Posts by AkEgo

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    So die neue Version ist draußen,ich wünsche allen viel Spaß .Ich bin damit aus diesem Projekt raus und viel Spaß beim weiter Bau .

    Gruß Lux

    Wie Lux bereits verraten hat, ist die neue und auch vorerst letzte Version von Ludwigsburg (fiktiv) online.


    Neben einigen Verbesserungen kam jetzt auch die Linie 1 dazu. Eine etwas genauere Liste der Neuerungen lassen sich auf der Downloadseite der Webdisk finden: https://reboot.omsi-webdisk.de…wigsburg-fiktiv/#versions


    Viel Spaß / Have Fun ;)




    Der Route Helper kann dafür eigentlich nicht verantwortlich sein. Meines Erachtens ist dieser auch ein paar Meter weiter vorne. Damals war in dieser Stelle noch ein Fussgängerüberweg. Diesen habe ich dann allerdings versetzt. Aber selbst das löste das Problem leider nicht. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen woher diese Kollision kommt, und ich habe schon was Erfahrung mit dem Editor ... (Omsi Spielstunden 1117Std. (~75% davon Editor) ;).

    VG

    Hallo Redo, erstmal vielen Dank für dein vorheriges Feedback. Das mit der Mauer bei der Linie 71 ist bekannt. Ich habe selber schon versucht eine Lösung zu finden, allerdings ist dort nichts nennenswertes, das für diese Kollision verantwortlich sein könnte. Solltest du etwas finden, wäre es super wenn du mir dies nochmal gesondert mitteilst. Andernfalls kann ich dir vorerst nur empfehlen die Karte mit deaktivierter Terrain Kollision zu fahren.


    VG

    Doszag8 was Lux damit sagen möchte ist, dass du natürlich die Map nach deinen belieben weiterbauen kannst. Da er sich aufgrund der guten Resonanzen doch noch für einen kleinen Weiterbau entschieden hat, können natürlich aktuelle Änderung auf eine spätere Version dieser Karte Auswirkungen haben.

    Lux würde sich freuen, wenn der Stadtcharakter beibehalten wird, aber natürlich steht es dir auch Frei die Map nach deinem Gewissen weiter zu bearbeiten. Solltest du die Karte später einmal hochladen wollen, bespreche dies bitte vorab mit Lux ;)


    Grüße aus Aachen

    Art des Downloads: Map/Karte (fiktiv)

    Projektname: Ludwigsburg (fiktiv)

    Beteiligte Personen: Lux, AkEgo



    Diese Karte ist nicht von mir! Der Ursprüngliche Erbauer gab mir ausschließlich die Erlaubnis die Karte zu veröffentlichen

    Diese Version ist nicht zu 100% fertigstellt! Der Entwickler "Lux" hat den weiterbau aufgrund von Performanceproblemen vorerst eingestellt. Ich habe, nach seiner Erlaubnis, kleinere Verbesserungen vorgenommen damit die Karte zumindest Spielbar ist.

    Die derzeit vorhandenen 3 Linien sind bis auf kleinere Stellen komplett bebaut und befahrbar. Fahrpläne sowie Ansagen sind vorhanden.




    Willkommen in Ludwigsburg (fikitv).

    Diese Karte wurde von Lux erbaut und derzeit können folgende Linien befahren werden:


    Linie Start/Ziel Ziel/Start
    1 Schönfließ Gedenkstätte
    3
    Otto Hahn Steg
    Kronberger Platz
    3N
    Freie Universität Dosser Str.
    7 Dosser Str. Ludwigsburg Hafen



    Folgende Fremdaddons werden vorher benötigt:



    Bitte Handbuch genau lesen, da es bei dieser Karte eine Besonderheiten gibt!


    An bestimmten Punkten, wie dem Hauptbahnhof / Promenade des Friedens kann es, je nach Einstellungen, zu leichten bis starken Performance Einbrüchen kommen! Aufgrund dessen wird die Map auch vorerst nicht weiterentwickelt, da der Fehler nicht gefunden werden konnte. Spielbar ist die Map allerdings trotzdem (mit der richtigen Konfiguration (PC Abhängig))




    Download on Webdisk




    MEDIA / Screenshots



    Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe!!! Bei mir fehlen Texturen.. Bitte um Hilfe

    Hier fehlen dir wahrscheinlich die SimpleStreets Texturen. Da hat wohl einer das Readme nicht gelesen, oder nicht beachtet! ;)

    Dort steht auch, dass noch Texturen kopiert und verschoben werden müssen. Genaueres in der dazugehörigen Readme.

    Sollte das Problem lösen ;)

    Sehr schöne Map!

    Nur leider bin ich auf der Linie 71 auf Höhe der Haltestelle Schwimmbad Ost in Richtung Schubertstr. mit einem unsichtbaren Fahrzeug/Gegenstand kollidiert, was sehr unschön war, da ich meine Fahrt deswegen beenden musste.

