Posts by Alexander_

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Pascal B.


    Die gibt es teilweise immernoch, jedoch wurde sie in 2(/3) Linien aufgeteilt.
    841 Neckarelz - Mosbach - Buchen - Walldürn - Hardheim (-Schweinberg)
    850.1 Hardheim - Schweinberg - Königheim - Tauberbischofsheim
    850.2 Tauberbischofsheim - Gerchsheim - Würzburg


    Fahrtzeit von ca. 2 Stunden und 40 Minuten


    Heutzutage muss man mindestens 2 Mal umsteigen. Es fährt kein einziger Bus mehr durch.


    Wo wir schon bei früher sind:


    Bis 2013 oder 2014 ist ein Bus am Tag von Lauda über Bad Mergentheim, Weikersheim, Niederstetten, Schrozberg, Blaufelden und Rot am See nach Crailsheim gefahren.
    Der hat für diese Strecke 2 Stunden und 25 Minuten gebraucht


    Diese Linie wurde allerdings sehr ausgedünnt, da auf der gesamten Strecke der Bus parallel zum Zug gefahren ist.

    Es gab früher mal einen Bus am Tag, der von Heilbronn über Löwenstein, Wüstenrot und Mainhardt nach Schwäbisch Hall gefahren ist. Bin mir nicht sicher, wie lang das genau gedauert hat, aber es müssen etwa oder etwas über 2 Stunden gewesen sein.
    Dann fährt die 23/23S von Schwäbisch Hall über Kirchberg und Rot am See nach Schrozberg, der 1 Stunde und 22 Minuten benötigt und die 71 von Schwäbisch Hall über Gerabronn, die 1 Stunde und 32 Minuten benötigt.

    Gibt es da keinen anderen Betriebshof?
    Fahren die Busse morgens also leer bis z. B. Allersberg zum Schichtantritt? Ich kenne das halt von RBS, die in jeder Ecke vom Landkreis eine "Betriebsstelle" haben. Das is ein Platz, Ort oder Hinterhof oder so was, wo zwischen 3 und 5 Busse abgestellt sind, damit sie nicht immer vom Hauptbetriebshof aus ausrücken müssen.

    Hallo,


    weiß zufällig jemand, wie viele Betriebshöfe, Betriebsstellen, oder Plätze/Orte, an denen Busse von DB Frankenbus Busse abstellt es im Bereich des Verkaufsbüros Nürnberg gibt und wo diese sind, oder ob man das irgendwo nachlesen kann? Ich habe nämlich dazu nix im Internet gefunden.

    :D

    Über 700 MB (nagut 650 in der .rar ...) sind mir grad zu viel. Kannst du das nicht kleiner packen? Und dazu noch mal über 500 MB an Objekten... Meine Internetleitung hier is grad net so das gelbe vom EI. Is mir zu viel zum runterladen...

    Thomas U


    Ja, natürlich muss man da ganz schön heizen. Muss man in der "Provinz" immer und überall...
    Gelsenkirchen ist halt eher weniger Provinz

    :D


    Kennst du wohl nicht so...


    Ich kenne das nur zu gut. Teilweiße werden Geschwindigkeitsbegrenzungen nur teilweiße oder annähernd eingehalten, um wenigstens halbwegs pünktlich zu sein.
    Z. B. Heute morgen mein Bus in die nächste Kleinstadt war, als er zu mir gekommen ist 7 Minuten verspätet und ist mit +9 angekommen. Der Busfahrer hat sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und es ist sonst nix passiert.

    Also ich persönlich habe keine Verspätungen... Ich finde auf einer Überlandlinie darf der Fahrplan auch sehr eng sein. Bei uns gibts da auch so manche Fahrten, die eigentlich garnicht schaffbar sind.
    Ich finde den Fahrplan gut.

    Muss sagen sehr schöne Map. Was man da nicht alles aus Freyfurt rausholen kann... Ich finde auf den Innenstadtbereichen der Linie C vor und nach dem ZOB könnte man jeweils noch eine Haltestelle platzieren. Ist finde ich bisschen viel Fahrtzeit zw. Den Haltestellen für die Innenstadt. Ausserdem finde ich die Wendeschleife in Rosall sehr sehr eng. Aber habt ihr vermutlich genau getestet...
    Wenn du jetzt nicht soweit von Gaildorf weg wohnen würdet, könntet ihr das Linienkonzept da etwas abgeschaut haben... Werde auf der Karte einige Spielstunden verbringen!

    Hallo,


    ich suche ältere (=älter als ca. 4 Jahre) Fahrpläne (v.A. Bus) aus den Regionen Main-Tauber, Neckar-Odenwald, Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Heilbronn.


    Ich hoffe es finden sich ein paar Fahrpläne


    Gruß Alexander_

    Ja, Vielen Dank,
    das wird er wohl sein. Dann habe ich mich beim von Innen die (dann wohl Spiegelschrift) zu entziffern vertan.
    Weißt du zufällig, ob Winzenhöler den ursprünglich vom Hersteller gekauft hat, oder ob der vorher noch bei einem anderen Busunternehmen war?


    Bei Interesse und Gelegenheit kann ich vielleicht mal ein Foto machen, wie der jetzt aussieht.

    Hallo,


    Ich fahre seit neustem mit einem Citaro 1. Gen. von einem hießigen Sub-Unternehmer(Nitschke).
    Mir ist aufgefallen, dass auf der €4 Umweltplakete "DA-JW 8803" steht und nicht das jetztige Kennzeichen "TBB-LN 60". Weiß zufällig jemand hier etwas über das Unternehmen, bei dem der vorher war/gewesen sein könnte?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Ich hätte evtl. noch eine Idee falls du noch Lust hast nach der 1.2 was zu machen.
    Zwischen Wöllershof und Cheb geht es in Fahrtrichtung Cheb vor der Grenze mal links ab. Da kommt dann nach ca.400m noch ein Kaff, das man vielleicht irgendwie mit der 6295 anschließen könnte.
    Auf dem Hst. Schild steht "Reisserdorf" und das Kaff hat sogar einen Bahnhof/Bahnhaltepunkt.