Posts by Busfahrer_Horst

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf allen Maps habe ich keinen KI Verkehr, weder Bus noch Auto und nur 10 FPS.

Das Problem trat mit der Installation der Map Blankwitz auf, die Map habe ich bereits wieder rausgeschmissen: kein Erfog. Auch eine Neuinstallation von OMSI hat nix gebracht...

An den Einstellungen kann es nicht liegen, da ich davor problemlos gefahren bin.

In der Logfile treten keine Errors etc. auf.

LG

OK. Das hab ich jetzt mal gemacht.

Leider klappt es immer noch nicht.

Hier mal die AI List als Datei: ailists.cfg

Log

Ja, ok. Das hatte ich ja schon vorher gemacht. Habe ich glaube ich irgendwo ach geschrieben und jetzt grade habe ich es nochmal nachgeschaut, alles ist auf die von mir erstellten Groups zugewiesen.

Leider klappt es aber noch immer nicht.

Hier mal die Daten:

LOG

LG und einen schönen Abend noch

So, ich habe es jetzt bearbeitet.

Ich habe hinter alle KI Autos die Häufigkeit hingeschrieben und überall bei jeden Bus 10 Busse hingemacht. Also sind es jetzt insgesamt 60 Busse. Dann ist mir noch aufgefallen, dass irgendwie die Flugzeug und Bahn Groups fehlen, diese hab ich auch noch eingefügt. Damit wären dann denke ich mal alle Mängel behoben. Es sind auch eigentlich nirgends zu viele Leerzeilen oder so.

Leider klappt es immer noch nicht. Immer noch das selbe Problem beim laden.

Hier mal die Listen:

LOG

LOG

Ok. Das mit den 6 Bussen könnte stimmen. Aber sonst war da immer nur 1 Leerzeichen wie du beschrieben hast. Nicht 2 oder mehr. Sieht vielleicht ein bisschen anders aus hier im Forum.

Ich mach morgen mal so viele Busse rein wie in der originalen AI List und schaue auch nochmal, ob alles richtig zugewiesen ist. Mal schauen, was dann ist. Ich hoffe das Problem ist dann gelöst, aber irgendwie habe ich da eher ein schlechtes Gefühl.

:(

Dort ist ein Tab. Sieht man vielleicht wegen Notepad++ ein bisschen schlecht, aber ich habe grade nochmal nachgeschaut. Auch bei allen anderen Autos mit einer Zahl für die Häufigkeit dahinter ist ein Tab.

Und wie gesagt, würde ich den Manta jetzt raus nehmen, würde ein anderes Auto die selbe Meldung bekommen. Selbst die originalen Autos aus Spandau.

LG

EDIT:
    Muss das da stehen, bei manchen Maps steht das da ja auch nicht. Aber ich füge mal überall Zahlen ein (vielleicht überall die gleiche damit jedes Auto gleich oft dran kommt) und dann mal schauen.

Vielen Dank!

Hallo Leute,

ich habe vorhin die Map Neustedt installiert und wollte jetzt fahren. Ich habe mir eine eigene AI List mit den Autos von Börszöny und anderen Bussen (C2, C2 G, MB O530, MB O407, SU18, SU12) erstellt und auch alles korrekt im Editor zugewiesen.

Im Editor hat die Map geladen, aber wenn ich sie jetzt im Spiel laden will, sehe ich nur Himmel und die Mal lädt auch viel schneller als sonst.

Die Log deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der AI List gibt. Ich weiß aber nicht welches, ich habe die AI List nochmal überprüft, alles ist in meinen Augen korrekt. In der Log steht immer ein Fehler von irgendeinem KI Auto, wenn ich dieses aus der AI List entferne, hat ein anderes ein Problem. Manchmal auch, wenn ich das davorige nicht entferne und einfach nochmal versuche, die Map zu starten.

Der Fehler "Error: Failed loading AIList maps\Neustedt V3\ailists.cfg" kam am Anfang, als ich versucht habe die Map das erste mal zu starten nicht.

Hier jetzt die AI List und die Log:

Log

Ich hoffe ich kann hier das Problem lösen!

LG und einen schönen Abend noch! ;)...

Hallo,

ich brauche dieses Addon (Addon Baustellen/Ampel V1.0.1) damit ich eine Map zum laufen bringe. Leider ist der Downloadlink veraltet und ich finde auch keine neuere Version des Threads. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses Addon wo anders runterzuladen? Wenn ja könntet ihr mir dann den Link schicken?
    Falls irgendso ein Thread hier schon im Forum ist, tut es mir Leid, aber ich habe keinen gefunden. Vielen Dank!

LG

Okay, jetzt hab ich mal die Börszöny Autos rein getan geguckt, dass nirgends ein Leerzeichen zu viel steht und schon klappt es.
    Dankeschön.

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage, warum kann ich nicht alles Linien auf Felsheim fahren? Die Linie 9 z.B. zum Ilsachtal Nord kann ich nicht fahren, aber die 1 z.B. ist auch gar nicht im Plan eingezeichnet.

LG

Wie meinst du Fehler? Ich habe alles so gemacht, wie bei anderen Maps auch, wo ich mit diesen Autos spiele und da funktioniert ja alles.

EDIT: Hier die AI List:

Ja, soweit so klar. Sorry, ich glaube, ich habe meine Frage etwas schlecht beschrieben. Wenn ich das so mache, geht das bei alles anderen Maps, nur bei Felsheim kommt dann immer genau das:

Felsheim lädt nicht außer im Editor

Wenn ich dann in die Log schaue, ist immer ein Auto mit Errors übersät, wenn ich das raus tue, wird ein anderes mit Errors übersät, und ich schätze so würde das immer weitergehen.

LG

Hallo zusammen und guten Abend,

ich wollte grade auf Felsheim spielen, in der aktuellen Version und musste feststellen, dass ich nur mit den Standard KI Autos, bzw. wahrscheinlich auch mit den Auto aus dem Hamburg Addon, was ich aber nicht habe, spielen kann. Meine Frage jetzt: Gibt es irgendeinen Weg das ich z.B. mit den Autos von Börszöny auch auf Felsheim V1.03 fahren kann?

LG

hey leute,
    ich hab da ein problem , nähmlich folgendes, ich habe diese mod inden solaris bvg ordner eingefügt , aber jz kann ich keinen sOlaris mehr laden (bzw. auf der Karte platzieren).
    Was kann ich tun, damit ich die SOlars fahren kann.
    ps: es kommt immer die meldung: °error: "senden" ist kein gleitkommawert: ...°
    danke im voraus

?(

;)

Ist bei mir genauso, ich denke, einfach die Dateien wieder durch die alten ersetzten und probiere am besten mal noch das hier aus: [Tutorial] HST-Weiterschaltung von Busfanat

LG