Posts by Inaktiv

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallo Perotinus,
    ist die Krüger-Matrix beim O407 eigentlich wie beim ÜL auch nur 96 Pixel breit? Wenn ja, kann es - wie auch beim ÜL - zu Problemen mit Bitmap-Dateien kommen.
    Abhilfe findest du in der VMatrix.osc:

Code
    1. "..\..\Anzeigen\Krueger" (L.$.Matrix_Bitmapfilename) $+ 0 (M.V.STLoadTex) $msg
    2. {endif}
    3. (L.L.Matrix_TerminusAct) (S.L.Matrix_TerminusIndex_Last)
    4. (M.L.matrix_refreshIntIndex)

Oben wird der Pfad beschrieben, in der die Bitmaps geladen werden. Vielleicht kannst du dort z.B. so etwas daraus machen:

Code
    1. "..\..\Anzeigen\Krueger96" (L.$.Matrix_Bitmapfilename) $+ 0 (M.V.STLoadTex) $msg
    2. {endif}
    3. (L.L.Matrix_TerminusAct) (S.L.Matrix_TerminusIndex_Last)
    4. (M.L.matrix_refreshIntIndex)

- Andi

Moin! Könntest du das Außenmesh vielleicht mit Ambient Occlusion ausstatten? Ohne Schattierungen sieht es leider oft nur halb so gut aus.

;-)

Dennoch sehr schön - kann man für unsere Bahnmap brauchen. :3

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Beim Laden eines NL/NG
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Neuplatzierung eines Busses
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Grundorf, NL/NG
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine
    6. Logfile im Spoiler.

Ich habe Omsi heute komplett neu installiert und noch keine Modifikationen eingefügt. Mit installiert wurden durch Steam lediglich Hamburg & 3Gen. Beim Laden eines NL/NG gibt es folgende Fehlermeldung:

Außerdem gibt es auch keinen NG als KI in Grundorf. Davon steht auch etwas in der Logfile, aber die Dateien sind alle vorhanden (zumal ich ja wirklich im Originalzustand spiele).

Vielleicht kann mir jemand helfen...
    - anboe

Es gibt im Setra S 315 UL doch auch schon so grüne Lichter, die der Busfahrer immer morgens anschaltet, oder? Kann mich gerade nicht daran erinnern, fahre aktuell eher LC €6.

:D

So "neu" ist das glaube ich wirklich nicht. Solange das blau dann nicht angreifend wirkt oder richtig strahlt - wieso nicht.

;-)