Posts by Jannik2001

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Guten Tag,


    nachdem ich einige Runden auf dieser wirklich schönen Karte gefahren bin, möchte ich hier mal meinen Logfile (aufgrund der Länge habe ich einige Errors entfernt, da diese mehrfach aufeinanderfolgend im Logfile auftauchen) posten, welcher von Fehlern bei der Bereichsprüfung (ab Z. 1156) und Zugriffsverletzungen (ab Z. 8930) dominiert ist. Auf anderen Karten habe ich diese Proobleme nicht. Die Meldungen kann ich im Spiel zwar einfach wegklicken, aber irgendwas ist bei mir ja anscheindend fehlerhaft. Wisst ihr vielleicht wodurch die ganzen Errors entstehen und wie ich diese in Zukunft verhindern kann?



    Ein weiteres Problem bei mir ist, dass es anscheinend Probleme mit einer Kachel an der Schulgemeinde Waalkes gibt. Ein Screenshot sowie der entsprechende Logfile befinden sich im folgenden Spoiler.



    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten im vorraus!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo mal wieder,


    jetzt wird bei mir Asig + Umland nicht geladen, kann mir jemand helfen (Logfile im Spoiler)?


    Danke für die Antworten im Vorraus


    Guten Abend,


    bei mir lädt nur der Teil um Ettbruck und der der Rest nicht, weil mir irgend was fehlt (Logfile im Spoiler)


    Danke für die Antworten, im Vorraus!


    Beste Grüße


    Jannik2001


    Hallo,


    da Omsi 2 selbst mit dem 4 GB Patch nur maximal 3,5 GB des gesammten Arbeitsspeichers nutzt und ich schon im Leerlauf 2,5 GB RAM in Verwendung habe, bleibt für Omsi 2 ja nicht mehr viel über, was ich bei meinen 16 GB RAM schade finde, aber gut.


    Jetzt habe ich mir überlegt wie ich Omsi 2 mehr RAM geben könnte. Dabei ist mir eingefallen, dass ich doch ein zweites Betriebssystem nur für Omsi 2 installieren könnte, also wo nix anderes außer Omsi 2 drauf ist. Was sagt ihr dazu, meint ihr das könnte meine Performance verbessern?


    Achso und zum Schluss noch eine Frage: Wieviele CPU-Kerne kann Omsi 2 maximal nutzen? Weil wenn Omsi 2 sowieso nur weniger als 3 Kerne verwenden kann, bräuchte ich mir kein 2 Betriebssystem installieren, sondern ich könnte eine Virtuelle Maschine machen. Dort würde ich dann dem virtuellem System maximal drei Kerne zuordnen und dem Haupt-System mindestens einen Kern, weil der eine Kern sollte im Leerlauf des Haupt-Systems ausreichen.


    Eck-Daten meines Systems:


    CPU: i5 4430, 4 Kerne mit je 3,0 GHz
    RAM/Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 (2 RAM-Riegel mit je 8 GB)
    Grafikkarte: ASUS Nvidia GTX 750Ti 2 GB


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus!


    Beste Grüße


    Jannik

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Karte:


    Wenn ich die Map ca. 20 Minuten gespielt habe, Laden keine Kacheln mehr nach, ich habe das Problem nur bei dieser Karte.


    Wenn dies Auftritt bleibe ich kurz vor Ende der aktuellen Kachel stehen und beende Omsi 2. Nach erneutem Laden der Karte unter Letzer Stand der Karte Laden, spawne ich da, wo ich als letztes war und die Kachel(n) die vorher nicht geladen waren sind nun geladen und die Karte läuft ca. 20 Minuten ohne Probleme und dann beginnt das gleiche wieder von vorne.


    Weiß jemand worran das liegen konnte und wie ich das Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Beste Grüße


    Jannik2001