Beiträge von AkEgo

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.



    Early BETA Tester gesucht



    Hallo zusammen,

    ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit an diesem Tool und möchte vorab, um diese Frage vorher zu klären, sagen das dies noch nicht fertig ist.

    Daher auch BETA Test ;)

    Allerdings befinde ich mich nun an einer Stelle welche ich nicht alleine lösen kann / recht Zeitaufwendig ist.


    Daher suche ich nun einige Early BETA Tester. Warum besonders Early BETA Tester? In diesem Test kann man noch nicht all zu viel vom eigentlichen Tool sehen.

    Ich suche besonders Leute welche folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • bereits einige gesammelte Spielstunden in OMSI 2
    • Bereitschaft Zeit aufzubringen für diesen Test (genaueres folgt unten)
    • Verschwiegenheit (hier: Das Tool / Early BETA darf an keine ausdrücklich akzeptierte Person weitergegeben werden)
    • Ergebnisse / Probleme und Bugs direkt mit mir zu teilen
    • Fahrt sowie Spielzeiten zu notieren und mir mitzuteilen

    Wozu suche ich die Testpersonen:


    • Die ausgesuchten Testpersonen sollen das Tool einige Zeit lang benutzen. Hier ist besonders wichtig das das Spiel mit eben diesem Tool gestartet wird und das es weiterhin auch im Hintergrund weiter läuft. Mit Hilfe dieses Testes soll ermittelt werden, wie lange man ca. braucht um einen bestimmten Betrag zu erfahren. Dies dient mir zur Kalkulation der Preise für Unternehmen / Fahrzeuge / Mitarbeiter etc...

    Wie kann ich teilnehmen:


    • Schreibe mir eine PN mit folgenden Informationen:
      1. Wie viele OMSI Spielstunden hast du (bitte mit Steamprofil-Link)?
      2. Warum solltest unbedingt du an dem Early BETA Test teilnehmen?
      3. Deine Email-Adresse (Darüber wird der Schriftverkehr der Testergebnisse ablaufen)



    Ich werde allen Personen, egal ob diese eine Zusage oder Absage erhalten, kontaktieren sobald die Early BETA Test Phase startet.

    Wann diese Test Phase startet kann ich derzeit noch nicht sicher bestätigen. Allerdings gehe ich davon aus das dies noch irgendwann im November 2018 passieren wird.


    Danke an alle für Interesse und die guten Rezensionen zu meinem Projekt

    LG EgoLeX ;)

    Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:


    https://reboot.omsi-webdisk.de…asted-from-clipboard-png/



    Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.

    Hallo alle zusammen,


    trainspotterrnv erst einmal zu dir ... Soweit ich mitbekommen habe scheint es bei dir nicht zu funktionieren. Daher mal die Fragen welche du dir selbst einmal beantworten solltest. Hast du: SimpleStreets, CreativeStreets sowie Terrain Splines installiert (Freeware Addons welche benötigt werden). Du kannst die Verfügbarkeit auch mithilfe des Tool testen welches ich mitliefere. Weiterhin versuche die Map mal mit den Standard parklist zu starten. Du kannst diese ebenfalls im Launcher auswählen und installieren lassen. Andernfalls findest du diese in /OMSI2/Addons/Region Grundorf V2.0/special/parklist/ und dort die gewünschte Parkliste heraussuchen und die .txt Datei in den Map-Ordner kopieren (bei manchen werden Payware Addons benötigt!).


    PlayLikePizzaTv bei dir scheinen die SimpleStreets Texturen nicht richtig installiert. Ich gehe davon aus das dort noch nicht die Texturen aus dem Marcel Ordnern in den SimpleStreets Ordner kopiert worden. Genaueres dazu in der SimpleStreets Installations Readme.

    #Info - WIP V.2.0


    Hallo miteinander,

    ich möchte euch jetzt auch nochmal hier ein kleines Status-Update geben für alle die mir nicht bei Twitter folgen oder im OmsiWebdisk rein schauen ...

    Dort habe ich bereits in den letzten Tagen angekündigt das der Mapbau derzeit zu 90 % abgeschlossen ist (von der V.2.0). Nun möchte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen:




    Das folgende Bild ist älter und die im Boden stehenden Fahrzeuge wurden angehoben !



    Freut Ihr euch schon auf die neue Version? Lasst es mich doch mal wissen ;)

    PS: Es wird neue Linien, eine veränderte Linie 70 geben sowie noch weitere kleine Veränderungen ...

    Vluyn112 werde da bzgl. des WE noch was machen. Die Linie 70 wird höchstwahrscheinlich ohnehin eine komplett neue Route bekommen, dann werde ich dort auch was an den Pausenzeiten tun.


    MG-OMSI2-2017 erst einmal danke für dein Feedback sowie Verbesserungsvorschläge.

    Was den Einsteindorf ZOB angeht kann dich ich "beruhigen". Ich selber bin mit diesem auch noch nicht Vollständig zufrieden weshalb er mit der neuen Version wieder ein "Upgrade" bekommt, und damit sollte auch bisschen mehr Leben hinzu kommen. Problematisch ist ja das ich, größtenteils, nur mit Marcel Sceneryobjekten baue, damit man nicht an Payware Addons gebunden ist. Dies bringt natürlich das Problem mit das ich nicht all zu viele "ansehnliche" Objekte zur Verfügung habe.

    Zu den Ampel, ja, ist mir auch bereits aufgefallen. Werde an der "Gelbphase" nochmal etwas schrauben. Bei dem ZOB ist es tatsächlich etwas komplizierter aber werde da denke einfach die einzelnen Grünphasen etwas kürzer halten.

    Baustellen / Umleitungen werden mit der nächsten Version auch, wenn Anfangs eher nur wenige ebenfalls Einzug finden. Dies wird dann via Chronoevents gelöst. Genaueres dazu kann ich allerdings derzeit noch nicht sagen.



    Nebenbei gibt es hier auch ein kleines Editor-Bild von einem der neuen "Abschnitte" (Nicht final):



    Info:


    Der Weiterbau von Region Grundorf ist nun gestartet!

    Neben neuen kleineren Orten kommt nun die "richtige" Hauptstadt der Region dazu (Grundorf) und

    es soll ca. 2-3 neue Linien geben. Weiterhin wird der Ansagengong mit der neuen Version ausgetauscht.


    Noch ideen. Gerne her damit ;)

    ManuelFranz[Max] das stimmt.


    Suche Repainter!

    Ich suche derzeit jemanden der gut Repainten kann und bereit ist einige "an sich wirkliche einfache" Repaints zu erstellen.

    Diese Repaints werden später für den Fahrzeug-Shop verwendet.

    Mehr via PN (wäre schön wenn man noch einen Link mitschreibt von einem bereits erstellten Repaint)