Beiträge von frankfurt100

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    Zitat von Chaotisch LP

    Ja habe ich alles


    Hast du die neue Version der Objekte von Bad-Karlstein oder die alte Version? Bei der neuen musst du wie er gesagt hat die Ordnerstruktur beachten. So wie ich gelesen habe gliedern die Entwickler die Objekte momentan in die Map ein. Vielleicht kannst du die Ordnerstruktur manuell anpassen. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich die alte Version der Objekte habe. Du müsstest dann halt am entsprechenden Pfad so wie es dir Maptools sagt das Objekt reinlegen. Dann sollte es theoretisch funktionieren.


    LG

    Zitat von Buskaktus

    Leider wird die Karte trotz Installation aller erforderlichen Pakete nicht vollständig geladen, es fehlen mitunter einige Kacheln. Die Analyse bei MapTools hat ergeben, dass einige Objekte und Splines von wooder, Perotinus (Stromleitung_ff) fehlen. Somit kann ich leider auch nicht darauf fahren.
    Zumal werden die Bahnen trotz eines ausgewählten Punktes nicht dorthin gespawnt, wo sie es eigentlich machen sollten. Dies passiert nach einigen Versuchen ständig.


    Müssen die fehlenden Bestandteile noch separat heruntergeladen werden oder sind diese eigentlich Bestandteil der benötigten Pakete im ersten Post?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :)


    Hallo,


    hast du dir auch den Fremdkontent heruntergeladen? Wenn nicht kannst du das hier tun http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1855


    LG

    Francisco


    Zitat von Francisco

    Buchthal white textures



    I have this white textures in Buchthal. 4Gb patch applied. Any ideas?
    Thanks.

    Please send your logfile and maybe try to press F11.


    Abellio37


    Zitat von Abellio37

    Jedes mal wenn ich versuche eine Strassenbahn auf die gleise zu stellen ,


    wird sie immer in verkehrte richtung und im gegen gleis geparkt:-(



    An manchen Endhaltestellen ist es möglich zu rangieren. Z.B am Betriebshof von Eberlinsee. Sonst würde ich dir raten an die Stelle wo du die Bahn spawnen willst vorher mit einem Bus hinzufahren und danach die Bahn zu spawnen. Bei mir funktioniert das eigentlich immer.

    So bei mir läuft die Map einwandfrei. Ich habe auch lange daran gesessen, aber das lag an den langen Entpackungszeiten. Mir hat die Installation keine wirklichen Probleme bereitet.
    Besteht denn Interesse an einer alternativen detaillierten Installationsanleitung? (Es gibt ja schon eine vom Entwickler) Denn es scheint wie ich gelesen habe an der einen oder anderen Stelle Probleme zu geben.


    LG

    Ja das hatte ich auch die letzte Zeit. Habe mich vorhin mal beim Support gemeldet und er hat mir einen Downloadlink von einer .exe geschickt, die ich mir eigentlich schon heruntergeladen habe, aber mit der .exe hat es geklappt und Omninavigation hat aufgehört mit dem ewigen Aktualisieren.


    LG

    ja das habe ich gemacht...
    Hier ein Screenshot:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…s/unbenannt7hyt3wx5zb.png



    Hier zusätzlich die Logfile:



    Die Fehler mit dem C2 liegen glaube ich daran, weil ich das 3Gen Addon noch nicht aktiviert habe... Einfach ignorieren...

    hallo,


    ich würde gerne einen Abfahrtssound abspielen lassen, wenn die Verspätung an der Starthaltestelle -1 beträgt und die Haltestellenbremse eingelegt ist. (Muss nicht sein, aber eventuell auch nur wenn alle Türen geschlossen sind)
    Von Tatra habe ich schon eine gute Hilfestellung erhalten. Vielen Dank dafür.
    Ich habe gestern noch ein bisschen von anderen Mods und anderen Bussen ein bisschen was gebastelt und mit das Tutorial von Busfanat angeschaut.
    Hier mein Sound.cfg eintrag:



    Dann mein Eintrag in der IBIS_varlist:



    und zuletzt mein Eintrag in der IBIS2.osc:



    Ich verstehe meinen Fehler an der Stelle nicht ganz... ( Wenigstens ist es nur so, dass der Bus meine gewünschte Funktion einfach nicht ausführt und trotzdem funktioniert

    :D

    )


    LG


    PS: Ich habe erstmal noch keinen Fokus auf die Zeit gesetzt wann der Sound abgespielt wird... Ich wollte, dass er erstmal überhaupt abgespielt wird

    :)

    <3

    erstmal vielen Dank für deine/eure Antworten !
    Ich werde jetzt erstmal versuchen das anhand den Tipps von Tatra zu scripten... Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus... Ich werde mich dann vielleicht nochmal melden...

    :)


    So... Ich habe jetzt nochmal etwas versucht.
    (zuerst: Ich möchte das Ganze anhand des Citaros 4.41 von Morphi machen)


    In der IBIS 2.osc ist dieser Eintrag:



    {L.L.IBIS_changetimer) 0.5 <=
    {if}
    " Bitte abfahren"
    {else}


    Ich würde das Ganze jetzt so machen:



    (L.L.door_0) !
    (L.L.door_1) ! &&
    (L.L.door_2) ! &&
    (L.L.door_3) ! &&




    {L.L.IBIS_changetimer) -1.0
    {if} -> Mir wurde gesagt: {if} = Wenn das^^^passiert dann passiert das was jetzt folgt:






    [sound]
    Beispielsound.wav


    [noloop]


    [3d]
    -0.8
    5.289
    1.519
    0.7


    [end]


    Tut mir leid, wenn das "Noobigkeit" wie sonstwas ist... Ich möchte es zumindest versuchen, damit ihr meine Fehler dann verbessern könnt.

    ^^


    @Crazy Chicken
    du scheinst da ja Erfahrung zu haben... Hättest du bei mir eine Idee ?

    :D

    Wäre super lieb

    :love:


    EDIT:
    Wenn ich es anhand dessen was du oben geschrieben hast machen würde, könnte ich es doch in etwa so machen (Nur ein Versuch!)


    [sound]
    Beispielsound.wav


    [noloop]




    [3d]
    -0.8
    5.289
    1.519
    0.7






    [conditionSingle]
    door_0
    0
    1


    [conditionSingle]
    door_1
    0
    1


    [conditionSingle]
    door_2
    0
    1


    [conditionSingle]
    door_3
    0
    1




    wenn ich das dann theoretisch so einfügen würde, müsste ich doch nur noch den Bus dazu bringen den Sound dann abzuspielen wenn ich die Haltestellenbremse eingelegt habe und die Verspätung -1 an der Starthaltestelle beträgt oder ?