Dann kauf' es doch einfach nicht.
Posts by Inaktiv
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Es klingt wirklich überteuert - aber selbst beim Hauptspiel Omsi bzw. Omsi 2 wurden keine Originalansagen mitgeliefert. Da hat sich doch eigentlich auch keiner beschwert? Was ich damit sagen will: Es ist völlig egal, ob es originale Ansagen sind. Mindestens die Hälfte, die das Addon kaufen, kennt die Linie wahrscheinlich in der Realität nicht (ich btw. auch nicht) und hat daher die Ansagen auch noch nicht zu hören bekommen. Warum sich dann beschweren? Mit Originalansagen wäre das Dingen je nach Auflage mindestens 10€ teurer, wenn nicht mehr...
-
-
In der kreuzung selber. Aber wie gesagt, das wird dein Problem nicht lösen.
-
Die Distanz hat damit nix zu tun. Du musst den Invis-Pfad entfernen und die Pfade auf die Kreuzung legen.
-
Auf dem Bild ist ein Invis-Pfad darübergelegt. Beim KI-Bus ist die Pfadwahl eindeutig: Der Bus fährt auf dem Pfad, der im Fahrplan hinterlegt ist, somit erkennt die Ampel, dass sich ein Bus nähert. Beim Spieler erkennt Omsi nicht, ob du auf dem Invis-Pfad oder auf dem internen Pfad der Kreuzung bist. Am besten wäre wirklich, die Kreuzung zu kopieren und den Pfad, den aktuell die Invis-Spline festlegt, auf das Objekt zu übertragen.
-
Auch, wenn das Thema nun einige Zeit zurückliegt, ist mir noch etwas aufgefallen.
Für die Mapbauer, die eine reale Map mit den DEM-Höhendaten bauen: Es gibt die Funktion, eine Kachel als .x zu exportieren. Kann man diese nicht einfach in Blender nehmen, richtig an der Kreuzung ausrichten und dann als diese [crossing_heightdeformation] wieder einfügen?- anboe
-
Eine wirkliche Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber du kannst auch die Steam-Screenshot-Funktion nutzen (F12).
-
Die Diskussion ist zwischen einem Berliner und einem Wiener ziemlich sinnlos, findet ihr nicht?
-
Du hast meinen alten Skype-Account.
-
Gegen MAN kommt allgemein kein Unternehmen an.
-
Wenn du in den Jahren 2002-2016 die entsprechenden Änderungen an der Map vornimmst, gerne.
-
Die Chronologie wird es höchstens in der ailiste geben - dein Wunsch wär also berücksichtigt.
Vielleicht verlegen wir das ganze doch in 2006 oder sowas - mal sehen.
- Edit: Ok, ist abgesprochen: Wird in 2006/2007 verlegt. Vielleicht arbeiten wir mit Chronologie an der Map, aber wenn - nur ganz wenig. -
Haha, danke!
Alle Busse der Baujahre vor 2004 erhalten jetzt die alte Lackierung:
Ich weiß garnicht, was alle gegen die 1024er-Außentextur des 3-Generationen-Addons haben? Reicht doch völlig aus und spart Texturspeicher!
-
-
Poste doch einfach einmal die ganze Logfile - ohne die können wir dir nicht helfen.
-
Danke! Geht natürlich noch weiter. Ein Schritt fehlt noch - ebenso Fuhrparklisten.
-
Der Moment, wenn dir mitten in der Nacht langweilig ist, und du anfängst, in Word zu tippen...
Firmengeschichte der Krummenaaber VerkehrsbetriebeRechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen - es war/ist spät.
-
In dem Zusammenhang muss ich sagen, find ich's ja immer noch beeindruckend, dass für OMSI 2 ja im Grunde die komplette Karte neu gebaut worden sein muss. Schließlich ist das direkte Übertragen von bestehenden Karten ins DEM-Schema ja nicht möglich, soweit ich weiß.
Richtig. Außerdem - bearbeite mal eine bestehende Karte, damit Höhenunterschiede usw dabei sind. Da ist es schneller, sie neu zu bauen - zumal die meisten Objekte ja schon vorhanden waren.
"Ich hab das Auto für 20.000€ gekauft, da ist ja wohl ab und an mal ein neuer Satz Reifen drin"
Ich kann nicht mehr. -
Die Textur ist Platzhalter, bis ich eigene aufgenommen habe. Die Leitpfosten sind in Tschechischer Ausführung.