Posts by Nbg_Chris

    Wenn der Bus real sein soll, dann müsste aber in der Original auch das MA-MB als Kennzeichen ausgebessert werden (ich hab mir mal erlaubt das zu verbessern, falls ihr das übernehmen wollt gern auch der Autor, fühl dich frei das zu tun)


    Hallo, bei mir tritt derzeit folgendes Problem auf:



    Error: In "vehicles\MB_O305\\Römerberg.hof" there was an error in line 46!


    Wie sehe ich was in der Hof-Datei die Line 46 ist oder wie kann man das beheben? Er möchte nämlich sonst die Hof-Datei die an erster Stelle ist (Hamburg bzw. Bad Kinzau, bei mir) in den Bus laden, was ja falsch wäre...


    Das Problem trat erst auf als ich ein paar eigene Ziele in die Hof-Datei schreiben wollte, was aber doch ohne Probleme gehen sollte?


    Falls es jemand interessiert bzw. er versucht meinen Fehler zu finden hier der Spoiler, ja ich experementiere bissl mit Römerberg, aber die Strecken an sich funktionieren, es scheitert ansich nur an der Schilderung sämtlicher Busse im Moment...


    Hallo,


    ich habe eine Frage, ich möchte die OMSI Airport Map für mich privat in eine andere Karte einfügen, wie kann man das am geschicktesten anstellen,


    ich habe schon probiert, aber jedes Map-Element manuell in den Editor schieben ist ziemlich mühselig bzw dann kann es passieren das die Kartenelemente auch falsch oder unpassend angeordnet sind, zudem wirft der Editor dann auch einen Fehler bei den Entriepoints aus der nicht in der Logfile nachvollziehbar ist... also wie könnte man das ohne Probleme bewerkstelligen?


    Erklärung, Hauptstartpunkt von Airport Map ist Tile 0_0.map, ich möchte das aber gerne für meine Karte auf Tile 3_-3.map setzen und die anderen Kartenelemente ebend passend drum herum, könnt ihr mir da einen Tipp geben wie ich zumindest dann die anderen Elemente anpasse das sie richtig hin passen?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Nach Erweiterung der Karte lädt selbige nicht mehr.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Laden im Editor bzw im Spiel


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Standard


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Keine


    6. Logfile im Spoiler.




    Kann mir vllt wer sagen wie ich das am besten beheben kann ohne das ich meine eigenen Änderungen an der Karte verliere?


    Wie kann man denn auslesen welche Tile-Koordinate betroffen ist die Logfile spuckt da gar nichts aus?
    Hm... hoffe es kann vllt jemand helfen.



    :sd:
    Screenshot:




    Irgendwo da ist der Fehler, aber wo weiß ich nicht....