Posts by drummer1705

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Also zumindest ich kann in deiner Log nichts auffälliges finden. Scheint mir tatsächlich ein extremer Nachladeruckler zu sein, wobei ich das eigentlich nicht glauben kann.

    Auf was für einer Festplatte (HDD/SSD) ist dein Omsi installiert? Welche Busse sind in deiner Ailist eingetragen?

    Ich weiß nicht ob er's überhaupt macht, aber einen Versuch ist es ja wert:


    Ein Simulations-YouTuber, der eine (in meinen Ohren) sehr angenehme, ruhige Stimme hat, ist "Tom Diesel". Er macht hauptsächlich "Role-Play" im ETS2&ATS. Fragt ihn doch mal an :)


    Hier ein Link zu seinem Kanal. (Er spielt derzeit auch Bus Simulator 2018 & Tourist Bus Simulator, OMSI war ihm etwas kompliziert. Vielleicht wird daraus ja ein geben und nehmen ;)


    Tom Diesel Truck-TV

    Karten:

    - Ahlheim-Laurenzbach Updated (ALU)

    - Ruhrau V2

    - Krefrath V3

    - Städtedreieck V3

    - Liestal V2

    - Freyfurt 2016 (oder 2019)

    - Lemmental V3 (ggf. "Updated"-Version mit neuem Fahrplan und neuen Linien)

    - Eberlinsee-Schönau (für die Tram)


    Busse:

    - Citaros von Alterr mit Morphi-Soundpack

    - Citaro Facelift von Helvete (+Morphi-Pack und CoD-Matrix)

    - Die Bremer MANs (DLC; +CoD-Matrix)

    - MAN Stadtbusfamilie (+ CoD-Matrix)

    - Tatra KT4D von Kartoffelphantom (+Potsdam-Mod aus der Webdisk)

    - MB O307 + O407 von Perotinus

    - MAN ÜL von Perotinus

    - Setra 3XX von LnD (313UL, 317UL-GT, 319UL, 319UL-GT) (wenn vorhanden mit Morphi-Pack ODER CoD-Matrix)

    - Solaris Urbino 12/18 IIIvon Alterr (+Morphi-Pack)

    - Hamburger Buspaket (C2 Baujahr 2017: 12m 3-Türer; 18m 4-Türer; "Capacity XL" 5-Türer)

    - ggf. Metropole Ruhrgebiet und Wuppertal (DLCs, meiner Meinung nach nur der Busse wegen -> Solaris Urbino 12/18 IV bzw. C2G 2017 3-Türer und C2LE)


    Ich denke mal, dass das erstmal für ein paar Stunden Spaß reicht ;)

    Hallo ChriBo1982 ,


    das Nicht-Laden einer Karte liegt meist an fehlenden Objekten oder Splines. Hast du alle, die in der sogenannten Readme (zu deutsch Liesmich) aufgeführt sind, installiert?


    Ansonsten kannst du mal deine Logfile (zu finden im Omsi-Ordner, idR unter den ganzen Ordnern wie z.B. Vehicles) an deine Antwort anhängen. Da findet man meistens das Problem drin.


    Gruß Leon

    Follow these steps:


    1. Create a new folder at your desktop.

    2. Unpack the archive from alterr to this folder.

    3. Install the nighthauler pack to this external version of the Solaris busses.

    4. Rename the bus' folder (e.g. from Vehicles\Solaris BVG to Vehicles\Solaris Nighthauler\)

    5. Drag&Drop the Solaris Nighthauler-folder into your Vehicles-folder.

    6. Copy&Paste all the .hof-files you need to the new folder.

    7. Start Omsi, load the bus and have fun ;)

    Ist glaub ich so, damit man beim Kickdown nicht aus Versehen den Bus verreißt. War bei mir genauso. Und mal so unter uns: Kickdown in ner Kurve soll bei Fahrgästen nicht allzu beliebt sein ;)

    Ich finde es zwar schade, dass dieses Projekt ja scheinbar das Ende für das sehr schöne Langestedt darstellt, freue mich aber jetzt schon wie ein Schnitzel, Kerkrich zu erkunden. Nur zwei Kleinigkeiten:


    Gleiswechselbetrieb Ich finde das Blau der KSW sehr stechend, dies ist meines Erachtens ein allgemeines Problem dieser Farbe. Ich würde das ganze entweder etwas blasser (Stichwort "Sättigung") machen oder es etwas aufhellen. Ist aber mein persönlicher Gusto und kann von anderen anders empfunden werden.


    MaxOfSteel An dich zwei Punkte: 1. Ich finde das grün des Logos auf dem ex-AVG-Wagen sehr grell, ist das ein anderes als auf den anderen Fahrzeugen?

    2. Es scheint mir, als würdest du einen Grafikmod (SweetFX, ReShade etc.) nutzen. Könntest du mir vielleicht verraten welchen?


    Gruß Leon

    Das gleiche Problem habe ich, seit ich Omsi auf dem neuen PC installiert habe... mal trifft es irgendein M&R-KI-Fahrzeug, mal den GN bzw. EN92, mal den KI-C2 aus der HafenCity, mal nen KI-Zug und mal halt auch nen Spielerbus, wobei da egal ist, ob MAN A1X, MAN A2X/A3X/A40 (Stadtbusfamilie oder Bremen) oder nen Volvo 7900 Hybridbus...


    Zweifache Steamüberprüfung hat das Spiel auch schon hinter sich...