    Logfile ist leider zu groß zum Anhängen und zu lang fürs reinkopieren.

    Hallo, das mit der "Unsichtbaren Wand" bei der Haltestelle Schwimmbad Ost ist mir bekannt. Ich habe auch bereits versucht herauszufinden wo diese herkommt, konnte bis jetzt allerdings nichts finden. Ich weiß ohnehin nicht, wie das in Omsi zustande kommen kann, wenn dort kein Objekt ist, was dafür zuständig sein kann .....

    Das ist ziemlich komisch. Habe die Strecke tatsächlich selber mit dem Hamburger Hybridbus gefahren und dort gab es, zumindest mit der Anzeige keine Probleme.

    Kann es vllt sein, dass noch die falsche Hof-Datei im Busordner war? (also die der V3)...



    Update von V3.0.1 -> V3.1.0


    Nachfolgend die Änderungen:

    • Neue Linie 100 (Shuttle-Linie ca. 24 Min ) - Fährt Samstags zwischen 11:04-13:14 und 15:51-17:09
    • Linien 72 und 74 fahren nun auch Nachts
    • fehlerhaftes TicketPack behoben - Personen sprechen nun wieder und es gibt RGV Tickets
    • neue Konfigurationsdatei zum Laden für bessere Performance
    • kleinere Anpassungen an Performance sowie Gestaltung


    Im Download enthalten ist das Komplettpaket (Map, Objekte, Fahrzeuge ...) sowie eine Version für Leute die von 3.0.1 auf 3.1.0 upgraden

    Moin zusammen,


    mal an alle OMSI Objektbauer. Ich habe heute das erste mal versucht ne eigene Kreuzung mittels Blender zu bauen und habe mich mal an nen netten WIKI Beitrag gehalten inkl. SDK.


    Allerdings habe ich nun im nachfolgenden irgendwie ein Problem mit der Belichtung wie im nachfolgenden Bild zu erkennen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte / wie ich das beheben kann?




    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Mfg EgoLeX

    Also der Fehler liegt auf jedenfall hier:


    Code
    1. 81 13:44:06 - - Error: TicketPacks\Berlin_1\ticket_0_block.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    2. 82 13:44:16 - - Error: In "TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1_euro.otp" there was an error in line 46!


    Stimmt das Ticketpack nicht. Irgendein Fehler in der TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1_euro.otp Datei in Zeile 46 ...

    Kleines Info Update:


    Die Bauarbeiten an der V3 haben nun begonnen. Nachfolgend eine Liste der geplanten Neuerungen:


    • Umbau Einsteindorf ZOB
    • generelle optische Verbesserungen an vielen Stellen
    • optimierte Ampelphasen
    • neue Repaints + AIListen
    • Highlight: Kompletter Umbau von Grundorf (dadurch bedingt auch neue Fahrwege der bisherigen Grundorf Linien // 74,75,77,10)
    • (Eventuell ist eine Linie geplant welche ein Stück über die Autobahn fährt)


    Weitere Informationen können entweder auf meinem Twitter Account, oder im Webdisk Post nachvollzogen werden.


    Vielen Dank für die bisherigen Unterstützungen durch die vielen Downloads der vorherigen Versionen :thumbup:

    97 17:15:17 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!

    Hallo BKF92XD ,

    so wie es hier aussieht hast du den KI Verkehr (KI Parkende Fahrzeuge) von Hamburg aktiviert (sollte Tag und Nacht sein).

    Entweder besitzt du das Payware DLC nicht oder es ist nicht installiert. Du kannst die parklist.txt mit einer anderen, mitgelieferten Austauschen.

    Dazu entweder den mitgelieferten Launcher benutzen oder dir eine Parkliste aus /OMSI2/Addons/Region Grundorf v2/specials/parklist/ heraus und kopiere die parklist.txt Datei in den Haupt Mapordner von Region Grundorf v2.


    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Nachdem ich einige male auf der Map unterwegs war, muss ich mich für diese tolle Arbeit bedanken. Gerade die kurzen Strecken haben mir es angetan und die Überarbeitung und Erweiterung der Map sind mMn voll gelungen. Diese Map gehört mittlerweile zu meiner Lieblings-Map. :)

    Schön zu hören. Besonders die kurzen Linien waren mein Hauptaspekt. Da ich persönlich lieber kurze Routen, aber dafür mehrere Hintereinander fahren möchte. Dies habe ich mit dieser Karte verwirklicht. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich denke daran auch nochmal was verbessern.

    Grüße aus Aachen ;)

    Quote

    Ausserdem fehlen dir die KI-Fahrzeuge der Map Hamburg-Hafencity.

    Wie aktiviere ich die alternative AI-Liste?

    Alle anderen AIListen kannst du mittels des Launchers aktivieren oder du kopierst die dazu gehörige Datei aus /OMSI2/Addons/Region Grundorf V2/special/Ailisten/<deineWunschListe> heraus und in den Map-Ordner hinein