Ein bisschen eng in Herefield aber ansonsten passt er gut auf die Linie.
O530G Stagecoach | Bowdenham V4
Ein bisschen eng in Herefield aber ansonsten passt er gut auf die Linie.
O530G Stagecoach | Bowdenham V4
Bestes Beispiel für €6 LCs mit Voith sind die Stadtwerke Wilhelmshaven. Die SWWV setzen seit eh und jeh auf Voith-Automatik-Getriebe. Hier gab es seit den Neoplan N40xx nur noch Voith. Sei es im Centroliner, Citaro oder Lion's City. Die DIWA und die Ecolife-Getriebe ähneln sich vom Sound her auch immer und immer mehr.
Lieblingsfahrzeuge
Neoplan N4014/ 4021/ N4426/3 Ü ( ja, ich mag Neoplan, ich sehe schon die Steine auf mich zufliegen. )
Setra S215UL/ SG221UL S315UL/ SG321UL
MAN NÜ263/ MAN Lion's City (NÜ283)
MB O405/O407
Hassfahrzeuge:
MB Citaro/ Citaro G
Iveco/Irisbus Crossway LE Ü
Jegliche Mini-Busse auf Mercedes Basis
Meine neue, alte Liebe: Bowdenham V4. Ich bin damals immer sämtliche Linien auf der V3 gefahren und jetzt durch die etlichen Chronoevents macht es die Map sehr abwechslungsreich und vielfältig.
( Und endlich eine weitere Map, auf die die alten SD's passen. )
Bowdenham V4 | SD77
Ein ex.Berliner im Omninsker Umland.
Omninsk | SD202 Vollmatrix
Das Ding ist ja: Es sieht nicht so aus, aber das Teil läuft. Der Tacho funktioniert zwar nicht und die Schalter sind an einer Extra-Box, aber der Bus hat ca. 2 Millionen Kilometer mit dem 1. Motor und Getriebe runter. 12 Liter Motor ohne Turbo und Motor-und Getriebeservice nach jeder Woche. Nur die Karosserie wird notdürftig geplickt.
Mal was etwas anderes von mir: Ich war in den Herbstferien in Thailand und natürlich gibt es auch dort Busse. Allerdings ist der ÖPNV gewöhnungsbedürftig. So werden auch zum Beispiel Reisebusse innerorts benutzt und umgebaute Pick-Ups auch auf langen Strecken. Abgasnormen kennt kaum jemand und auch die Sicherheitsnormen sind veraltet. Asien ist eine andere Welt.
Hier ein UD Nissan Diesel Reisebus ( genaue Bezeichnung unbekannt ) an einer Tankstelle irgendwo zwischen Bangkok und Ayutthaya. Dieser Bus war auch sehr interessant ausgestattet. So besitzt dieser Bus eine 7500 Watt Anlage und hat Ventilatoren an der Decke anstatt einer Klimaanlage. Auch die Ledersitzbänke sind, sagen wir mal, interessant. Gemütlich: ja. Aber sicher? Darüber verlieren wir mal kein Wort.
Sehr gerne, Schalten tut immer gut und so abnormal ist das nun wieder auch nicht
Und ja, ebenfalls wie zavage, nur die Voith Version wenn es möglich ist.
Und während die meisten hier Solaris fahren, bleibe ich doch lieber beim Setra. Schalten tut auch mal wieder gut.
Ahlheim V2 | Setra S215UL
Sheldor
1. Elektronik an - Motor an - Neutral - Bremse treten - dann D einlegen und losfahren.
2. Der Bus besitzt keine Buse-Matrix. Er besitzt eine Krueger+ und benötigt somit normale Hof-Dateien.
Also das Überlandfeeling kommt immer noch rüber. Auch wenn die Karte und der Bus etwas älter sind.
Bus: NL202 DTF mit diversen Mods
Map: Usedom V1.0
Ich war ebenfalls in Neustedt unterwegs. Aber mal mit einem MAN Lion's City. Lang ist es her, dass ich den gefahren bin.
Auch wenn der Bus vielleicht ein bisschen zu überdimensioniert für die Nachtlinien ist; Spaß macht's trotzdem.
NG312 ZF | Winsenburg
Ist es denn so schwer mal die letzten Seiten durchzugehen oder die SuFu zu benutzen?
Registrations-Datei (Regs_Busmodell) aus einem anderen Bus kopieren, in "Regs_Lion" umbenennen und in den Ordner des LC einfügen.
Endlich wieder in Rheinhausen ( oder Reihnhausen wie es die Matrix schildert ).
O405GN//Rheinhausen Revised 1.2