Beiträge von Jumbo 13

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Dann eben nur noch einen NL - hatten aber laut meiner Info mal mehrere. Müsste irgendwo sogar noch nen Bildbeweiss haben (Treffen 180/190 Werden S)
    Bei den LCs tuts mir Leid - kann die 3## und 2## optisch (noch) nicht unterscheiden.


    EDIT: Fahren seit einiger Zeit wohl nur noch für die VER und abseits der Linie

    Lieblinge:



    -Citaro C2/Mesenhohl
    -O408 (Unternehmen fällt mir jetzt nicht ein)
    -Citaro C1/Mesenhohl ex. Frankfurt
    -O405GÜ ("O407G")/RSO (ex RB Hannover)
    -Lions City GÜ/DB Rheinlandbus
    -Irisbus/IVECO Crossway LE/DB Rheinlandbus
    -MB O317 Ludewig Anderthalbdecker/EVAG 3902


    Hassobjekte:


    -Taxibusse

    :rolleyes:


    -Neoplan Centroliner
    -IM SOMMER Busse ohne bzw. mit defekter Klimaanlage

    Welches EVAG Subunternehmen hat MAN NL 3**...?


    Nickel hat LCs, Mesenhohl (weiß jetzt nicht ob Mes. selber oder Tochterunternehmen) hat ein paar NL3##. Lassen sich seeeeeehr selten auf Linie blicken (bisher nur auf der 180 gesichtet)

    :|

    Ein Kumpel möchte sich ein neues System zulegen, er ist knapp bei Kasse also Budget max. ca. 370€.
    Eingeplant waren eine AMD APU A10-7850K mit der onboard R7 und 2133MHz Ram oder ein FX-4300 mit R7 240, R7 250 oder GT 740, Mainboard für den jeweiligen Prozessor, Gehäuse und Netzteil stehen fest.
    SSD ist schon vorhanden.
    Was würdet ihr davon empfehlen?

    Ich denke das sich AMD ab einem FX-8350 mit vernünftigem Board und Kühler gegenüber einem i5-4460 nicht mehr lohnt.
    Aber der FX-6300 reicht mir, von daher muss ich eigentlich garnicht drüber nachdenken.

    :)



    SB6502
    - Wozu 100€ mehr ausgeben, wenn ich die Leistung eh nicht nutze?


    Lüfterlautstärke war und ist mir immer relativ Wumpe, da ich eh immer ein gut abgeschirmtes Headset nutze, also müsste der Boxed-Kühler für den FX-6300 doch eigentlich reichen umd ihn einigermaßen kühl zu halten?


    Ich halte fest: FX-6300, GTX 960 oder R9 280 (X), Mainboard müsste doch eigentlich auch ein gutes 970er oder 990X reichen?, 8GB DDR3 und ne 256GB Toshiba SSD, wegen Netzteil (500-600W?) und Gehäuse schau ich mich aktuell um.

    Ok, danke, dann wird es der FX.


    Bei HD dürfte es dann ordentliche Bildraten bei guten Einstellungen geben, wobei ich eh keine hohen Ansprüche an FPS habe.
    Wegen den Einstellungen melde ich mich irgendwann - ist noch ein paar Wochen hin bis zum neuen.


    Danke, dann bin ich hier im Thread fertig (Mainboard hab ich wasordentlichs gefunden).

    :)

    Statt alles zu kopieren hättest du auch einfach verlinken können.

    :whistling:


    VOLLG"S, bei welcher Auflösung hast du denn mit dem FX die 30FPS? FHD?
    Da mein Monitor (Fernseher) nur HD kann und ich nicht vor habe zu wechseln wäre der FX-6300 mit einem guten Board ohne OC mit einer R9 280 (X) oder GTX 960 sogar eine Überlegung wert, wenn er bei HD auf 40-50FPS laufen würde.
    Bliebe Geld für eine größere SSD und andere etwas bessere Komponenten.

    :)

    EVAG Essen:


    70x Citaro C1
    117x Citaro G C1
    1x Citaro G Hybrid C1


    Nicht auf LInie:
    1x Setra S315 HD
    1x Integro


    Und jedemenge Citaro C1 und C2, Man Lions City und MAN NL3## bei den Sub's

    :)

    Ok, danke, dann kommen System und hungrige Games auf eine SSD und als Datengrab kommt die grosse HDD zum Einsatz (reicht, Fotos etc. liegen in der homecloud und Backup Platten hab ich ), Gehäuse und Netzteil werden ersetzt.


    Das heißt lieber in der CPU runter gehen (würde da an einen FX-8320 oder den 6300

    :whistling:

    denken) und eine SSD rein, gibts Empfehlungen für ein gutes Board?
    50FPS mit nem OC 6300 klingen gut, welche Graka haste denn drin?

    :thumbup:

    Hallo,


    bei mir steht ein neuer PC steht an, nachdem meine alte Mühle den Geist aufgegeben hat.
    Budget liegt bei max. 600€, zusammengebaut wird selber und HDD, Laufwerk, evtl. Netzteil und Gehäuse können wiederverwendet werden.

    :)


    Was gibt es da für Omsi und ein paar andere Games (GTA 5, BF4, 30-40FPS reichen) bei 720p zu empfehlen?
    Gedacht hatte ich an einen i5 4690K + Z97 oder Xeon 1231 + H97, Grafikkarte an eine Amd R9 280X o. ä.


    Danke im Voraus für Tipps und Vorschläge,

    :thumbsup:




    Lukas