Beiträge von Exitien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi


    Ich such seit längeren verzweifelt nach dem Citaro Facelift Ü von Arne. Ich hatte ihn schonmal nur habe ich etwas rumgebastelt und Ihn kaputt gemacht. Jetzt finde ich den Download nicht mehr.



    Lg Exitien.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit der Map. Ich sehe nur weiß keine einzige Kachel.
    Hier die Logifiele:



    Lg Exitien.

    Hi


    ich wollte seit langen mal wieder die Karte Ahlheim Lauenzbach spielen. Bloß leider ist die Karte komplett weiß. Ich habe OMSI repariert und auch Hamburg Tag und Nacht (Version 3 Hamburg Tag und Nacht normal und die Inovationslinie), leider ohne Erfolg. Danach habe ich Map Tools drüber laufen lassen. Es fehlen aber keinen Objekte oder Splines. Dann ist mir eingefallen das DavidM auch noch Waldhofen erstellt hat. Und aber hier das selbe Problem alles weiß.


    Ich packe euch mal die Logfile mal rein vom Laden Ahlheim Laurenzbach. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.


    LG Exitien



    Hi


    habe ein Problem mit dem C2. Unswar geht im jeden Bus die Ansage aber im C2 kommt keine Ansage obwohl die richtige HOF Datei und damit die richtige Schilderung vorhanden sind. Wie kann das sein das alle Buse Ansagen haben außer der C2 ausm HH Addon? Was mache ich falsch?


    LG Exitien.

    Hi,


    wie kann ich beim Citaro von Alteer mit Morphi Update die Matrixen ändern. Denn manche Busversionen haben Flipdot und andere LED. Ich würde gern die Flipdot in LED umwandlen. Wo und Was muss ich ändern?


    LG Exitien.

    Hi,


    ich verstehe die Linienführung und den Fahrplan der R98 nicht, denn ich finde beim IBIS keine Route über Sternwarte (erste Halstestelle: Fernsehturm). Kann mir das mal jemand (Linie R98) erklären was ich in das IBIS eingeben muss damit ich die richtige Route bekomme (der schon gepostete Routenplan bringt auch nichts).


    LG Exitien

    kaiven


    In dem Mapordner den du gefownloadet hast gibt es einen Ordner mit dem Namen AI List (en). Dort ist eine Bilddatei (Tabelle) welche Fahrzeuge in der AI Liste drin sind. Du suchst dir die passende Liste aus gehst in den Ordner z.B.( F,A,C). Kopierst die AI List Datei und Parklist Datei in den Mapordner im Omsi Verzeichnis und lässt überschreiben. Fertig

    Hi


    Bei mir wird die Linienliste in den Bussen nicht angezeigt. Obwohl ich sie eingefügt habe wie man es macht. Habe die Datei aus dem Downloadordner "Hofdatei" aus dem Mapordner. Warum wird sie mir nicht angezeigt?


    Lg Exitien.

    Kann der Bus Ansagen abspielen? Wenn ja wie ich gebe die Linie und Route ins "IBIS" ein und wenn ich weiter schalte kommt nichts?
    Hof Datei ist richtig und Ansagen sind eingefügt.
    Lg Exitien.