendateien, dass mit den 3 ist unbedeutend, das Problem ist auch bei 4, 5 oder 500.


    Eine Frontscheibe, eine Innenscheibe und Außenscheibe. Ich gehe immer bei allen Scheiben gleich vor:
    Blender Textur Fenster.tga zu weisen und folgenden Eintrag in die Config:



    [mesh]
    model\frontscheibe.o3d


    [matl]
    Fenster.tga
    0


    [matl_envmap]
    envmap_grau.bmp
    1.0


    [matl_alpha]
    2


    [alphascale]
    Envir_Brightness


    [matl_noZwrite]


    [matl]
    Fenster_normal.tga
    0


    [matl_envmap]
    envmap.bmp
    1.0


    [matl_alpha]
    2


    [alphascale]
    Envir_Brightness


    [matl_noZwrite]


    -----------------------------
    [matl]
    regen.tga
    0


    [matl_alpha]
    2


    [alphascale]
    Rain_Window_Norm_Wetness


    [matl]
    regen.tga
    1


    [matl_alpha]
    3


    [alphascale]
    Rain_Window_Wiped_Wetness


    [matl_alpha]
    4


    [alphascale]
    Rain_Window_Norm_Wetness


    [matl]
    regen.tga
    1


    [matl_alpha]
    5


    [alphascale]
    Rain_Window_Wiped_Wetness


    [matl_alpha]
    6


    [alphascale]
    Rain_Window_Norm_Wetness


    [matl]
    regen.tga
    1


    [matl_alpha]
    7


    [alphascale]
    Rain_Window_Wiped_Wetness


    [matl_alpha]
    8


    [alphascale]
    Rain_Window_Norm_Wetness


    [matl]
    regen.tga
    1


    [matl_alpha]
    9


    [alphascale]
    Rain_Window_Wiped_Wetness


    [matl_alpha]
    10


    [alphascale]
    Rain_Window_Norm_Wetness


    [matl]
    regen.tga
    1


    [matl_alpha]
    11


    [alphascale]
    Rain_Window_Wiped_Wetness


    Ich gehe wirklich bei allen Scheiben gleich vor. Aber die Frontscheibe und Innenscheibe sind dunkel und reflektieren:



    Die normalen Außenscheiben aber, die man auch auf dem Bild sieht, sind total hell und reflektieren nicht. Die Scheiben sind aber da.


    Ich weiß nicht woran es liegt, denn bin genau so vorgegangen. Erst dachte ich es liegt daran das die Außenscheiben mal mehrere einzelne Scheiben waren deswegen habe ich testweise nur eine Scheibe exportiert aber trotzdem das selbe Ergebnis. Ich hoffe jemand kann mir helfen

    :)

    Wenn du den NL202 Ordner löscht, ist der gesamte Bus weg. Das Hstb Fix wird ja auch in dem Busordner installiert

    ;)

    wenn ich den hstb. fix installiert habe und den bus wieder löschen will, genügt es dann wenn ich einfach den nl202 ordner lösche ? oder muss ich den hstb fix auch irgendwo löschen ? Oder bleiben sonst irgendwelche daten auf dem pc wenn ich nur den nl202 ordner lösche ?

    Der User über dir meint, dass du warschienlich noch nicht eine Datei geöffnet hast, um dein Problem selber zu lösen. Er hat dir geschrieben in welcher Datei es vermutlich ist und das es dazu schon Themen gab, Stichwort Suchfunktion.