Beiträge von pBuch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ähm... Gar nicht!!!


    Die Haltestellenansagen werden nicht in die Hof-Datei geschrieben.
    Sie werden folgendermaßen erstellt und eingebunden:
    In dem Ordner ...\OMSI\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen werden die *.wav Dateien gespeichert. Jede hat den Namen der Station, für die sie ausgelegt ist. Hast du einen Terminus, fügst du an den Namen _#terminus an
    z.B. Am Omnibushof_#terminus.wav. Diese Ansagen werden dann von OMSI herausgelesen und bei Bedarf abgespielt.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt

    ;)

    Wenn du bei Fototexturen hinzufügen in die rechte, obere Ecke mit dem Cursor hinfahrst, kannst du ein Icon mit der Aufschrift "Fotos" sehen.
    Klick es an.
    Jetzt klicke in der Mitte auf "Fotos hochladen"
    Jetzt öffnet sich der Windows Explorer und du wirst aufgefordert, einen Panomario Account anzulegen.


    Ich denke, dass du dann deine Texturen uploaden musst, um sie nachher im Internet auszuwählen und einzusetzen.

    :rolleyes:

    ...Google!
    Ich glaube, das ist, weil Google SketchUp eigentlich nur zum Moddelieren für Google Earth erstellt wurde. Und dafür muss das Bild sowieso irgendwann upgeloadet werden.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Normalerweise werden ja Busse mit BLENDER modelliert oder von Konkurenzprodukten konvertiert, da wollte ich 'mal fragen, ob das Modellieren des Busses auch mit dem Paywareprogramm Microstation möglich ist.


    Vielen Dank schon im Vorhinein

    :)