Posts by schnuffell

    Leider funktioniert die Karte immer noch nicht bei mir, Hamburg Tag und Nacht ist instaliert, laut Aerosoft Launcher auf der aktuellsten Version, sämtliche Zusatz-Addons auch instaliert, aber die Karte möchte einfach nicht laufen.


    Hier nochmal meine LogFile vom Versuch vor ein paar Stunden:


    Moin erstmal,

    Ich habe schon das ganze Thema durchsucht nach einer Lösung fpr mein Problem:

    Ich habe sämtliche ZusatzAddons instaliert (Auch Hamburg Tag&Nacht) nur leider fehlen mir weiterhin diverse Sachen aus dem Hamburg Addon und einige Dateien aus den karsten-velbert Sceneryobjects schmeißen auch Fehler.

    Sollte ich eine Lösung dazu übersehen habe, bitte ich um einen vermerk auf den jeweiligen Post.

    Hier einmal meine LogFile:

    @schnuffel Das ligt daran das ich leider ein alte Version des terrain spline add-on benutzt habe, die Version die ich verbaut habe ist die V3.1 und es gibt ja schon die V6. Aber eigentlich müste es Reichen die glaub ich 2 splines zu koppiren und ein Ordner zu koppiren die du dann Add-On Terrain-Splines V3.1 Nenst, da nach müsste eigentlich alles laufen.


    (...) Bezug entfernt.
    MFG



    Leider hat dies nicht ausgereicht...
    Ich habe es gestern dann drangegeben die Map zum laufen zu bringen, saß wie schon gesagt beim schreiben des Kommentars schon 2 Stunden daran alles so zu setzen, dass es mit den geforderten Einstellungen übereinstimmt.
    Ob ich es nochmal probieren werde, die Map ans laufen zu bekommen, weis ich nicht.
    Ich sage nur eins: Ein Update, das die aktuellste Version der TerrainSplines benutzt wäre gut.


    Trotzdessen weiterhin :thumbdown::thumbdown:

    Ich kann leider nichts zu der Karte sagen, nur dazu, dass die verschiedenen Splines komischerweise fast alle in einem anderen ordner benörtigt werden, als sie vom Download her bestehen...
    Ich sitze nun seid 2 Stunden hier und schreibe Ordner in meinem Splines Ordner um, bzw kopiere sie und schreibe sie dann um, weil leider alle Objekte die benötigt werden schon instaliert sind, nur die Ordner anders heisen.
    Ich habe auch schon die Downloads der einzelnen Splines kontroliert, aber diese sind alle ordnungsgemäß installert.
    Ich weis leider nicht was da der Fehler ist, das die Map die verschiedenen Splines in anderen Ordner sucht, als dass sie instaliert sind, aber es nevrt mich, dass ich gerade fast alle Ordner umbennen darf.


    Dazu kommt (was aber wahrscheinlich eher ein Fehler von OMSI direkt ist), dass einige Splines trotzdessen, dass die Namen übereinstimmen und sie auch Ordnungsgemäß instaliert sind.


    Ich habe so langsam keine Lust mehr, dies ist die erste Map die mir solche Probleme beim instalieren macht.



    Daumen runter :thumbdown::thumbdown:


    Die Hof-Dateien sind definitiv korrekt. Ich nutze diese und sie funktionieren.
    Lass uns doch mal wissen, welche Busse du getestet hast und wie du vorgegangen bist. Eventuell ist dort der Fehler zu finden. Notfalls öffne mal im Alt-Menü die Option für die Zielanzeige und lasse uns wissen, ob dort im Dropdownmenü Ziele zu finden sind.
    Ich vermute da leider einen Fehler bei dir, denn dein Fehler ist sonst noch nie aufgetreten.


    Ich habe soeben noch einmal folgende Busse getestet: MB O530/G (verschiedene Versionen mit Morphie Mod), der Standartmäßige MAN NL202 GN92, Scania Citywide (Morphie) und der Solaris Urbino 12/18 by alterr.


    Den Scania Citwide habe ich gestern noch nicht getestet gehabt, habe aber auch bei ihm die Hofdatei (wie bei allen anderen o.g. Bussen) per Hand über den erneuten DL der Karte eingefügt.
    Bei keinem dieser Busse funktionierte gestern das IBIS System, auser bei dem Scania jetzt gerade.
    Habe dementsprechend die Hof-Datei vom Scnaia (elche wie schon gesagt auch von mir per Hand erneut ersetzt wurde) in die anderen Busse gepackt und jetzt läuft es komischerweise... ?(


    Trotzdem danke für die Bemühungen mir zu helfen :)

    Ist selbst bei den Bussen die beim Entpacken des Archivs schon die Hofdatei isntaliert bekommen.
    Habe auch dort die Hofdatei im Nachhinein beim 2 DL der Karte die Hofdatei selbst bei den Bussen eingefügt

    Guten Abend,
    Ich habe das Problem, dass ich mir ganz normal einen Fahrplan auswählen kann, aber über kein IBIS System die Linie einstellen kann...
    Ich habe mehrere Linien (auch schon in den Vorgänge Versionen entheltende) ausprobiet und es ging bei keiner Linie, habe auch verschiedene Busse ausgetestet.
    Ich habe extra noch einmal die komplette Karte herunter geladen und wirklich die rich´tige HOF-Datei zu haben, allerdings scheint mir diese Fehlerhaft zu sein, sowohl im Standartdownload als auch im Fix.
    Das einzigste was bei mir in der HOF-Datei drin steht ist folgendes:
    #####TEMPLATE FILE#####
    SD200_SD202_Template.xml


    #####COMMENT#####


    Mir erscheint dies nicht als ganz korrekt.
    Sollte das Problem schon einmal beantwortet worden sein, so verweist mich bitte auf den entsprechenden Post, dann habe ich diesen beim durchlesen leider übersehen.

    Guten Tag, leider habe ich immer noch keine Ahnung woran es liegen könnte, weis da keiner mehr eine Lösung?
    Zu der Win-Log, von Windows habe ich keine Ahnung, es funktioniert bei mir und das wars. :D

    Guten Abend,
    Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich die letzten Tage im Krankenhaus lag.
    Leider habe ich von Windows und seiner Logfile keine Ahnung. Ich habe mal im Internet geschaut, aber aus den meisten erklärungen werde ich eher wenig schlau.
    Wo finde ich den diese Windows Log? Habe Win 8.1


    Wobei ich es auch interessant finde, dass dieser Fehler durch ein neu aufsetzen des PCs entstanden ist. Normalerweise sollte ein neu aufsetzen ja eigentlich das Gegenteil bewirken.
    ?(

    Hallo Community,
    Ich habe ein Problem mit dem Updaten meiner Addons, bzw mit dem reinen instalieren.
    Vor einigen Wochen habe ich meinen PC neu aufgesetzt und habe dementsprechend alles neu instaliert, leider trat dann bei mir ein Windows-Fehler auf, der sich leider nicht beheben lies. Nach mehrmaligen Neustarten der verschiednen Instalationen (Hamburg T&N; 3Generationen) ging es dann mit dem instalieren. Das Stadtbus-Addon O305 lies sich garnicht instalieren.
    Nun kam ja vor einigen Tagen ein neues Update zur Hamburg T&N Karte heraus und ich habe versucht mir dieses zu instalieren, leider erfolglos, denn immerwieder bekam ich diesen Windows-Fehler "0x80070020". Auch das starten als Administrator hat mir leider nicht geholfen wie ich es in manchen Internetforen gelesen habe.
    Befor ich meinen PC neu aufgesetzt habe, lief alles einwandfrei und ich konnte Updates oder neue Addons ohne Probleme instalieren.
    Meine Addons die ich in DVD-Version besitze: Hamburg T&N; Stadtbus O305
    Meine Addons die ich als Download-Version von Aerosoft besitze: 3Generationen Addon
    Meine Addons die ich als Steamdownload besitze: Berlin X10 (Hierbei keinerlei Probleme beim instalieren!)


    Schonmal im voraus Danke an die Hilfreichen Antworten von euch!


    Mit freundlichen Grüßen
    schnuffell

    Auch von mir mein herzlichstes Beileid für Dich und für deine komplette Familie! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen!


