Beiträge von Martin aus Holland

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Gab es nicht schon mal eine Freyfurt 2016 Map für OMSI 2 ? Ich hab die Version 4.0 auf der Festplatte liegen, die habe ich am 16 Februar 2016 runter geladen. Ist die Version die ihr jetzt zur Verfügung gestellt habt eine neue überarbeitete Version ?

    wenn Omsi bei euch abstürzt oder Karte weiß/leer ist, dann vlt. noch mal neu installieren (lag vlt. an Downloadschwäche)


    Danke das hat es gebracht. Ich hab die Map mal neu runter-geladen, diesmal von Megasync. Nach der Neuinstallation lädt die Map vollständig und ist fahrbar, auch ohne Zufallsgenerator.

    :D

    Dazu gibt es zwei Lösungen. Im OMSI Ordner hat den 4GB Patch eine Kopie von omsi.exe erstellt. die heisst Omsi.exe.Backup. Die gepatchte omsi.exe löschen und Omsi.exe.Backup umbenennen auf omsi.exe


    Alternativ kannst du auch einfach die gepatchte omsi.exe löschen und bei Steam unter OMSI -> (rechstclick) Properties -> (Tab) Local Files -> Verify Integrity of Game Cache clicken dan repariert Steam dein OMSI und bekommst du eine nicht gepatchte omi.exe wieder.


    Hast du vielleicht nur 4GB RAM ? Den dan macht den 4GB Patch keinen Sin weil Windows ja auch Arbeitsspeicher braucht und du bekommst de Fehlermeldung die de beschrieben hast.

    Ich hab die Map, das Add-on Hamburg Tag und Nacht, das Set „BS_ADDON_CreativeStreets“, das Set „Zug/Eisenbahn Pack als Objekte“ und die Tatra T6B5 installiert (so wie im Installationshandbuch empfohlen). Trotzdem kann ich die Map nicht vollständig laden (es fehlen Objekte). Ich hab OMSI Maptools mal drüber laufen lassen und der zeigt an es fehlen keine Objekte oder Splines. Die NF6D Tram hab ich allerdings nicht (wird auch im OMSI Logfile angezeigt als Fehler) Ist das der Grund das die Map nicht vollständig lädt ? Die NF6D wird aber nicht als notwendig in das Installationshandbuch angezeigt.


    Außerdem meint mein Norton Antivirus das der zufallsgenerator.exe der im C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab Order vorhanden ist, nicht vertrauenswürdig sei und wurde entfernt. Das fehlen dieses Generators kann natürlich auch der Grund sein das die Map nicht vollständig lädt oder nicht ?

    Die sind mitgeliefert mit der Map. Du must aber das richtige datum Vom 15. August bis zum 17. August 2014 einstellen. Wenn du dann noch nichts hörst, empfehle ich de Max-sound in den OMSI Einstellungen zu erhöhen, wenigstens 300 aber vielleicht besser auf 500 es sei denn OMSI fängt an zu "laggen" (FPS drops).

    Die muss gehen. Daran haben wir nix geändert. Setz den Bus mal neu.


    Bzw. falls du die - Taste nutzt, nutze Rollen.


    Wenn ich die Haltestellenbremse/mit Türfreigabe benutze springt die Haltenstellenbremse nicht ein. Nur wenn ich Haltestellenbremse/ohne Türfreigabe benutze funktioniert die Haltestellenbremse. Dies ist eine Ausnahme für den Citaro K, den bei allen anderen Busse den ich installiert habe funktioniert Haltestellenbremse/mit Türfreigabe. Kein großes Problem aber währe schon schön wenn es auch beim Citaro K funktionieren sollte, den jetzt muss ich jedes mal checken welche Funktion (Haltenstellenbremse mit oder ohne Türfreigabe) ich auf die Taste am Lenkrad belegt habe, wenn ich den Bus wechsle.


    Den Citaro K läst sich aber toll einsetzen auf der Map Innsbruck und die Route zur Nordkette.

    :thumbup:

    Am omsi.exe wird nichts geändert mit diesem Patch, nur Windows wird mitgeteilt es soll künftig 4Gb Arbeitsspeicher für OMSI benutzen. Also eine neu-installation bringt da nichts. Zeig mal deine Logfile.

    Der Overhaul-Mod der in dieses Thema genannt wird. Ich lege die Haltestellenbremse/Türfreigabe allerdings im moment nicht mehr von Hand (Knopfdruck) an sondern lass den Bus dass automatisch machen. Das geschied wenn du die Bremse etwas länger treetest, dan springt die Haltenstellenbremse automatisch ein und wenn du wieder gas gibst löst er sich automatisch. Vielleicht das (zu) schnell hintereinander betätigen der Haltenstellenbremse und wieder lösen (und zwischendurch Türen öffnen) von Hand irgendwie dieses anhaltendes Gerausch hervor bringt ? Ich bin nicht sicher habe nur Vermutungen.

    Oh uh, ja das kann stimmen ich hatte ja Eiseskälte eingestellt, wie dumm von mir.

    :huh:


    Das der Sound hängen bleibt und der vordere Tür nicht mehr geht und nur noch ein lautes Gerausch zu hören ist, hat das auch damit zu tun ? Ich meine das die Türen zugefroren waren, oder gibt es das nicht in OMSI ?

    Martin, probiers mal mit dem Overhaul-Mod aus dem Zitat im Beitrag von "Schleswig-Holstein". Komplett neuinstallieren. Und die Version für den Player extra als "_Modded" benennen, damit man die Originalversion ohne Mod als KI einsetzen kann, denn die gemoddete ist bislang nicht KI-fähig (wird aber dran gearbeitet).


    Also ich hab mal ein bisschen getestet. Bus neu installiert (ohne mod) das gleiche Problem, Spiegel werden nachts und bei anderen Wetterbedingungen wie sommerlich (dort passiert es nicht) in weinigen Minuten grau. Das einzige was ich machen kann damit die spiegel nicht "ausgrauen" ist erst Uhrzeit auf Tag einstellen und Wetter auf sommerlich, dann die Uhrzeit wechselen zur Nacht. Erst dan bleiben die Spiegel funktionsfähig. Ich benutze auch SweetFX, habe auch getestet ob es ohne dieses add-on einen unterschied gibt, aber das war nicht der Fall. Hab jetzt den in dieses Thema erwähnten Mod wieder installiert, denn die Fahreigenschaften waren sonnst nicht wirklich Optimal.

    ;)