Posts by pBuch

    Also curved bringt bei solchen kleinen Schirmen gar nichts. Das richtige Feeling-Plus (wenn überhaupt) gibt's erst ab ~1m Diagonale, also richtigen TVs und richtigem Abstand.


    Statt zweier 24"-Monitore kann man auch mit einem Widescreen-Monitor liebäugeln. Ich habe den ASUS PB298Q schon länger im Auge, aber noch keine eigenen Erfahrungen. Mit einem solchen Gerät entfällt halt (z.B. beim Gaming) die Leisten/Kanten zwischen den Monitoren.


    Des weiteren ist natürlich 4K gerade voll im Trend. Hier ein paar Worte der Vorsicht: 4K ist toll und bringt wirklich Schärfe ins Bild. Allerdings muss das nicht nur der Monitor sondern auch die Grafikkarte schaffen. Ich weiß nicht, welche Spiele du beim Gaming ansprichst, aber aktuelle Spiele mit aufwändiger 3D-Grafik benötigen auf hoher Detailstufe schon eine high-end-Grafikkarte (500€ aufwärts) um die Bilder ruckelfrei auf 4K zu übertragen.

    Für den Preis ein sicherlich gutes Angebot. Da bekommst du einen Mittel- bis Oberklasse-PC für wenig Geld. Bei solchen Fertig-PCs ist aber immer zu betonen, dass diese nur sehr bedingt geupgradet werden können. Der Austausch einzelner Komponenten ist meist schwierig. Falls du das aber sowieso nicht vorhast bzw. dich dafür zu wenig mit Hardware auskennst, soll das kein großer Nachteil für dich sein.


    Mit i5-3500er Serie und GTX660 hast du zwar Technologien, die schon ein paar Jährchen alt sind, aber dennoch schnell genug. Einzig die SSD ist sehr knapp bemessen, da passt eine halbwegs ausgewachsene OMSI-Installation (inkl. Windows, Standard-Programme und für SSDs wichtiger freier Speicher) schon nicht mehr drauf. Da kann man, falls die HDD zu langsam ist, aber auch noch später ohne große Schwierigkeiten (im Gegensatz zu dem im vorigen Absatz geschriebenen) auswechseln.

    Sorry, meinte natürlich nicht den ULF, sondern den E1. Den Flirt habe ich in der AI-Liste entdeckt. Kann natürlich sein, dass du die Gruppe nie verwendest, dann ist es aber besser, wenn du die gleich rausnimmst. Tolle Map übrigens, fährt sich angenehm und kurzweilig! :)


    Was ich aber gerade nachinstallieren musste, sind die Hinweisschilder von Busdriver. Die Autobahnschilder waren nicht genug.

    Tja, das ist die liebe Downloadbeschränkung von Dropbox. Das ist der Grund, warum ich Dropbox nicht zu Hostingportalen zähle.


    Hätte jemand von euch die Straßenbahnsplines von Steven? Die sind allen Anscheines nach notwendig und ich kann mich nicht auf treinpunt.nl registrieren (irgendwas funktioniert da mit dem Aktivierungs-Email-Versand nicht). Tausend Dank!

    Das sieht ja schon einmal richtig vielversprechend aus. Sowas muss ich natürlich gleich ausprobieren. Allerdings fehlt mir die Spline
    Splines\Steven\SK_stoep.sli
    Wo ist die denn herunterzuladen? In den Steven-Objecten und dem Telegrafenmastpaket habe ich sie nicht gefunden.

    So, nach einer Windows (10) und OMSI2-Neuinstallation wollte ich wieder einmal das gute, alte Rheinhausen befahren und habe mir das Repaintpack für den O530(G) heruntergeladen.
    Ich habe den O530 V2 von alterr neu installiert, der Readme gemäß kopiert, die Dateien aus Morphis Soundpack (MB_Citaro_O530_V2_Upgrade_Pack) hineinkopiert und auch noch die Radkappen dazugegeben.
    Zu guter Letzt natürlich die Dateien aus deinem Repaintpack eingefügt. Beim O530G funktioniert alles einwandfrei. Der O530 Solobus hingegen besteht nur aus Rädern (alles andere ist transparent) und das Starten von OMSI mit Rheinhausen sieht folgendermaßen aus:



    Wenn dich die AI-Liste interessiert:


    Hast du eine Erklärung für die D92-Fehlermeldung? Wo bekomme ich die fehlenden Dateien her?

    Die Szenerieobjekte wurden bis auf eine Ausnahme - die Busbuchten des Kronberger Schlosses, die im Collisionmesh angepasst wurden, damit sich OMSI 2-fähig sind - nicht modifiziert, sind also im selben Zustand wie im Download von Bad Kinzau 2.0.
    Ich habe den Fehler dennoch erkannt und danke für den Hinweis. Ein Upload mit der korrekten Datei folgt morgen.

    Maybe I can make you happy. But before that you have to do some further steps.


    • Download Notepad++ from here: https://notepad-plus-plus.org/…x/6.8.3/npp.6.8.3.bin.zip
    • Unpack the zip-archive and execute "notepad++.exe"
    • Now switch to the following folder: \OMSI 2\maps\Bad Kinzau 3\
    • Sort the files by "Type" (click on "Type" for that)
    • Scroll down to the file that end with ".map" (type is "Linker Address Map")
    • Select all of the *.map files (Select first, hold Shift, Select last)
    • Drag the selection into your open Notepad++ window
    • In Notepad++ click "Search"->"Replace"
    • Now look at the following lines. Type the word in the left column into "Find what:" and the word in the right column into "Replace with:", then press "Replace All in All Opened Documents" and continue with the next row.

      • ampel_rot_gr?n.sco -> ampel_rot_grün.sco
      • L?rmschutz.sli -> Lärmschutz.sli
      • L?rmschutz_braun.sli -> Lärmschutz_braun.sli
      • L?rmschutz_braun_gro?.sli -> Lärmschutz_braun_groß.sli
    • Once you have done that with all four combination close the Replace window.
    • Then select "File"->"Save All"
    • Close Notepad++ and try with OMSI if my guide has succeded! ;)

    I hope I could help you.

    It seems to me that your english Windows doesn't support german Umlaute (ä,ö,ü) or the german 'ß' as file name characters.
    Please check if the folder \OMSI 2\Splines\Nigthskull's Splin\ contains the following files (check especially the umlaut characters in the filenames)

    Quote

    Information.pdf
    Lärmschutz.sli
    Lärmschutz_braun.sli
    Lärmschutz_braun_groß.sli
    Lärmschutz_groß.sli

    + the folder "Texture".


    If the filenames differ from what I wrote please try to use 7zip for decompressing Bad Kinzau and the "Lärmschutzwand"-Splines. If it doesn't help, try renaming the files yourself (try copy-pasting the names out of my message (Ctrl+C) into the file names (Ctrl+V)).