Beiträge von Projekt Potsdam

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,

    ich habe mich heute mal an ein Plugin (in der Sprache Delphi) gesetzt.

    Es ist legentlich ein Test Plugin, indem man nur einen Trigger hat, welcher die Tür 1 z.B. aufmacht.

    Benutzt (als Vorlage) habe ich das Tut im Omsi 2 wiki.

    Mein Problem ist nun, dass ich eine Fehler bei Bereichsprüfung und bei der Project1.dll bekomme, ich kann leider sonst nichts anderes sagen, da die Logfile nichts ausspucken tut!


    Wenn sich einige Fragen, wieso ich AccessVariable, AccessSystemVariable, ... eingefügt habe, den kann ich dazu nur sagen, dass vorher in der Log stand (wo ich das ganze da nicht drin hatte) AccessSystemVariable NOT FOUNT, usw.


    Hier der Delphi-Code


    .opl

    Code
    1. [dll]
    2. Project1.dll
    3. [triggers]
    4. 1
    5. bus_doorfront0


    Das Bild der Form1 habe ich angehängt!


    Ich würde mich sehr um Hilfe dabei freuen Danke!


    Simon

    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Thema Skriptsystem Matrix.

    Es geht um die Krüger Matrix welche ich in den C2 E eingebaut habe BVG version


    Nun habe ich aber folgendes Problem.

    Da ich die Fonts von DL18 +1/2 Veränderungen benutzte wird bei dem Ziel S+U Zoologischer Garten Nur S+U Zoologischer G geschildert, da der Rest nicht mehr rauf passt.


    Nun hab ich mir gedacht das ganz einfach so zu regel, dass die Matrix ab einer länge von mehr als 50 Pixeln eine andere Font Benutzt.

    Nun wie man sich denken kann funktioniert dies nicht wirklich.


    Mein Skript dazu


    Font Definitionen


    Dch danke schon mal im voraus


    MfG

    Simon (Projekt Potsdam Dsgn)

    Hallo,

    ich würde gerne beim Anmelden an meinen Atron AFR bei der Pin Eingabe Punkte haben, wie beim Palma oder Gladbecker Atron. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das definieren.

    Die Fonts dazu hab ich schon. Das nötige Zeichen ist

    Code
    1.  [


    Mein Skript:

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Nämlich möchte ich per Trigger den Screen wechseln nur springt er wenn ich auf diesen Trigger drücken dann immer auf den Hauptscreen zurück.

    Wie kann ich das ändern, dass das nicht passiert


    Hallo,

    ich würde gerne eine Funktion, welchen ich in den Skripts eines Busse (MAN) definiert habe, erst ausführen lassen wenn eine ganz bestimme HST erreicht wird also zu sagen eine Schnittstelle zwischen Hof und Skript.


    Oder wenn eine bestimmte HST ausgerufen wird also eine Verknüpfung zwischen den Announcement Ordner un den Skript

    ist das überhaupt möglich?


    Also:

    Hallo,


    Das funktioniert mit Blender und Skript Einträgen.

    Du benötigst als erstes ein Textfeld, welches du in Blender erst erstellen musst.


    Hier gibts ein Video zum erstellen dieses Textfeldes in Blender: https://www.youtube.com/watch?v=NqWtriytGmI


    Ein Textfeld ist ein Mesh, welches du mit verschiedenen Werten in der Model.cfg versorgst.


    Dann definierst du in dem Bereich der Text-Texturen die Einträge für Größe und höhe und Farbe der Schrift etc.:

    zu den Text-Texturen gibts hier eine Erklärung:

    Anleitung zum Textfeld erstellen


    Danach musst du in den Skripts diesen Eintrag hier tätigen:

    Code
    1. ' Zeit
    2. (L.S.Time) 3600 / s0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh ":" $+ l0 l1 - 60 * s1 trunc s2 "02" $IntToStrEnh $+ (S.$.IBIS_time)
    3. ' Datum
    4. (L.S.Day) "02" $IntToStrEnh "." $+ (L.S.Month) "02" $IntToStrEnh $+ "." $+ (L.S.Year) $IntToStr $+ (S.$.IBIS_date)
    Code
    1. (S.$.IBIS_time)

    Ist hierbei die in den Text-Texturen definierte Variable


    Einziges Problem, du musst die Positionen finden, für das Mash Textfeld.

    Dafür benötigst du den O3D Converter, welcher kostenpflichtig zu erwerben ist.


    Ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.

    (sollte etwas unklar sein einfach fragen)


    PS: Das Thema gehört übriges in den Bereich (Scriptprogrammierung) meiner Meinung

    (hättest mich auch einfach via. Insta etc. fragen können xD:D)

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir ein Anmelde Skript für meinen Atron AFR4.10 gebaut.

    Diese Anmeldung mit einer Karte hat 2 verschiedene Anmelde varianten.


    Nun möchte ich aber, wenn mann die Karte vom oben während des Vorgangs (der unten definiert wurde, wenn man die Karte drauf legt) wieder entfernt, dass dann sofort auf den Start Screen gewechselt werden soll:

    Code
    1. 1 (S.L.atron_display_t)


    Trigger:

    Code
    1. {trigger:Karte}
    2. (L.L.Fahrerkarte) ! (S.L.Fahrerkarte)
    3. (T.L.ev_schedule)
    4. (S.L.Karte)
    5. {end}


    Macro (1. Variante) beim drauflegen der Karte:


    Macro (2. Variante) beim drauflegen der Karte:

    Hallo,

    ich habe gerade ein Textfeld, jedoch ist der Hintergrund die ganze zeit schwarz und will nicht weg gehen.

    Weiß jemand woran das liegt?


    Bild:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-51b91f-1583609427.jpg.html


    Model:



    Skript:

    Code
    1. (L.L.atron_display) 2 =
    2. {if}
    3. (L.$.Matrix_Nr) (S.$.Atron_Freitext)
    4. {endif}

    Hallo,

    ich würde gerne ein Drucker skripten, jedoch funktioniert das noch nicht so ganz.


    Denn ich habe jetzt 2 Triggern / 2 verschiedene Funktionen zugewiesen (Textur wechsel).


    Jetzt funktioniert das auch, wenn ich auf den Trigger:

    Code
    1. (L.L.atron_start)

    drücke, dann wechselt er auf den 2. definierten Screen. Jedoch möchte ich dann mit dem Trigger befehl:

    Code
    1. (L.L.atron_back)

    wieder zurück zum START Screen wechseln.

    Dennach soll das ganze aber wieder von vorne losgehen.

    Also man drückt dann wieder auf

    Code
    1. (L.L.atron_start)

    und denn kommt man wieder zum 2. definierten screen usw.


    nur leider funktioniert der wechsel bei meinem Skript nur 1 mal und nicht kontinuierlich.

    Hat da jemand ne Ahnung warum das nicht funktionieren möchte


    varlist:


    Das ganze Skript:

    MfG

    Simon (Projekt Potsdam)

    Hallo,

    ich bins wieder ^^

    diesmal habe ich folgendes Problem ich wollte 2 Objekte durch klicken wechseln jedoch springen die 2 objekte die ganze Zeit zwischen beiden Positionen umher.


    ich habe folge einträge getätigt:


    Code
    1. {trigger:Klickspot}
    2. (L.L.Klickspot) ! (S.L.Klickspot)
    3. {end}


    Code
    1. Klickspot