Posts by mike030

    Kann mir bitte jemand helfen.... ich habe schon alle Fixes und das aus dem Post 269 runtergeladen und installiert aber trotzdem sehe ich nur den Himmel.... Danke im Vorraus.... :(

    Hallo Liebes Omsi-Forum,


    ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber ich blicke da langsam nicht mehr durch..... :D Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Zunächst einmal geht es um OMSI 2 und im Hauptmenü selbst, wenn ich etwas auswählen will oder die Einstellungen ändere wie z.B. andere Karte auswählen oder zwischen mit und ohne Busse laden, zeigt er mit sofort an [...] ist kein gültiger Gleitkommawert und das macht er jedes Mal. Ich habe auch nichts neues installiert oderso.... Hab Omsi jetzt einmal komplett deinstalliert, den Ordner gelöscht und wieder neuinstalliert aber es besteht immer noch das selbe Problem.... Wenn ich Omsi als Administrator ausführe passiert genau das selbe.... Ich besitze Windows 10 und es hat vorher alles geklappt....Würde mich super über eine Antwort freuen :) Danke schon mal im vorraus :thumbup:


    Mfg,
    Mike030


    Bitte Logfile im Spoiler posten

    Könnte mir mal bitte jmd helfen, die komplette Karte außer das Rathaus Spandau ist weiß bzw unsichtbar. Ich vermute mal das die Kacheln nicht laden. Danke im vorraus. :thumbup:


    PS: Habe auch alle Objekte die benötigt sind installiert.

    Ich habe das Problem das die Karte bei mir nichts anzeigt und ich habe auch schon geguckt beim FAQ doch es hat alles gestimmt.

    Habe soebe mich auch mal auf die Suche gemacht warum ich kein KI-Verkehr habe. Und bin einer möglichen Lösung näher gekommen. Ich habe das Fahrerhandbuch mit dem Editor verglichen. Und soeben herausgefunden. Das in den Ferien praktische kein Kurs verkehrt. Grund ist meiner Ansicht das die Häcken bei Hols und No Hols vergessen oder falsch gesetzt wurden. Ich habe jetzt bei mir mal umgestellt und nach Fahrplan angepasst. Und nun habe ich mehr KI-Verkehr.


    :!: WICHTIG für den Fahrplan Ersteller bitte Dienst 20 und 21 überprüfen. Bei mir sind da nur ein paar wenige Fahrten über Nacht vorhanden.

    Wie hast du das geändert?