Beiträge von HHA 1732

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin allerseits,


    ich werde nun auch hier meinen SD74 bzw. SD 75 Mod vorstellen und zum Download anbieten.

    :)


    :sd:


    Der Mod fügt zwei neue Fahrzeuge zum Auswählen hinzu, den SD74 und den SD75. Sie verfügen über ein zweistufiges Automatikgetriebe ohne Retarderfunktion, haben eine andere Maschine undsind auch niedriger als nachfolgende Serien (ab SD76). Die Maschine vom Typ D2556MXUH wird (noch) nicht simuliert, weil mir die techn. Daten und der Sound fehlen. Die niedrigere Höhe ist so ein geringer Unterschied, also wird sie auch nicht simuliert. Das Getriebe vom Typ Voith Diwa 506 ist zweistufig und der Bus erreicht trotz weniger Gänge um die 74 km/h.
    Die Mod-SD74/SD75 basieren auf dem Modell des SD77, es wurden nur Werte im Antrieb verändert. Ansonsten sind sie eigenständigesFahrzeuge mit eigenen Nummern und eigenem Sound.
    Zum Test habe ich noch die Gangwahlzeiten verändert, so braucht der Bus nach Drücken von 2/D zwei Sekunden, bis der Gang eingelegt ist. Beim Gang rausnehmen muss man ebenfalls eine Sekunde warten.



    Natürlich gibt es noch ein paar kleine Bugs (welche nicht so gravierend sind, wird aber evtl. noch behoben. Vielleicht finden sich ja noch weitere, einfach hier posten

    :)

    )


    - Fahrzeug kuppelt nachm Wechseln vom 2. in den 1. Gang nicht wieder ein
    Tipp: Geschwindigkeit auf 10 km/h verringern, dann sollte er wieder einkuppeln und man kann wieder weiterfahren.


    - Kein, oder eher begrenztes Kickdown durch oben genannten Fehler (er kuppelt ja nicht wieder ein nach dem Runterschalten), sonst läuft der Kickdown normal ab

    - Bei Bremsungen kurz vor Stillstand oft sehr geringe Motordrehzahl
    sollte nun behoben sein, an dieser Stelle vielen Dank an krtz07 für Entfernen des Runterschalt-Bugs und des Kickdown-Bugs!




    Hello folks,


    this mod adds two new buses for selecting, the MAN SD74 & SD75. They differs from the other series (from SD76),
    the vehicles of the type SD74/SD75 only a two-speed automatic transmission without retarder and haven't got the D2566MUH machine and are about 7 cm lower than it's successors.
    The lower height is not "simulated", because the difference is too small in the simulator. The engine type D2556MXUH is unfortunately not simulated (yet) because the technical data and the sound is missing.


    Big thanks to krtz07 for removing the downshift bug and the kickdown bug!


    DOWNLOAD


    25/04/11: Project started


    26/05/11: New sound for SD74


    23/10/11: Added SD75



    Hinweis: Alle (Sound-)Dateien im beiligenden Sound-Ordner des Mods in den Sound-Ordner des MAN SD200 kopieren!
    Hint: Copy all (sound) datas from the mod folder into the sound folder of MAN SD200!


    Ich empfehle, die SD74-Texturen von Welbus herunterzuladen, da sie die Fahrzeuge noch realistischer machen. Ihr könnt es hier finden:
    http://omnibussimulator.forumieren.com/t8702-sd74-textures


    It is recommended to download Welbus' SD74 textures for more realism. You can find it here:
    http://omnibussimulator.forumieren.com/t8702-sd74-textures



    Viel Spaß! Have Fun!