Ja Mahlzeit, da fällt ja wieder ganz gut was an
Posts by Der Busfahrer
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Mit einem Setra S400er Linienwagen bin ich bisher nur einmal im einem S415 UL im Urlaub unterwegs gewesen. Es war ein Schaltwagen im Überland und der ging gut nach vorne. Ich weiß aber nicht wie sich das in den S41x NF/LE verhält, aber die S 315/319 NF mit denen ich bis jetzt so gefahren bin waren auch nicht untermotorisiert.
-
Also ich habe winrar benutzt, sonst lade dir den Patch nochmal runter. Die Datei ist bei mir auch 19,5 kb groß, es sind ja auch nur 2 model.cfg drin
-
Also bei mir funktioniert das entpacken.
-
Auch ich wünsche allen...
Ich habe mal ein bisschen gemalt
Tettau/MB O407
-
Hatte ich letztens auch, hatte versehentlich die Aufösung der Spiegel zu hoch eingestellt. Ich haben sie jetzt wieder auf 1024 gestellt und es läuft wieder super
-
Grundorf (privat modifiziert) I MB O405 Payware I Maass Reisen (Repaint Privat + WIP)
-
Schön, dass es weitergeht, denn besser langsam als gar nicht. Ich freue mich schon mit dem Bus durchs Überland zu heizen
-
Auf meiner gestrigen Tour durch Oberstedt V2 seit langem mal wieder so eine Schlange gesehen:
-
-
Ein MAN NG 313 der BVG hilft in Oberstedt aus:
Bus: MAN NG 313 mit Morphi Soundpack

Map: Oberstedt V2 -
Ich bin zwar erst zweimal mit einem O303 gefahren, einer davon hatte einen V8. Das, was noch an erinnerung da ist, sagt: "Das hört sich gut an". Ein wahrer Ohrgasmus den du da wieder gezaubert hast
-
Siehr wieder gut aus.

Die McDonald's Werbung erinnert mich an den Wagen 716, ein O405N der hier mal mit McDonald's Werbung rumfuhr
Bilder:
1
2
Ziemlich zur gleichen Zeit hatte damals Wagen 715 eine von Buger King -
Naja, also ich bin auch schon auf Ausflügen mit der Schule in einem Linienbus auf der Autobahn unterwegs. Wenn sich bis heute nix geändert hat, darf man also auch ohne Sicherheitsgurte auf der Autobahn unterwegs sein. Das mit max. 60 bei stehenden Fahrgästen kenne ich auch so.
Ich persönlich war aber auf keiner Busfahrt jemals angeschnallt (auch die 15 Stunden nach England mit dem Bus). Da ich auf Busfahrten auch nie schlafe, kann ich bei einer eventuellen Polizeikontrolle also auch immernoch den Gurt anlegen. Aber ob anschnallen im Bus oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden
EDIT: Jumbos Beispiel ist sehr treffend
-
Heute in Aachen unterwegs gewesen:
Etwas eng, aber passt
Anfahrt

Vaals Busstation... und angekommen
-
Standardmäßig ist die HST-Bremse auf der Tastatur auf der "Rollen" Taste, ich glaube da ist sie auch beim Freeware Addon. Das meinte Tatra glaube ich aber auch
-
HH-Omsi-25 Dann sei froh, dass du die 7700 Hybrid nie kennen gelernt hast. Wir hatten 11/2013 einen 7900 Hybrid als Ersatzfahrzeug für einen 7700 Hybrid (nach 1 Monat im Betrieb Brandschaden, von außen nicht sichtbar). Ich war immer überglücklich wenn der 7900er um die Ecke kam (oder noch besser einer der beiden Facelift G). Zum Glück wurde der ganze Mist Anfang 2015 nach Stade versetzt und kurze Zeit später "ausgemustert". Dennoch waren die 7 Monate Übergangszeit für die neuen C2 die besten Monate. Wir hatten wieder O405N und alte Citaro Ü hier, die vor der Hybrid - Sache auch hier waren. Leider gibt es die damals hier Stationierten Wagen wie z.B. 714 - 718 schon gar nicht mehr.
-
Bei mir war es vom sitzen her ein Iveco Crossway von der Bundeswehr. Diese Sitzabstände waren unterirdisch, man hält es in so einer Sitzposition nicht länger als 20 min durch, sonst aber gar nicht so schlecht. 2. Volvo 7700 Hybrid: Wirklich katastrophale verarbeitung, alles, wirklich alles klappert und der Innenraum wirkt sehr eng und klein. Vom Sound her finde ich unsere VDL Citea LLE 99 schlimm. Man kann es nicht beschreiben, aber es klingt nicht schön.
EDIT: @TheRichinator Das kliongt echt hart. Das schlimmste was ich in der Richtung mal hatte war eine lose Sitzfläche im Setra S315 NF auf Klassenfahrt und ich bin auch mal im O405 N im vorderen Türbereich durchgebrochen, genau in der vorderen Ecke am offenen Türflügel
-