Beiträge von pBuch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich denke, du meist, dass du keine Routen auswählen kannst!
    Befindet sich die hof-Datei von Essen in dem Busordner? Hast du sie ausgewählt?


    P.S.: Drücke dich nächstes Mal bitte ein bisschen verständlicher aus!

    Am besten nimmst du Splines und Connectoren aus dem Simple Streets Addon von Emil!
    Probiere einfach ein wenig damit aus!

    Einar: Da muss ich jetzt auch passen! Ich bin mit meinem Latein am Ende, der Einzge, der vielleicht noch helfen kann, ist Jan(niboy)!
    @GTAprogrammer111: Nothing's going! No Updates are planned!

    RavenR: Und die Bad Kinzau hof Datei hast du auch beim Fahrzeug hinzufügen ausgewählt?
    Der Busfahrer und Einar: Zugriffsverletzungen können viele Gründe haben. Wenn die Meldung bei Objekte erzeugen auftaucht, wird vielleicht eines der Zusatzaddons, wie z.B. Simple Streets nicht installiert sein. Oder ihr habt die Version 1 nicht ordnungsgemäß deinstalliert. Oder es hat etwas mit den Haltestellen zu tun (HOTFIX2)?

    RavenR: Hast du die manuelle Installation benützt? Wenn ja, schau' nach, ob in den Busordnern (OMSI\Vehicles\MAN_SD200 und OMSI\Vehicles\MAN_SD202 und evtl. OMSI\Vehicles\MAN_NL202) die Datei "Bad_Kinzau.hof enthalten ist. Wenn nein, kopiere diese Datei aus dem DL-Pack in die oben genannten Ordner.

    Unsereiner weiß ja aufgrund von fehlender Readme ja nicht einmal, was das eigentlich darstellen soll!

    ?(


    Ich persönlich glaube, dass sich der Autor (zufälligerweise zweimal harti21

    ;)

    ) einen Scherz erlaubt hat oder einmal die Funktionen den AM als Developer ausprobieren wollte. Die beiden Dateien haben wahrscheinlich nichts zu bedeuten...
    Zu deinem Problem: Ich habe es auch. Das wird damit zusammenhängen, das der Autor keinen DL-Link angegeben hat, dadurch ist natürlich keine URL verfügbar!

    Ja, öffne nach dem Import den Ordner ...\OMSI\TicketPacks\BadKinzauTickets\ und kopiere den Ordner M4. Willst du ihn in Spandau haben, kopiere ihn in den Ordner ...\OMSI\TicketPacks\Berlin_1\. Wenn du den alten Zustand wiederherstellen willst, deinstalliere den Bayern per AM und fahre wie bei der Installation fort.
    Für diese Modifikationen übernehme ich keinen Support!

    Das habe ich am Anfang auch probiert und ich werde jetzt auch nicht drüber hinwegkommen...Leider bedeutet das für eine Bergmap sehr viel Arbeit!
    Ich habe bisher keine brauchbaren Dammsplines entdecken können, bin ich blind, oder sind doch welche vorhanden?

    ?(

    Hi!
    Ich habe vor kurem meine ersten Erfahrungen mit dem OMSI-Editor gemacht und muss sagen, dass er sehr durchdacht und einfach gestaltet ist. Als erstes (Privat-)Projekt wollte ich eine Bergstrecke erstellen, mit Serpentinen, Steigungen, u.s.w.
    Allerdings tue ich mir schwer, wenn ich das Terrain an die Splines anpassen will, entweder schwebt die Straße über dem Boden oder das Terrain schaut über die Straße. Deshalb meine Frage:


    Gibt es einen Befehl, mit dem man das Terrain an die Spline anpassen kann, d.h. man verlegt eine Spline und sagt dann, dass das Terrain genau unter dieser Straße liegen soll (wie z.B. im Trainz-Editor)

    Und wenn nein, was für Tricks wendet ihr an?


    Ich freue mich über Antworten, sofern sie konstruktiv sind!

    8o