Posts by HHA 1732

    Leider muss ich euch mitteilen, dass ich das Pack erst noch auf meiner Platte suchen muss, da es in den Wirren meiner Datei-(Un)ordnung untergegangen ist. Wenn ich es gefunden habe, werde ich es wieder neu hochladen. Allerdings kann ich auf Fragen nicht sofort antworten...

    Nein, ich fühle mich dadurch nicht gestört. Im Gegenteil, super, dass mir da jemand hilft! ;)


    Da ich aus persönlichen und beruflichen Gründen seit letzter Zeit sowieso sehr wenig Zeit für OMSI habe (alle 3-4 Wochen mal 2-3 Stunden, wenn ich zu meinen Eltern nach München fliege), bin ich nur noch sehr selten aktiv - was ich persönlich sehr schade finde, aber meine Ausbildung in Lübeck geht nun mal vor.


    Durch die lange Abwesenheit und meiner "sehr gut" organisierten Ordnerstruktur muss ich in der nächsten Zeit erstmal alles wieder zusammen sammeln, da vieles in Vergessenheit geriet. :/

    Schon richtig, aber der Kontext lag wohl auf den zwei neuen Stationen mitten im Brachland und bald in einer Beton-, Glas- und Ziegelsteinwüste für Leute, die eh nicht mit der U-Bahn fahren.


    Übrigens konnte ich heute - wenn auch zufällig - mit dem neuen DT5 fahren. Ein klasse Fahrzeug, viel heller und offener als die DT4 und vor allem vieeeeeeeeeel mehr Platz für Gepäck (ich konnte ihn heute sogar mit Gepäck testen, man kann einen großen Koffer wunderbar unter den Sitzen verstauen).

    Würde ich nicht so unterschreiben:


    "2005 kam die Low-Entry-Variante auf den Markt, die jedoch schon das Aussehen des Citaros nach dem Facelift hatte.


    Im Sommer 2006 gab es für die bestehenden Varianten eine größere Modellpflege, die sich nach außen durch eine überarbeitete Front- und Heckgestaltung (analog zu den kurz zuvor eingeführten Low-Entry-Bussen) zeigt."

    Quelle: Wikipedia

    Lasse : Wenn die beiden Fahrzeuge draußen sind, kann ich mich da auch mal ransetzen. ;)


    @JaCDesigns1: Ja, bei mir ist irgendwie alles ein bisschen Hochbahn-mäßig angehaucht. Mir persönlich gefällt das, denn wenn man richtige Farben für Rheinhausen einsetzt (möglichst sollte irgendwo Blau auf den Fahrzeugen zu sehen, denn die Farbe passt am besten zu RN), passt eigentlich alles gut zu Rheinhausen, ohne dass es zu "fremd" wird. Außerdem kommt dann leicht eine persönliche Note dazu. ;)

    So, nach knapp 8 Monaten hole ich diesen Thread nun aus dem Tiefschlaf! ;) Es gibt ein neues Repaintset für Rheinhausen auf Seite 1, das alte HHA-Repaintset wurde überarbeitet. Beide Repaintsets sind vorerst nur für den Kamaz-Rework NL202 vorgesehen, Repaintsets für den NL202 v0.99 werden noch erstellt!


    Die Bilder für das HHA-Repaintset werden außerdem noch durch neue ersetzt.


    Viele Grüße

    Setz doch die Runterschaltschwelle für den 2. Gang (also vom 2. zum 1. Gang) sehr niedrig, dann geht er aus... Das ist die quick'n'dirty-Version...


    PS: Allerdings geht er dann bei jeder Bremsung aus.

    Suche mal in der antrieb_constfile.txt (liegt im Script-Ordner) nach "antrieb_getr_autoSwUpMinSpd" ö.ä., dies sind die Schaltzeiten. Was für Zahlen das darstellen sollen, weiß ich nicht, wahrscheinlich irgendwelche Drehzahlen eines Bauteils.



    Das sind die Schaltpunkte für den 2. Gang, diese kannst du nach belieben verändern, da du den 2. Gang länger haben möchtest, würde ich dir empfehlen, die Schaltpunkte für das Hochschalten etwas höher zu setzen und dann zu testen. ;)


    "SwUpMinSpd" ist der Schaltpunkt, wenn kein oder wenig Gas gegeben wird.


    "SwUpMaxSpd" ist der Schaltpunkt, wenn man viel Gas gibt, aber keinen Kickdown benutzt.


    "SwUpKickdnSpd" ist der Schaltpunkt für den Kickdown.


    PS: Das geht nicht nur mit dem 2. Gang, sondern mit jedem anderen auch... ;)



    Ich bin darin nicht der hellste, aber ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    Hier in der Gegend ein Setra S215 UL Baujahr 1990; wenn ich ins 30 km entfernte Hamburg gehe, müsste da das älteste fahrfähige Fahrzeug im Busbereich ein O405N von 1993 sein, der normalerweise eher als Fahrschulwagen im Einsatz ist, allerdings umgebaut werden und daher auch als Reservebus benutzt werden kann, im U-Bahnbereich ein U-Bahnzug vom Typ DT2, der etwa Mitte der 60er gebaut ist. ^^

    Wenn ich den ältesten Museumswagen der U-Bahn dazuzähle, der ist 101 Jahre alt und fährt dieses Jahr oft im Planeinsatz, da das Netz dieses Jahr 100 jähriges Bestehen feiert... ;)
    ;)

    "floor_1.bmp" für den Boden. Und das kleine rote "Stofffetzen" in der "D90_02.bmp" ist für die Sitzpolster und darüber ist eine weiße (oder helle) Fläche, die "lackierst" du in der gewünschten Farbe, bei mir sind die Sitzschalen z.B. braun.