Posts by Kai99

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Wie funktioniert eigentlich die Klimaautomatik im Facelift?
    Geht sie automatisch an? Macht sie auch warm? Selbst wenn der Schalter für die Klimaautomatik auf aus ist, ist ein Klimasymbol im Display zu sehen, normal?
    Ja, Readme habe ich gelesen, leider wurde dort die Klimaautomatik nicht genau erläutert.
    Ich hoffe auf Hilfestellungen.

Gruß
    Kau

Die Bahn besteht aus 3 Teilen, sobald am mit ihr an der Haltestelle zum Stehen kommt wird (inoffiziell) umgeschildert. Dann laufen die Fahrgäste zu der nähst gelegenen Tür.
    Ich werde mir gleich mal die Skripts der Bahn vornehmen, mal sehen ob ich dort einen Hinweis auf ein Skriptschnippsel entdecken kann.

Servus,
    ich möchte bei einem Fahrzeug (NG272) dass Einstiegsverhalten so ändern, dass auch an der 3.Tür per Freigabe eingestiegen wird. Soweit konnte ich dies auch schon umsetzten.
    Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem: Da die Tür im Nachläufer erst später erkannt wird, steigen die Fahrgäste ausschließlich an Tür 1 & 2 ein. Ich möchte es jetzt aber so umsetzten, dass die Fahrgäste immer Tür 3 ansteuern, wenn diese am nächsten ist, ohne irgendwie zuerst mit dem Nachläufer in den Haltestellenbereich fahren zu müssen.
    Als Denkansatz habe ich die NF6D, dort ist der Einstieg ja auch an allen Türen, obwohl das Fahrzeug aus mehreren "Teilen" (Traktionen) besteht.
    Ich freue mich auf eure Überlegungen und Ansätze.

Gruß

Kai

Moinsen,

aus gegebenem Anlass mache ich hier mal einen Thread auf, indem über das oben genannte Thema diskutiert werden soll: Wo liegt die Toleranzgrenze bei der Fahrscheinkontrolle durch den Fahrer?

Ich bin heute mit dem Bus heim gefahren als ein geschätzt 11-jähriges Mädchen einsteigt. Sie zeigt beim Einsteigen keinen Fahrschein vor, als der Busfahrer sie deutlich darauf aufmerksam machte, gestand sie, ihr Monatsticket vergessen zu haben. Daraufhin schmeißte der Busfahrer das Mädchen hochkant aus dem Bus.
    Da frage ich mich allerdings - beim besten Willen - wo bleibt da die Menschlichkeit? Wenn ein Kind abends in den Bus einsteigt, es bereits dunkel ist, der Bus nur alle 30 Minuten fährt, und der Wohnort mehrere Kilometer entfernt ist, soll man es einfach stehen lassen, nur weil es sein Ticket vergessen hat?

Was ist eure Meinung dazu bzw. wie würdet ihr reagieren?

Wenn ihr mit dem Produkt nicht zufrieden seid, einfach nicht kaufen. Denn mit geringen Verkaufszahlen kann man den Erstellern am besten zeigen, dass man es z.b. statt hat wieder und wieder den selben Bus mit selbigen Fehlern zu erwerben.

Der Fahrtenschreiber wäre natürlich in vollem Funktionsumfang cool, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Aber natürlich: Je realistischer, umso besser, wobei ich mich nicht so in Detail verrennen würde

;)

Moin,

ich freue mich schon jetzt riesig auf das Addon. Endlich mal ein Addon, was mal was wirklich "einzigartiges" mitbringt. Nicht wie fast immer ne Map und obendrauf nen ollen Citaro-Schinken. Klar, auf den Fotos ich noch nicht viel zu sehen, aber so wie man Darius von seinem Qualitätsstandard und seiner Preispolitik kennt, kann man sich echt auf was freuen.
    Ich bleibe gespannt auf neue Infos

8o

Servus,
    meine Freunde wissen alle von meinem Hobby ÖPNV. Darüber macht sich aber auch keiner lustig. Warum auch?
    Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dieses "komische" Hobby nicht zu sehr "hochzuziehen". Man muss sich eben überlegen: Juckt es jemanden der kein Plan von Bussen hat, dass er in einem der neusten C2er mit einem 4-Gang Voith Getriebe sitzt?
    Deswegen würde ich einigen hier raten, OMSI und das Hobby ÖPNV nicht zu arg in den Vordergrund zu drängen , es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.

Ich freue mich auf eure Antworten und Stellungnahmen zu meiner Meinung

Grüße