Posts by DVB-Fan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo Community,


    ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Repaints für den NL202, jedoch ist mir noch unklar, wie ich das BVG-Logo dort entfernen kann. Ich habe zwar schon einen Thread hier im Omsi-Forum gefunden, der hat mir allerdings nicht weitergeholfen, weil ich dafür wahrscheinlich noch zu wenig Repaint-Erfahrung habe

    :wacko:

    . Kann mir jemand relativ genau schildern wie ich das machen kann?


    Ein riesiges Danke schon mal im Vorraus.

    :thumbup:


    DVB-Fan

    Hallo Community,


    ich möchte gern für den O 407, den Funk-Schalter mit der Funktion des Radios belegen. Wäre echt klasse, wenn einer wüsste, wie das geht.


    Danke im Vorraus schon einmal für Antworten.

    :thumbup:


    Gruß
    DVB-Fan

    Hallo,


    ich habe ein Problem, ich baue eine Map, bei der soll ein Bus kurz auf Straßenbahnschienen fahren, dort sind auch Oberleitungen mit Mästen. Genau dort liegt das Problem. Die Mästen sind zu grob gebaut wurden und so sind dort überall unsichtbare Wände, die durch die Mäste entstehen. Meine Frage, kann man die Kolisionen von den Mästen aufheben und wenn ja wie?


    Grüße
    DVB-Fan

    Hier meine Lieblings- und Hassbusse. Ich habe mal nur die Hersteller aufgelistet, die genaueren Typen wären zu viel gewesen.


    Lieblingsbusse:
    - MAN (generell fast alle)
    - Solaris (alle Urbinos)
    - Mercedes-Benz (alle außer C2)


    Hassbusse:
    - Iveco Irisbus
    - Mercedes-Benz C2
    - Toyota
    - Van Hool
    - VDL
    - Volvo

    Erstmal an alle ein großes Dankeschön für eure Hilfe.


    Die Variante aufgrund eines Intergerüberlaufs in den .map-Dateien zu schauen, hätte zwar bestimmt funktioniert, jedoch konnte ich die Kachelnummer bzw. die Koordinaten der Kachel nicht mehr zurück verfolgen. Deswegen baue ich jetzt mit einem Backup weiter. Ist zwar leider nicht mehr das Neueste, aber bestimmt trotzdem noch schneller. Zudem sind auf den jetzt fehlenden Kacheln sowieso noch Stellen gewesen, die ich nochmal komplett umändern wollte.


    Grüße
    DVB-Fan

    Hier mein Logfile:

    Hallo Busfahrer

    ;)


    ich habe gerade an meiner Map gebaut. Bei einem Spline habe ich dann aus Versehen einen falschen Wert eingegeben. Anschließend sind ein paar Splines verschwunden, aber nach einem Speichern waren sie wieder da. Dieses Problem hatte ich schon öfters, nur wenn ich jetzt die Map neu lade, dann sieht man nur noch den Himmel. Die Objekte und Kacheln sind nicht mehr zu sehen.

    ?(


    Habt ihr eine Idee, was das Problem ist und wie man es vielleicht lösen kann?
    Danke schon mal für Antworten.

    :thumbsup:


    Grüße
    DVB-Fan