Beiträge von MaxA320

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Man kann soeinfach keinen Sound "erstellen". Alle Sounds die du in fast jedem Bus hörst, wurden nicht erstellt, sondern mit richtigen Mirkofonen am Bus selber aufgenommen.
    Also musst du folgendes tun: (Vielleicht fehlt was! Ich bin kein experte!)
    1. Den Sound im Bus aufnehmen. (Mit einem guten Mikrofon um einen guten Ton zuhaben [also am besten nicht Handyaufnahmen]
    2. Den Sound in seine "Bestandteile zerlegen"
    3. Den Sound mit den alten des Citaros erstetzen (also die Bestandteile den richtigen Namen geben, sodass sie zu hören sind)
    4. Vielleicht noch was an den Scripts ändern


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ich persönlich finde das sehr schwer und bewundere die, die das können!

    :thumbsup:

    Also ich liste hier mal alle Ordner auf die ich nicht gelöscht habe (Nur Hauptordner die nicht bei Mods dabei sind):
    maps, vehicles, sceneryobjects, splines, fonts, trains, inputs, textures
    (Ich weiß nicht, ob das alle sind)
    Wenn ihr noch irgendwelche Modifikationen habt, könnt ihr die Ordner natürlich auch nicht löschen, aber ohne Garantie das es funktioniert (Da ich nicht weiß an welcher Datei es liegt)!


    Oder ihr löscht alles, aber habt dann nurnoch die Standart Maps und Busse und installiert dann alle Mods nochmal neu!



    Ich gebe keine Garantie das es funktioniert und übernehme keine Haftung bei kautten "Omsis"! Das wollte ich schon immer einmal schreiben

    :D


    Aber das sollte gehen. Aber Steam sollte das dann reparieren.


    P.S Das hilft nur wenn es nicht am PC liegt sondern am Spiel!
    P.P.S Das hat alles bei mir geklappt, was heißt, dass es nicht bei euch klappen wird

    8o

    !


    Das ist alles im Hauptordner!

    Z.B:
    Paint | Standart bei Windows
    Gimp | https://www.gimp.org/
    Paint.net | Wo hast du das Programm denn gedownloadet? Hast du es bei CHIP runtergeladen? Dann benutze mal die manuelle Installation! Denn auf dem Standartlink wo Chip selbst downloadet sind meines Wissens Schadsoftware drauf und der maunelle Download ist die standart Installationsdatei.


    P.S Paint.net kann ich entfehlen!

    Cool... Ich habe es selber gelöst.
    Ich habe einfach alle Dateien außer Splines, Szeneryobjects, maps, inputs und vehicles Ordner gelöscht (Und alles was die Maps so brauchen). Dann habe ich OMSI 2 auf Fehler überprüfen lassen. Und es hat funktioniert! Ich habe alle Maps und Vehicles noch!


    Hat bei mir gefuntzt! Jetzt erstmal die ganze Nacht Omsi 2 suchten

    ;)

    Nein Scherz!


    Troztdem ein Dank an alle!

    :thumbsup:


    P.S Wenn Maps oder Busse nicht mehr funktionieren, kann man die ja noch mal installieren

    ;)

    Moin,


    LÖSUNG STEHT UNTEN!
    Ich habe leider das häufigste Problem von Omsi 2

    :S


    Und zwar sind meine FPS sehr gering. Bei Grundorf habe ich 20 statt 100. Bei Baumgarten sind es am Betriebshof 5!

    8|


    Bei größeren Maps kann man sich ja dann die FPS Zahl vorstellen

    ^^


    Außerdem kommt nach dem Ladebalken von "Umgebungsverkehrladen" für ein paar Sekunden ein Blackscreen und erläd dann ewig bis ich mit dem Spiel "intaagieren" kann.
    Das kam von heute auf morgen... Gestern habe ich noch froh und munter Omsi gespielt und heute sitze ich weinent in der Ecke

    ;(

    (

    :D

    )
    Was kann ich tun? Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert und gegooglet.
    Ich habe Avast nach Leistungsproblemen überprüfenlassen und Avast hat etwas gefunden. Aber ich kann es nicht mit AVAST beseitigen, da ich mir, um das zutun, AVAST kaufen müsste.
    Aber ich glaube das liegt an Omsi 2, denn bei American Truck Simulator (

    :thumbsup:

    ) habe ich 60FPS!


    Jetzt ist meine frage wie ich wieder meine FPS wieder "hochschrauben" kann oder ob jemand ein Programm kennt, das dieses "Cleanup" (So heißt es bei AVAST) kostenlos hat

    ?(




    Beispiel Map ist Baumgarten!



    Danke im Voraus


    :sd:



    P.S Ich habe gegoogelt, Programme heruntergeladen und den 4 GB patch installiert, aber er funtzt immer noch nicht!

    :huh:


    LÖSUNG STEHT UNTEN!

    Nabend,
    Ich habe ein Problem...
    Immer wenn ich den Mercedes Benz O530 auswählen will, kommt immer die Meldung "Argument außerhalb des Bereiches". Dies ist auf bei Modifikationen des MB so.
    Es wird auch nicht das rotierende Bild beim MAN EN92 angezeigt, aber da kam diese Meldung ^ nicht. Den MAN konnte ich laden und danach war auch wieder das rotierende Bild zusehen. Aber der Mercedes funktionierte immer noch nicht...
    Was kann ich tun?


    Ich denke, dass das an die Hofdatei an Städtedreieck liegt... Denn als ich die Map heute installiert habe und die Hofdatei in den MB Ordner gezogen habe, kam diese Meldung. Meine Vermutung hat sich bestätigt, als ich die Städtedreieck Hofdatei in den MAN_NL_NG Ordner kopiert habe und der MANEN92 dann ebenfalls nicht funktionierte. Doch als ich die Hofdatei aus den Ordnern wieder löschte, funktionierten die Busse wieder!


    Jetzt ist nicht mehr meine Frage wie ich das beheben kann, sondern wie ich das mit der Hofdatei hinkriege, da ich die Map Städtedreieck sehr schön finde und ich sie gerne mal befahren möchte!


    Meine Lösung:
    Ich habe es ganz einfach gelöst, idem ich einfach die Version 1.1 von der Map Städtedreieck gedownloadet habe und die entsprechene Hofdatei die bei diesem Download dabei war in den MB Ordner mit der anderen ersetzt habe. (Die alte gelöscht, die andere eingefügt)

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich keine Fahrgaststimmen mehr habe...
    Das ist ziemlich problematisch, da ich nicht verstehe was die Fahrgäste für Fahrkarten haben wollen!
    Ich habe auch schon das Spiel auf Fehler überprüfen lassen! (Via Steam)


    Danke schon mal im voraus!


    Und einen schönen Tag noch!



    Edit: Ich wollte ein Logfile mit "dranhängen", aber ich habe keine Ahnung wie ich das bei Fahrgaststimmen machen soll

    :wacko:

    !