Moin, hat jemand Erfahrungen, ob sich ein Prozessortausch bei Ivy Bridge noch lohnt? Sehe nicht ein Mainboard und RAM neu zu kaufen und dachte deshalb darüber nach, vom i3-3220 auf einen günstigen i5 oder Xeon der gleichen Generation umzusteigen.
Posts by Jumbo 13
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Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
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In den Herbstferien entstanden viele Bilder, darunter viele des Mülheimer Subunternehmens Vehar…
Vehar MH-V 7930 (Ruhrbahn 7203) | (H) Düsseldorf Hbf Vehar MH-V 7214 (Ruhrbahn 7214) | Am Stoot, Mülheim Vehar MH-V 7900 (Ruhrbahn 7210) | Mintarder Straße, Mülheim Vehar MH-V 6002 (Ruhrbahn 7213) | Schloßbrücke, Mülheim Vehar MH-V 7600 (Ruhrbahn 7208) | (H) Hauptfriedhof, Mülheim Hinweis zum letzten Bild - rechts sieht man die Wendeanlage der Tram, dahinter den Anfang des stillgelegten Streckenabschnitts. Aus politischen Gründen ist die Trasse aufgegeben, es verkehrt der zu sehende Bus...
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Citaro E2 (privat modifiziert) | Krefrath V3
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https://s-bahn.vrr.de/de/fahrzeuge/
Hier können nun übrigens die ersten Detailbilder der neuen Fahrzeuge der "neuen" S-Bahn Rhein Ruhr abgerufen werden. Hinsichtlich der Raumaufteilung und der Türen bin ich angenehm überrascht!
Eingesetzt werden die Flirt XL ab Dezember auf den Linien S2, S3, S9, RB32, RB40 und RE49 in drei- und fünfteiligen Varianten.
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Mahlzeit, ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Änderungen zum großen Fahrplanwechsel in Essen zusammen zu tragen, nach Linie sortiert. Nicht erwähnte Linien haben entweder keine Änderungen oder nicht relevante.
103: Von ca. 6 bis 18:30Uhr nun durchgängig nach Steele. Auf der Steeler Straße bildet sich mit der Linie 109 ein durchgehender 5min Takt.
141: Endet zugunsten der neuen Linie 153 nicht mehr in Heisingen, sondern an der (H) Kupferdreh Bf. Künftig stringent über Byfang, die (H) Waldschlösschen wird nicht mehr bedient.
142: Werktags wird der 20min Takt bis ca. 19:30 verlängert, der samstägliche 15min Takt auf ca. 11 bis 17Uhr nach hinten verschoben.
144: In Kray künftig auf dem Weg der Linie 147 zur (H) Grimbergstr. verlängert mit erweiterten Betriebszeiten von ca. 5:30 bis 21Uhr. Am Wochenende wird das Angebot mit einem Betrieb von ca. 7:30 bzw. 9 bis 21Uhr im 30min Takt deutlich erweitert.
145: Neue Hauptlinie nach Heisingen durch Übernahme aller Fahrten der 146. Tagsüber im 20min Takt, zwischen Heisingen und Rathaus Essen alle 10min, zur HVZ neu alle 5min.
146: Neue Hauptlinie nach Kray durch Übernahme aller Fahrten der Linie 147. Verkehrt nur noch zwischen den (H) Essen Hbf und Wackenberg. Ab Essen Hbf gilt bis zur (H) Wackenberg ein 5min Takt, zur HVZ ein 10min Takt bis zur (H) Hochfeldstr.
147: Die Linie wird eingestellt. Die Fahrten werden durch die Linien 144 und 147 kompensiert.
153: Neue Linie zwischen Heisingen und dem Kupferdreher Altersheim und ersetzt auf diesen Ästen in Kupferdreh die Linien 141 und 177. Betriebszeit Mo-Fr von 6-21Uhr alle 30min, Samstags ab 8Uhr ebenfalls. Sonntags Stundentakt.
154/155: Endet künftig an der (H) Kupferdreh Bf, der Ast zur (H) Marienbergstr. wird durch die Linie 177 übernommen. Der 10 bzw. 20min Takt Werktags wird auf ca. 19:30 ausgeweitet. Der samstägliche 15min Takt wird bis ca. 19Uhr verlängert.
160/161: Die Linie 161 verkehrt tagsüber eine Stunde länger und ohne Pause, tagsüber gilt so durchgehend der 10min Takt. Der 20min Takt wird bis ca. 19:30Uhr ausgeweitet.
164: Samstags wird der 15min Takt bis nach 18Uhr ausgeweitet.
169: Zwischen den (H) Bredeney und Heidhauser Platz wird der Takt in der HVZ von 10 auf 5min verdichtet. Die Langläufer verkehren weiterhin alle 20min.
170: Die Linie verkehrt künftig ganztägig neu alle 10min, zwischen den (H) Kray Mitte und Borbeck Bf alle 5min.
173: Samstags wird der 30min künftig auf ca. 9-17Uhr verschoben.
177: Übernimmt in Kupferdreh den Ast der Linie 155 zur (H) Marienbergstr. auf neuem Weg über die (H) Kupferdreh Krankenhaus. Der alte Ast zur (H) Altersheim wird durch die neue Linie 153 übernommen. Der saubere 20min Takt wird bis ca. 19:30 verlängert.
183: Samstags wird der 30min Takt auf ca. 9-18Uhr verschoben und verlängert.
184: Samstags wird der 15min Takt bis nach 18Uhr ausgeweitet.
193: Die Linie wird als Ringlinie zukünftig nur noch in eine Richtung von und zur (H) Essen Hbf über die (H) Versorgungsamt geführt.
196: Künftig werden sämtliche Fahrten über die (H) Hollestr. geführt. Das Angebot wird an allen Tagen bis ca. 23:30Uhr erweitert.
SB14: Entfällt zugunsten der verstärkten Linie 145.
SB15: In der HVZ gilt Werktags künftig ein 4/6min Takt. Der samstägliche 15min Takt wird auf ca. 11-18Uhr verschoben. Der Schlenker über die (H) Hollestr. entfällt zugunsten einer neuen Halteposition an der (H) Essen Hbf und einer direkteren Linienführung.
SB16: Zugunsten einer anderen Halteposition an der (H) Essen Hbf wird die (H) Hollestr. neu nur in Richtung Essen Hbf bedient.
SB19: In Heiligenhaus werden neu die (H) Teerstegen-Schule und In der Blume/Stadtmitte bedient.
Durch Taktverdichtungen und Fahrzeitverschiebungen gibt es Anpassungen im E-Wagen Angebot, ebenso ändern sich die Bussteige an den (H) Essen Hbf und Kupferdreh Bf.
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Seit heute gegen 18Uhr bis noch etwa 4Uhr am Folgetag erneuert die Rheinbahn die Zugsicherungstechnik im Innenstadttunnel, weshalb die dort verkehrenden Linien innerstädtisch im SEV betrieben werden müssen, so auch die U74.
Zwischen dem Endpunkt Holthausen und der Haltestelle Werstener Dorfstraße sowie weiter zur Schleife am Botanischen Garten konnte jedoch ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Mangels Zugang zum hiesigen Hochflurnetz erfolgt die Bedienung provisorisch mit Straßenbahnwagen des Typs NF6.
Rheinbahn 2131 | Uni Ost/Botanischer Garten, Düsseldorf
Rheinbahn 2129 | Holthausen (Schleife), Düsseldorf
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Der Desiro HC ist in jüngster Zeit allerdings durchaus beliebt, wenn wir uns die Zahl offenen Bestellungen ansehen (z.B. eine recht hohe Anzahl für Israel). Absolut zurecht wie ich finde, ihr könnt euch im Raum Brandenburg also freuen.
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Desiro HC sind eine solide Wahl. Sehr angenehme Fahrzeuge.
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Man baue eine Kulisse aus und erhalte einen schicken Streckenast.
Citaro K (CoD) | Krefrath (privat modifiziert)
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Sicher, dass du keine O 405 GN1 meinst?
O405 (GÜ)... Nein, der hatte als Hochflurer im Vorderwagen Podeste, daran ändert sich auch nichts...
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In diesem Fahrzeug waren die in diesem Fall Hochfesten Sitze wie gesagt auf Podesten angebracht, vermutlich um das Sitzniveau dem O407 anzugleichen.
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Der O 405 GNÜ war ja auch eine eigene Konstruktion mit Podesten im Innenraum, der O 405 G mit Überlandausstattung hatte lediglich die Ü-Front und Aussenschwenktüren.
Es gibt auch O405G, deren Sitze alle auf Podestkonstruktionen stehen.
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Um nochmal auf den A23 zurück zu kommen - hier fahren eben auch A23 mit durchgehenden Podesten, kleinem Mehrzweckbereich auf der Fahrerseite etc. rum, wo mir noch keine Unterschiede zum A20 (den Radstand mal ausgeklammert) aufgefallen sind. Daher finde ich die Bezeichnung GÜ da zur Unterschiedung umgangssprachlich durchaus angebracht, da er ebend den Zweck des Überlandgelenkers erfüllt.
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Zwei Aufnahmen, dessen Idee äußerst spontan entstand. Darunter Essens traumhaftester E-Wagen, der nur Nachmittags 1 bis 2 mal verkehrende E49 'Werden – Kupferdreh – Byfang' mit seinem speziellen Linienverlauf, der interessanter Weise identisch einem seit Jahrzehnten historischen Verlauf der Linie 180 ist.
EVAG 4003 | Byfanger Str./Heidbergweg, Essen by schmidtkemper, auf Flickr EVAG 4164 | Byfanger Str./Niederweniger Str., Essen by schmidtkemper, auf Flickr