Hey,
welche Zeile muss man im LED-Matrix Skript vom Solaris löschen, damit die Fahrgäste bei ausgeschalteter Elektrik trotzdem im Bus bleiben? Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr.
Grüße & Frohes Neues
Kai
Hey,
welche Zeile muss man im LED-Matrix Skript vom Solaris löschen, damit die Fahrgäste bei ausgeschalteter Elektrik trotzdem im Bus bleiben? Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr.
Grüße & Frohes Neues
Kai
Wie funktioniert eigentlich die Klimaautomatik im Facelift?
Geht sie automatisch an? Macht sie auch warm? Selbst wenn der Schalter für die Klimaautomatik auf aus ist, ist ein Klimasymbol im Display zu sehen, normal?
Ja, Readme habe ich gelesen, leider wurde dort die Klimaautomatik nicht genau erläutert.
Ich hoffe auf Hilfestellungen.
Gruß
Kau
Update für den "Mehr-FPS"-Mod erschienen!
Nun funktioniert auch der NG problemlos und ohne Hüpfen
Tatra:
Danke für den Hinweis! Geändert!
Ist in Zunkunft eine aufgehellte Dashboardtextur für den Facelift in Planung? Die jetzige ist deutlich zu dunkel im Vergleich zum Original.
Die Bahn besteht aus 3 Teilen, sobald am mit ihr an der Haltestelle zum Stehen kommt wird (inoffiziell) umgeschildert. Dann laufen die Fahrgäste zu der nähst gelegenen Tür.
Ich werde mir gleich mal die Skripts der Bahn vornehmen, mal sehen ob ich dort einen Hinweis auf ein Skriptschnippsel entdecken kann.
Und trotzdem hat es der Ersteller der Bahn irgendwie geschafft, dass die Fahrgäste an allen Türen einsteigen...
Servus,
ich möchte bei einem Fahrzeug (NG272) dass Einstiegsverhalten so ändern, dass auch an der 3.Tür per Freigabe eingestiegen wird. Soweit konnte ich dies auch schon umsetzten.
Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem: Da die Tür im Nachläufer erst später erkannt wird, steigen die Fahrgäste ausschließlich an Tür 1 & 2 ein. Ich möchte es jetzt aber so umsetzten, dass die Fahrgäste immer Tür 3 ansteuern, wenn diese am nächsten ist, ohne irgendwie zuerst mit dem Nachläufer in den Haltestellenbereich fahren zu müssen.
Als Denkansatz habe ich die NF6D, dort ist der Einstieg ja auch an allen Türen, obwohl das Fahrzeug aus mehreren "Teilen" (Traktionen) besteht.
Ich freue mich auf eure Überlegungen und Ansätze.
Gruß
Kai
Servus Danny,
du hattest in einem Thema mal ein Bild von einem NG235 (Wien 2) mit BGVB Baumgarten Lackierung gezeigt. Wirst du dieses Repaint noch bei Zeiten veröffentlichen?
Dann müssten das aber schon ein paar Manfreds sein...
Echt Wahnsinn, bei 20000 Mitgliedern
Alles Gute James
Man kann auch schon anhand des vorliegenden Videos Schlussfolgerungen ziehen...
Moinsen,
aus gegebenem Anlass mache ich hier mal einen Thread auf, indem über das oben genannte Thema diskutiert werden soll: Wo liegt die Toleranzgrenze bei der Fahrscheinkontrolle durch den Fahrer?
Ich bin heute mit dem Bus heim gefahren als ein geschätzt 11-jähriges Mädchen einsteigt. Sie zeigt beim Einsteigen keinen Fahrschein vor, als der Busfahrer sie deutlich darauf aufmerksam machte, gestand sie, ihr Monatsticket vergessen zu haben. Daraufhin schmeißte der Busfahrer das Mädchen hochkant aus dem Bus.
Da frage ich mich allerdings - beim besten Willen - wo bleibt da die Menschlichkeit? Wenn ein Kind abends in den Bus einsteigt, es bereits dunkel ist, der Bus nur alle 30 Minuten fährt, und der Wohnort mehrere Kilometer entfernt ist, soll man es einfach stehen lassen, nur weil es sein Ticket vergessen hat?
Was ist eure Meinung dazu bzw. wie würdet ihr reagieren?
Wenn ihr mit dem Produkt nicht zufrieden seid, einfach nicht kaufen. Denn mit geringen Verkaufszahlen kann man den Erstellern am besten zeigen, dass man es z.b. statt hat wieder und wieder den selben Bus mit selbigen Fehlern zu erwerben.
Der Fahrtenschreiber wäre natürlich in vollem Funktionsumfang cool, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Aber natürlich: Je realistischer, umso besser, wobei ich mich nicht so in Detail verrennen würde
Moin,
ich freue mich schon jetzt riesig auf das Addon. Endlich mal ein Addon, was mal was wirklich "einzigartiges" mitbringt. Nicht wie fast immer ne Map und obendrauf nen ollen Citaro-Schinken. Klar, auf den Fotos ich noch nicht viel zu sehen, aber so wie man Darius von seinem Qualitätsstandard und seiner Preispolitik kennt, kann man sich echt auf was freuen.
Ich bleibe gespannt auf neue Infos
Sowas müsste man dann mit Klickspots lösen, allerdings habe ich noch nie etwas in der Art gemacht. Versuchen kann ichs natürlich
Tach,
bei einfachen Scriptereien kann ich euch gerne helfen, allerdings sind meine Scriptkenntnisse nur beschränkt. Kommt drauf an, was ihr alles realisieren wollt, aber einige Sachen wären sicher machbar.
Grüße
Servus,
meine Freunde wissen alle von meinem Hobby ÖPNV. Darüber macht sich aber auch keiner lustig. Warum auch?
Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dieses "komische" Hobby nicht zu sehr "hochzuziehen". Man muss sich eben überlegen: Juckt es jemanden der kein Plan von Bussen hat, dass er in einem der neusten C2er mit einem 4-Gang Voith Getriebe sitzt?
Deswegen würde ich einigen hier raten, OMSI und das Hobby ÖPNV nicht zu arg in den Vordergrund zu drängen , es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.
Ich freue mich auf eure Antworten und Stellungnahmen zu meiner Meinung
Grüße
Den NG werd ich mir bei Zeiten wohl nochmal genau anschauen. Solange den Mod bitte nur für den NL benutzen.
Zu Dobel: Der Mod wird wieder online kommen, sobald die Fahrpläne nochmal überarbeitet wurden und eine reale AI-List ausgearbeitet wurde. Dafür benötige ich allerdings noch ein Repaint für den VDL. Nähere Infos dazu in folgendem Thema: BVN/VBN Repaint für den VDL
Ich mache bei Tagen noch eine extra Anleitung für alle Modelle (G, Ü, L).
Wenns Probleme mit dem NL gibt, bitte Logfile posten!