Posts by kibafan2304

    Ich finde die Karte ist super toll geworden, sehr detailreich, schönes größes ÖPNV-Netz.


    Habe bis jetzt die Linien 23 und 21 gespielt und bin einigermaßen ohne großes Moppern der Fahrgäste durchgekommen eigentlich.
    Nur leider finde ich gerade den Hafen sehr eng, weiß da auch keinen Trick wirklich um nicht jeden Bordstein mitzunehmen, jetzt nehme ich eben alle mit, Pech für die Gäste :P
    Aber die Kreisverkehre sind mein Achillesferse, die kriege ich absolut nicht hin, aber tolle Herausforderung und die kriege ich noch nichtmals mit einem Standardbus hin wie siehts dann erst mit Gelnk aus.


    Alles in allem tolle Karte und ich freue mich auf heute Abend die weiteren Linien zu fahren.

    Alles 'ne Sache der Gewohnheit , ich bin auch Maus-Fahrer . Anfangs habe ich alles umgebrettert was da war , jetzt ( will ich mal sagen ) habe ich es ganz gut drauf . Wie einer meiner Vorredner sagte brauchte ich auch beim ersten Mal Stunden um überhaupt vom Fleck weg zu kommen .


    Probieren-Probieren-Probieren :)


    Ja ich übe jetzt auch mit der Maussteuerung finde die wirklich viel besser als Tastatur, das das scharfe lenken nach rechts (Kreuzungen) und bremsen wollen noch nicht so wirklich aber das kommt irgendwann.
    Ist es eigentlich normal das niemand Fahrkarten kaufen will? Bin in Spandau fast die ganze Strecke abgefahren und alle hatten Fahrkarten bzw. sind schwarz gefahren, übrigens tolle Übung für Kopfrechnen ;)

    Hi,
    schön dass du dir das Spiel gekauft hast!
    Ich denke mal, dass das Spiel am Anfang für jeden recht schwer war (ich hab damals schon 'ne Stunde gebraucht, um die Elektrik einzuschalten^^). Wenn du des öfteren spielst, wirst du dich daran recht schnell gewöhnen.
    Ich fahre eigentlich immer mit der Maussteuerung, da ich finde, dass man dadurch den Bus "weicher" bewegen kann, als mit der Tastatur. Diese kann man mit der Taste "O" aktivieren.


    MfG
    Tobi


    Hey erstmal toll das du Tobi heißt (dito) :D
    ja ich wollte mir nachher einmal die Maussteurung angucken im Tutorial, vllt klappt das dann wenigstens besser.

    Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling und Noob was Omsi angeht, habe es mir nur aus interesse gekauft aber finde da doch gefallen dran,
    aber ich finde für Anfänger ist das Spiel immens schwer, trotz Tutorials finde ich, habe ein paar Fragen wo ich mir einfach keine Antowrt drauf finde.


    Meine Fahrgäste sind extrem unzufrieden, schade das es keinen Schwierigkeitsgrad gibt,
    obwohl ich "fast" alles richtig mache.


    - Ich bin teilweise unter oder genau auf der Geschwindigkeitsbegrenzung und ich werde ausgemeckert ob ich "Michael Schuhmacher" wäre.
    - in Spandau gibt es am "Schulzentrum" diese STraße aus Betonplatten wo der Bus sehr unruhig fährt, ich habe dort alle Fahrgäste verloren trotz das ich genau 30 gefahren bin und alles richtig gemacht habe, kann ich ja nix für wenn es dort so unruhig ist.
    - ich bremse teilweise etwas kräftig und komme noch nicht so gut mit der Steuerung zurecht, da es doch seehr viele Tasten sind die man drücken muss und bei jeder Bremsung wird ebenfalls rumgenörgelt.


    Was muss ich tun damit meine Fahrgäste einigermaßen glücklich mit mir sind, besonders die Stelle am Schulzentrum hat mich tierisch aufgregt weil ich einfach nicht weiß wieso, oder war ich zu weit rechts und habe Autos am Straßenrand mitgenommen? Komme mit der Sicht noch nicht ganz zurecht da ich bei solchen Spielen immer Stoßstangensicht gewöhnt bin die mir leider bei dem Spiel sehr fehlt.