Posts by erfurtmap

    Wie geschrieben möchte ich die Tester auch für andere Sachen in Anspruch nehmen. Und sie natürlich vorerst auch etwas kennenlernen möchte.


    Weiteres bitte ich über PN zu erfragen, da es hier der falsche Platz zu ist.

    Um das Team etwas zu erweitern suche ich für Betatests einige Leute nach Möglichkeit welche, die in Erfurt wohnen oder gewohnt haben.
    Die Betatester werden von mir sorgfältig ausgesucht. Die Aufgabe besteht in erster Linie darin konstruktive Kritik abzugeben und die Map zu bewerten. Außerdem sollen die Betatester als Berater für meine Ideen zur Verfügung stehen. Zudem sind auch eure Ideen dann herzlich willkommen.


    Um euch auf eure Aufgabe vorzubereiten ist eine kleine Überraschung geplant.


    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN. Sie sollte euren Vornamen und euer Alter enthalten, bzw. weshalb ihr als Tester und Berater geeignet seid.

    Alte Häuser stehen da natürlich, aber ich möchte mich im Moment erstmal an den Standardobjekten bedienen, darunter befinden sich solche nicht wirklich. Aus diesem Grund bediene ich mich ähnlichen Objekten.


    Über weitere Linien möchte ich mich noch nicht festlegen, dazu ist es noch viel zu früh.


    Im Rieth als auch vom Zoopark fährt die Straßenbahn, über die Umsetzung in OMSI habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das ist aber noch komplett in den Kinderschuhen.

    Das es noch nicht so viele Bilder sind liegt daran, dass ich erst angefangen hab und nur diese Stelle bzw. diese Perspektive komplett fertig hab. Aber wie geschrieben das Straßennetz steht schon.

    Projekttyp: Map (real)
    Projektname: Erfurt Map
    Beteiligte Personen: Ich
    Voraussichtliche Bauzeit: nicht einzuschätzen


    Fremdhilfe benötigt: bei Bedarf Objektbauer


    Projektdetails:


    Seit einiger Zeit arbeite ich an der realen Map der Stadt Erfurt.
    Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen und die EVAG betreibt ein Netz mit über 20 Buslinien und 6 Straßenbahnlinien.


    Umgesetzt werden in der voraussichtlich ersten Version die Stadtbuslinien 20 und 30. Die Linie 30 befindet sich zur Zeit im Bau, die Straßen sind bereits verlegt und ich habe angefangen die Endhaltestelle Rieth der beiden Linien zu gestalten.


    Die Stadtbuslinie 30 fährt vom Randbezirk Rieth über Erfurt Nord mit dem Zoopark nach Stotternheim. Stotternheim ist eines der größten umliegenden Dörfern, die zum Kreis Erfurt gehören. Die Fahrzeit beträgt etwa 25 Minuten.
    Die Stadtbuslinie 20 beginnt ihre Fahrt in Mittelhausen und fährt über das Gewerbegebiet Nord ins Rieth. Die Fahrzeit beträgt etwa 15 Minuten.


    Bilder/Videos: