Beiträge von TheRobin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mittlerweile habe ich OMSI auch von einer SSD gestartet. Laden geht nun schneller, aber leider bleiben die beschriebenen Symptome bestehen. Ich würde nur ungern mein mittlerweile großes Projekt aufgeben müssen. Gibt es evtl. Möglichkeiten mit den Debug-Einstellungen um zu verhinder dass der Editor nach jedem Mausklick irgendwas neu berechnet?
    Testhalber habe ich auch die Grafikeinstellungen auf minimal gestellt.

    ja dein zweiter beschriebener Fall trifft zu.
    Auch in meinem Fall dadurch bedingt, dass ich zuerst eine gesamte Linie nachbaue und dann später eine neuere Linie eine bereits bestehende trifft.
    Was bei mir häufig passiert.


    Ja stimmt, das Nachladen beim scrollen ist bei mir auch etwas lästig.


    Die Funktion "gesamte Karte Laden" hatte ich davor auch deaktiviert und nur zu Testzwecken aktiviert.
    Kurz gesagt ich habe also Pech gehabt oder gibt es noch Tricks?
    Ist da der Flaschenhals HDD evtl. ausschlaggebend?
    Die CPU ist meistens eher gelangweilt.

    "Gesamte Karte laden" führte dazu, dass der Editor anscheinend nach jeder Aktion die gesamte Karte aktualisiert sprich solange einfriert wie er beim starten ladet.
    Lightmaps waren leider auch nicht erfolgreich.
    Testhalber habe ich die Grafik auf PC2006 gestellt und alle Optionen bei den erweiterten Grafikeinstellungen deaktiviert. Auch hier leider kein Erfolg.
    Ich habe auf meiner Karte bis jetzt nur Straßen, Haltestellen, Beleuchtung und Ampeln verbaut.

    Hallo,


    Ich bin am bauen meiner eigenen Map.
    Leider gestaltet sich dies als mühsam in Gebieten wo ich schon Straßenzüge und Haltestellenwürfel gesetzt habe.


    Sobald ich ein Objekt hinzufügen, verschieben, drehen oder löschen möchte friert der Editor für etwa 5 Sekunden ein.
    Der Editor reagiert dann so als ob ich unter "Map auf "Refresh" klicke.
    Die Karte ist recht groß, aber läuft im Spiel ohne gröbere Probleme.


    In unbebauten Gebieten tritt dieses Problem vernachlässigbar gering auf.


    Könnte ein Wechsel zu einer SSD dieses Problem beseitigen?
    Gibt es andere Tipps um dieses Problem einzudämmen?


    Logfile:


    Die Logdatei beinhaltet das Hinzufügen (bei "162 14:07:50") und dann das Löschen (bei "188 14:07:57") eines Objekts mit dem beschriebenen Problem.
    Probleme die Fahrpläne, Routen etc. betreffen sind anscheinend vernachlässigbar da ich auch schon mit einem leeren TTData-Ordner dasselbe Problem hatte.


    CPU: AMD FX8350 4Ghz
    RAM: 8GB
    GFX: Nvidia GTX970
    OS: Win 8.1
    4GB-Patch für OMSI installiert