Beiträge von Hof Bus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Das liegt auch an den Einstellungen oder so, soll performancesparend sein.



    und welche Einstellung ist das, bzw. wo findet man die?

    was mir noch aufgefallen ist,
    im 99er/98er/97er beim geradeaus schauen bleiben die Spiegel stehehen, schaut man nach links in den Spielgel laufen sie mit! Könntest du das noch verbessern, dass auch beim geradeaus schauen die Spiegel schon funktionieren?

    Hi,
    ich wollte mal fragen, wie man so eine Sitztextur bearbeitet:


    (Die ist jetzt von Facelift, aber beim Solaris ist sie ja ähnlich!)


    dh. neue Sitztextur raufmachen! Ich folgende Programme:
    Paint.net
    Photoshop CS 2


    Beim z.B. "alten" Citaro kann man das Muster ja einfach draufkopieren. Aber wie funktioniert es hier? Mit Paint.net finde ich es nicht, wie man es machen kann!
    Kann mir jemand sagen, wie man so eine Sitztextur bearbeitet?

    Hi,
    frage, könnte mir jemand dieses Repaint für den Facelift von Helvete machen:
    http://www.eichwalder-nachrich…loads/2015/05/rvs-bus.jpg


    ist ein RVS Repaint (Landkreis Dahme Spree).
    Für den Citaro von Alterr, habe ich es hinbekommen, da ich das vorhandene Brandenburg Repaint nehmen konnte, und nur die Farbe grün ändern musste.


    Mir geht es allerdings nur um die Farbkombination diesem hellen Beige und dem Blau. So sieht das Repaint bei dem Citaro von Alterr aus:


    So sollte es dann auch beim Facelift aussehen.
    Noch zur Info, das Blau hat den Farbcode: R 12 G 113 B 255
    dieses komische Beige hat den Farbcode: R 212 G 202 B 175


    wenn es euch was hilft, lege ich die Repaintdatei von diesem Repaint des Citaros von Alterr bei:
    http://www.file-upload.net/dow…nigswusterhausen.tga.html


    Danke!

    Mir ist aufgefallen, dass bei den Hollandversionen, der Linke Spiegel Schwarz ist, nur wenn man sich dann einmal nach Links dreht, ist er wieder normal, und läuft auch mit. Nur leider bringt ja bei den Holland Versionen der Blick nach links in den Spiegel nichts, da er ja weiter unten hängt, und man ihn ja von links nich erkennen kann, sondern nur in der Standart Position. Kannst du das noch beheben?

    Klar, also, hier nochmal ein Auszug aus meiner AI Liste (ist ein bissl aufgefrischt!)


    und nochmal die Logifle:


    und hier nochmal Bilder von jeder Linie im Fahrplaneditor mit der AI Gruppe: (zip-Archiv)
    http://www.file-upload.net/download-11664611/Linien.7z.html

    Hi,
    folgendes die Spandau Modern M&Z 2.1 Karte hat ja noch beim Download die "alte" AI Liste drin, so nun wollte ich die überarbeiten in das Design der "neuen" AI Liste, mit dem MAN DL 05-09 und dem Solaris, das habe ich auch gemacht. Das Problem ist jetzt bloß, wenn ich in den Editor gehe, und Fahrplan aufrufe, um die AI Gruppen zu definieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Bereichsprüfung". Warum bekomme ich diese Meldung, hier mal ein Bild:



    Hier mal meine AI Liste:


    Die Meldung bekomme ich übrigens auch, wenn ich die AI Liste von Spandau Real 136... rüber spiele!


    Und hier mal die Logfile:


    könnt ihr mir sagen, warum ich den Fehler bekomme?