Busfan Ich lege mal nach, allerdings mit O407 ![]()
Dieser O407 der Firma Maass Reisen (ex. RBS Stuttgart, S-RS 36) ist Baujahr 1990 und hat (Stand 22.06.18) rund 2.369.000 Kilometer auf der Uhr. Er ist vom Zustand nicht mehr der Beste, aber man hat auch schon schlimmeres gesehen.
Hier zu sehen auf dem Pausenplatz am Bahnof Cuxhaven.
Wie man hier ganz gut erkennen kann, ist in dem Bus auch eine Mischung zweier verschiedener Sitzpolster vorzufinden. Im Bereich von der 1. bis zur 2. Tür ist das Originale, grüne Sitzpolster vorhanden. Im Bereich nach der 2. Tür dann das schwarz, rot, orange, graue und auf der Rückbank schließlich wieder das Originale.
Man muss auch aufpassen, wenn man im Bus zur Tür läuft und sich dabei an den Rückenlehnen der Sitze festhält. Es kann passieren, dass man eine erwischt, die nicht mehr fest ist und sich einfach abnehmen lässt, sodass nur noch der grundlegende Plastiksitz sichtbar ist. Mir ist das schon passiert und ich habe dann den Sitz erstmal wieder zusammengebaut (man muss das Ding da ja nur wieder draufhängen).
Langsam aber sicher rostet das Noppenblech der ersten Trittstufe weg und das Türgummi schlägt Nordseewellen.
Und zu guter letzt noch ein Bild vom Fahrerbereich, leider nur von außen, da ich nicht einfach so in den Bus latschen wollte. Als der Fahrer dann kam musste er nach kurzen Gespräch los und mir war es nicht mehr möglich Fotos von innen zu machen.
Man beachte auch das abgegriffene Lenkrad.