    Gruß schnuffell

    Ich gehe mal davon aus, dass du das Steuerkreuz an der H-Schaltung meinst.
    Die (für mich) Sinnvollste lösung, das Steuerkreuz zu belegen, ist, die Sichten auf das Steuerkreuz zu legen.
    Dies zu belegen ist, wenn man weis wie, relativ einfach.
    Du musst das sogenannte "RBS" über den Logitech Profiler belegen.
    1. Öffne den Profiler
    2. Klicke auf "RBS 1"
    3. Klicke auf "Befehl auswählen"
    4. Klicke auf "Neue RBS-Belegung"
    5. Gebe unter "Name:" den Namen der Belegung ein (z.B. RBS-OMSI2)
    6. Klicke auf "Bearbeiten"
    7. Klicke auf "Neuer Tastendruck"
    8. Klicke auf "Aufzeichnen" und drücke die Taste auf deiner Tastatur, die den gewählten Befehl ausfürht, Klicke dann auf "Stop"
    9. Stritt Nr. 8 wiederholst du mit allen Tasten, die du auf das RBS belegen möchtest
    10. Wenn du alle Tastenbelegungen aufgezeichnet hast, Klickst du auf "OK" und dann erneut auf "OK"
    11. Danach wählst du die Richtung aus, welche den Befehl ausführen soll (Richtungen: N; NO; O;SO; S; SW;W; NW) und suchst rechts unter "RBS Nord/Nordost/Ost/Südost/Süd/Südwest/West/Nordwest" die Taste mit dem Befel aus, welcher beim drücken der jeweiligen Richtung auf dem RBS ausgeführt werden soll.
    12. Klicke auf "OK" und dein erstellter RBS sollte sich einstellen (Es sollte statt "RBS 1" wie in unserem Falle benannt "RBS-OMSI2" erscheinen)


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen, wenn du noch Fragen hast, dann schreib mich einfach an!

    Wenn du diese Tasten belegen möchtest musst du in OMSI in die Optionen auf "Eingabegeräte", dort sollte unter angeschlossene Geräte das G27 aufgelistet werden. Dann musst du auf den Pfeil rechts neben "Angeschlossenen Geräten" klicken um dein G27 in OMSI einstellen zu können.
    Wenn du dies getan hast solltest du zuerst die Pedale konfigurieren, dass machst du indem du am besten auf den Button "AutoConfig" drückst der erscheinen sollte. Danach gehst du auf "Buttons" welcher direkt über "AutoConfig" steht und kannst dort jeden einzelnen Knopf am Lenkrad belegen, indem du einfach auf ihn drauf drückst, daraufhin wird er dir angezeigt, welcher dies ist und du kannst aus einer (etwas sehr unübersichtlichen leider) Liste auswählen, welche Funktion der Knopf haben soll.
    Dein Steuerkreuz ist leider nicht direkt in OMSI zu belegen, dass musst du über den Launch Gaming Software Profiler machen. Dazu startest du die Software und klickst dann auf "RBS" (oben rechts) "Befehl auswählen"->"Neue RBS Belegung", dann klickst du auf "Bearbeiten" dann auf "Neuer Befehl..." und zeichnest dann die Tasten, die du normalerweise auf der tastatur drückst (z.B. um nach links oder rechts zu schauen) auf ("Aufzeichen"->[Taste drücken]->"Stop") gibst dann den Namen ein (z.B. Pfeiltaste Rechts) und klickst auf Ok. Dass machst du mit allen Tasten die die aufs RBS legen möchtest und gehst dann wieder ins Menü "Neue RBS Belegung" und suchst dir aus wo du welche zuweisung hinhaben möchtest (du drückst auf "O"= und suchst dann rechts daneben "Pfeiltaste Rechts") wenn du deis mit den Belegungen gemacht hast gibst du dem ganzen noch einen Namen (z.B. "RBS OMSI") und nicht vergessen das Spiel vorher im Profieler auszuwählen. Wenn du dies alles befolgst sollte dein Spiel eigentlich keine Probleme mit dem Lenkrad haben! Bei weiteren Fragen bitte schreiben ich werde dir helfen!