Posts by drummer1705

    Lieber Citaro 165,
    ich würde mir gerne ein Repaint für den O407 wünschen, und zwar von Kretz Autobusse (Subunternehmer Map Lemmental). Du kannst dich ja am mitgelieferten Citaro-Repaint orientieren. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    MfG Drummer1705

    Hallo liebe Community, ich habe mir die Soundsets in der Version 3.5 heruntergeladen, lief alles problemlos. Nun will ich sie öffnen, bekomme aber ständig die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist. Öffnen wollte ich sie mit WinRAR. Habe schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, wenn ja, sagt mir bitte wie ich die Datei wieder mit dem ganz normalen Explorer öffnen kann.
    Hoffe auf baldige Hilfe.
    Mfg
    Euer Drummer1705

    Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne eine Karte der osthessischen Stadt Fulda wünschen, da ich dort wohne und auch nahezu täglich mit dem Bus von der Schule nach Hause fahre. Zusätzlich zu den innerstädtischen Linien, wie z.B. der 1, 5A, 5B ,8, 9A, 9B, würde ich mir noch die Überlandlinien 40, 43 (bitte Umsetzung der Fahrt über Eichenzell Sachsenhausen, des Winterfahrplans über Eichenz. Gerbachshof und des Sommerfahrplans über Schloss Fasanerie) wünschen. Schön wäre auch die Linie 35 von Fulda über Dirlos, Weyhers und Poppenhausen zur Wasserkuppe, dem höchsten Berg Hessen, diese ist aber nicht zwingend notwendig. Da ich mich mit Mapbau allerdings nicht auskenne, würde ich versuchen, Fotos für die Repaints und die Fahrpläne zur Verfügung stellen. Vielleicht krieg ich noch irgendwo die Orginalansagen her. Wünschenswert wäre natürlich eine möglichst reale, aber auch Performance sparende (d.h. auch auf einem Laptop spielbare) Map, die möglichst wenig Payware (vielleicht für die ein oder andere AI-List das 3-Generationen-Addon, da in Fulda auch C2 Solobusse rumfahren).
    Und bevor gefragt wird, ja, ich weiß, dass jemand von NexGenGames bereits eine Fulda-Map baut! Da ich aber seit nunmehr ca. 3 Jahren nichts mehr gehört habe und mir daher nicht sicher war, ob das Projekt noch lebt, frage ich hier nun nach, ob jemand Bock hat, die Map zu dieser meiner Meinung nach wunderschönen Stadt zu bauen.


    P.S. Sollte jemand wissen ob das andere Projekt noch existiert, oder ob es eingestellt wurde, wäre es schön, wenn er das hier schreiben würde, da ich mir natürlich sicher sein will.


    Schon mal ein riesengroßes Dankeschön an Denjenigen, der sich der Sache annimmt :thumbsup: . Wäre zwar schade, aber auch nicht schlimm, wenn sich niemand findet.

    Hallo Leute, ich habe mir gerade die Karte Bowdenham V4 gedownloadet. Nun will ich die Map Bowdenham (2000-2014) laden, bekomme allerdings eine Meldung "elec_busbar_main_sw ist kein gültiger Integer-Wert".


    Hier mein Logfile:





    Das Problem tritt nur auf beim Einstiegspunkt "Apsley Town Hall" auf, wenn ich allerdings zuerst einen anderen Einstiegspunkt wähle und dann den Bus an Apsley Town Hall spawne funktioniert es einwandfrei.


    Weiß allerdings nicht, was der mit dem Citaro G hat. Habe die Standard-AI-List drin (O305 und SD77), habe aber die Standard-AI-Autos durch die von Börzsöny ersetzt. Sonst nichts.


    Hoffe auf baldige Hilfe. Bin verzweifelt :S :S

    Ah... Okay. Das mit der höheren Objektkomplexität werde ich nicht machen, da ich leider nur auf einem Laptop spiele, der auch nicht mehr der jüngst ist (OMSI 2 ist leistungstechnisch betrachtet schon an der Grenze des möglichen [leider ;( ;( ;( ]). Danke für deine Antwort.
    Was mir auch inzwischen aufgefallen ist, ist, dass die Leute die mit Ibis umschildern wollen ein wenig im Nachteil sind, da man das Ibis immer vor jeder Umschilderung in den Nullzustand zurücksetzen muss, was Zeit kostet und nicht sehr realistisch ist.
    Mit freundlichen Grüßen


    Drummer1705

    Hey Lefaro!
    Eine tolle Map. Bin gerade meine erste Linie gefahren (52). Bin richtig beeindruckt! Nach Gladbeck ist das hier meiner Meinung nach die beste Omsi 2 Map. ABER!: Findest du es nicht ein bisschen unrealistisch das man nicht auf den Bürgersteig fahren kann? ?( Es ist so als wäre am Bordstein eine unsichtbare Wand! Das ist bisher das einzige Manko. Weiter so!