Posts by YannikYoo

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Benenne den Omsi Ordner um und Installier mal Omsi neu. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Danach alles wieder einfügen. Bzw. Installieren.

    Ich habe Omsi bereits neu installiert und dann mal ohne alle möglichen Mods usw. geladen und gespielt, Problem weiterhin da.

    Moin,

    egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle, Omsi 2 läuft überhaupt nicht ruckelfrei. Ständig blebt das Bild für ca. 5-10 sek. stehen, Ton läuft weiter. Danach kann ich wieder fahren, irgendwann dann das selbe Problem von vorne. Mein PC ist zwar nicht der aktuellste, läuft aber eigentlich sehr sauber. Systemdaten siehe unten.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    In unregelmäßigen Abständen aber oft


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Beim normalen fahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    In den meisten Fällen fahre ich mit dem Gladbeck Stadtbus auf der Gladbeck Map, passiert aber auch auf Berlin-Spandau mit Standard MAN


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur die ggfls. in der Gladbeck Map installiert sind


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem: Windows 10

    RAM: 8 GB

    Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Festplatte: SanDisk Ultra II 480GB SSD


    Vielleicht könnt ihr mir bei der richtigen Grafikeinstellung helfen, das Spiel muss nicht in einer Top Grafik sein, ein Ruckelfreies spielen wäre aber Wünschenswert.

    Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden..

    Davidm Texturen auch installiert?

    Im Ordner ist nur DavidM - Objekte. Ist es das? Weil in der Auflistung der benötigten AddOns ist es nich ja nicht dabei

    ?(


    EDIT: Ich habe alle AddOns nochmal neu installiert. Jetzt sind die Straßen nicht wie auf dem Bild sondern so weiß wie bei SimuLP. Und ja ich habe die ReadMe von Simple Street gelesen und alle so gemacht..


    EDIT Nr.2: Ich habe irgendwo gelesen das man die Map Winsenburg installieren soll. Und siehe da, es funktioniert perfekt. Super Map hab ihr gemacht!

    :D

    Hast du die Kamaz Texturen installiert? (Link im Startpost)

    Komischer weise war es nicht installiert. Jetzt habe ich es installiert aber es ist weiterhin der Fehler..



    Hier mal meine logfile. Vielleicht bringt sie uns weiter.

    Ok sorry. Ich hatte mal in Erinnerung gelesen zu haben das du nicht aus Hameln kommst. Aber wenn du alles weist dann ist das ja super..
    Mit der Werbung hast du recht. Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir auch ein paar auf. Aber viele sind leider nur weiß/Pink.


    Super Arbeit die du da leistest

    Moin,
    Je mehr ich von der Map sehe, desto mehr freue ich mich.
    Der Kran in der Lohstraße steht meines Wissens nach, nicht mehr. Es ist aber trotzdem gesperrt

    :D


    An dich eine kleine Info: Die Haltestelle "Grabbestraße" in Klein Berkel wurde verlegt. Alle Busse die nicht die große Runde (Schule-Friedhof-Bergstrase usw.) Fahren, drehen wie gewohnt im Kreisel und fahren dann runter und direkt nach dem Kreisel befindet sich jetzt die neue Haltestelle Richtung Hameln und Wangelist /Multimarkt.


    Zu den Repaints: Die Öffis selber fahren fast nur noch ohne Werbung. Einfach nur noch Weiß/Pink und halt oeffis.de auf der Tür.


    Würde dir gerne helfen im Bezug auf Häuser für Omsi 2. Kann ich aber leider auch nicht.. mal sehen ob ich es lernen kann.

    :rolleyes:

    :huh:

    :thumbsup:

    Sooo, es geht vorran.


    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\NurBus.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\Parkscheibe.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck2\E_Handelshof.sco
    Die sind alle drin und werden im Omsi tool nicht mehr als fehlend angezeigt.


    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco


    Die 3 gibt es leider nicht in der Tettau Map

    :/


    Hat jemand eine Idee wo ich die her bekommen kann?

    So, habe das jetzt mal durchlaufen lassen.

    :huh:


    Missing Object: 6
    Missing Splines: 0
    "missing scenery" finde ich nicht.


    Das steht bei Missing Object:


    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\NurBus.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\Parkscheibe.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck2\E_Handelshof.sco

    Hallo.
    Wenn ich beim ZOB Bottrop als SB91 runter fahre nach links dann geht es bei mir langsam bergauf und auf einmal lädt die "Welt" nicht mehr weiter.
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Habe Omsi schon öfter neu gestartet.

    Wirklich schöne Map.
    Auf den Bildern habe ich Hameln direkt wieder erkannt.

    :thumbsup:


    Mich würde mal interessieren wie lange das nach dauert bzw. wie so stand der Dinge ist? (Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus)