Beiträge von James Stanley

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    Zitat

    Bin jetzt eine weile gefahren, nach wie vor meine ich es ist ein Ordentlicher Bus mit ein paar Schönheitsfehlern wie z.b. die unscharfen Aufkleber und Innenverkleidung, die für mich persönlich die Freude ein wenig eintrüben.

    Dann müsste diese4 Freude schon bei den Doppeldeckern getrübt gewesen sein. Auch dort sind Aufklebertexturen unscharf oder leicht pixelig was schon seinen Grund hat.

    Schickes Tool. Nur leider macht es nicht das was bei allen Rollbändern gemacht wurde: Skalieren. Wenn man sich z.B. ein Berliner rollband anguckt (real) dann fällt einem auf, dass nicht nur eine Schriftgröße genommen wurde. Auch bedient man sich dem Normalfont und dem Narrow (Engschrift). Wenn ich dies richtig sehe erzeugt Dein Tool nur ZWeizeiler. Was ist aber wenn es längere Straßennamen sind ?
    Auch sieht es mit DIN-Schrift realistischer aus. Wurde zu 90% benutzt.

    Ja, Sauter. Aber ich fahre immer nur mit realem Wetter. Und genau DA besteht eben dieses Problem der nicht korrekten Darstellung. Manuell einstellen ist ja nicht der Sinn. Dann kann man sich diese Option des realen Wetters ja auch sparen, oder ?


    Ich bin eher erstaunt, dass ich anscheinend der einzige bin der dies bemerkt hat, trotz, daß es in Deutschland munter geschneit hat. Benutzen so wenig Leute dieses Feature ?

    Das ergibt ja auch keinen Sinn. Anhand der übermittelten Temperatur und dem Niederschlag zeigt Omsi ja ganz richtig Schnee anstatt Regen an und generiert auch die Schneetextur überall. Weshalb aber ist nicht auch auf der Straße eine Schneetextur oder wird nach einer bestimmten Zeit erzeugt ?


    Über hundert Aufrufe des Threads und ich bin der einzige der es bemerkt ? Oder habe ich irgemdwo eine falsche Einstellung ? Oder doch ein kleiner Bug in Omsi ?

    Omsi muß programmseitig dafür ausgelegt sein auch 3D darstellen zu können. So geschehen bei einer amerikanischen Bussimulation und einer Londoner U-Bahnstreckensimulation. Allerdings muß die Grafikkarte dies unterstützen und Menüseitig auch als Auswahl anbieten.

    Meine Erfahrung ist, dass es an der Menge des Schnees liegt, die Du unter "Niederschlag" einstellen kannst. Erst ab einem Wert von 120 reicht die Menge an Schnee aus.

    Genau dies geht ja nicht wenn reales Wetter aktiviert ist. Ich habe mal in den manuellen Optionen "extrem starker Schneefall" eingestellt und dann "reales Wetter" aktiviert. Im Moment passiert natürlich das was ich auch richtigerweise (wenn ich aus dem Fenster gucke) erwarte. Es schneit nur leicht bis mittelmäßig. Mal sehen ob jetzt irgendwann die Schneetextur auf der Straße erscheint.


    Mich wundert nur, dass kein anderer hier etwas zu dem Thema sagt. Benutzt hier kaum einer die reale Wetterfunktion ?

    Nun, nachdem man ja nicht sofort ein Doppelposting machen kann (was ja auch seine Richtigkeit hat)...


    Leider hat dies gestern nicht geklappt.
    Ich bin eine halbe Stunde gefahren, es hat mit dem realen Wetter bei -3°C munter geschneit aber die Straße wurde nur naß. Es kam keine Schneetextur.


    Jetzt würde mich doch mal interessieren ob dies bei anderen Usern klappt wenn sie die Map starten, reales Wetter aktivieren, die Wintertextur geladen wird, es schneit, ob dann auch irgendwann auf der Straße Schnee liegt. Wenn ja, wüsste ich gerne ob es in den Optionen irgendetwas gibt was ich übersehen habe.

    Zitat

    Auch nichtmehr im Pappierkorb?
    Extra für sollche fälle lehre ich meinen Pappierkorb nie. Aktuell enthällt er daher auch 31 GB. Aber das hat mir schon sehr oft geholfen

    :D

    Und was ist daran so witzig ? Völliger Quatsch den Papierkorb so zu füllen. Irgendwann ist auch dies eine unnötige Bremse für den PC. Die Festplatte schleppt völlig unnötig diesen Dateihaufen mit sich. User wie Du wundern sich später warum trotz ihres superduper-PCs Spiel xyz so "laggy" und "buggy" läuft.

    :rolleyes:
    Zitat

    @ Ansagen: Tut mir sehr Leid, jedoch kann ich nicht per Mail an fast alle User die Ansagen verschicken. Ich habe von der BVG noch keine Genehmigung dafür. Zumal mir selbst daran gelegen ist,
    bleibe ich weiter da dran.
    Ich bitte um Verständnis!

    Na da bin ich ja mal sehr gespannt. Du wärst so ziemlich der erste und einzige in der Trainsim- und Bussim-Szene der von Europas größten Verkehrsbetrieb mal eben die Erlaubnis erhält Ansagen zu verbreiten, und sei es nur Freeware. Wenn man bedenkt, dass die BVG nicht das Urheberrecht besitzt so bin ich nur noch gespannter und möchte sogar fast wetten, dass dies ein aussichtsloses Unternehmen ist. Schon das Verteilen unter der Hand ist eine strafbare Handlung (wenn man bedenkt, dass hier so offen darüber geplaudert wird) Na denn viel Glück...

    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass ich nichts vergessen habe. Das Belegen die Downloadzahlen und die meisten Leute mit Problemen haben es mit erneutem Verweis auf die Readme auch hinbekommen.

    Deine Standardantwort "das belegen die Downloadzahlen" nervt langsam. Die Downloadzahlen sagen so ziemlich gar nicht aus wie viele wirklich ein Problem mit der Map haben oder ob sie wirklich so klasse ist wie Du immer denkst. Die Verlinkung bzw. der Download hat nicht immer seinen Ursprung hier im Forum weshalb Du nur hier Feedback erhalten würdest, abgesehen von den Usern die nicht wegen jedem Furz hier schreiben.
    Auch ich habe zumindest im Editor auch nachwievor die tolle .o3d-Fehlermeldung. Und ich meine mich ganz gut zu erinnern, dass Du schon bei der ersten Version keinen Plan hattest woher sie kommt bzw. weshalb sie nicht bei allen Usern aber nur bei Deiner Map auftaucht.