Posts by xXMysteryXx

    http://aussiex.org/forum/index…le/2124-canterbury-basic/ -> Der Download ist doch da ? da müssten die Objekte enthalten sein.


    Quote

    Sceneryobjects\Muur bruin\muro_10m.sco ^Download Link tod

    https://de.hightail.com/dl?phi…53DUW14UXVrdGo1R05qQTlVag ist doch auch noch da ?

    Hast du eventuell "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert? Was genau meinst du mit "Fenster an wo man "Spawnen" möchte"? Das kleine Menü unten rechts in der Ecke?

    Ne der Haken ist da raus. Mit spawnen meine ich, wenn man Karte ohne Busse lädt, dann kann man sich ein ort aussuchen wo man "anfangen" möchte und bis das kommt dauerts ewig bzw. kommt erst gar nicht.

    Das liegt an einer Font die über 100MB groß ist. Die einfach löschen dann gehts wieder.

    Okay aber die Font brauch ich doch wenn die dabei ist oder nicht ? Weil sonst kann ich die Map ja nicht spielen.


    //EDIT ich habe jetzt raus gefunden, dass die Tankstellenfont der Shell Tankstelle 102 MB groß ist, hab sie raus genommen und nun hat Omsi kein Zugriff mehr beim schreiben von irgendwas, aber nur bei dieser einen Map. die anderen sind jetzt wieder schnell fertig, also es lag erstmal an einer Font.


    //EDIT2 Ich füge euch auch mal die Logfile an.



    Fehlertext:


    //EDIT3 okay hab den fehler gefunden, es lag ein der Human datei. #erledigt


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Es geht darum, dass der RBL Almex typisch BVG ist, das Fahrzeug aber keine BVG Variante darstellt. Das du, als Berliner, dieser haben willst, ist klar - das Fahrzeug stellt aber keine Berliner Busse dar und demenstrechend gibt es nicht alle betriebspezifische Eigenschaften.

    Achso entschuldige. Ich kenne mich ja nicht in anderen Städten aus. Ich dachte es wäre fast überall ähnlich mittlerweile aber gut dann hab ich mich geirrt. Wie gesagt sollte auch kein Angriff sein. Da ich leider davon keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob man sowas irgendwo "lernen" kann damit ich mir das evt. umschreiben kann, oder würdest du es vielleicht machen wenn du zeit hast ?


    Wie gesagt ich habe echt 0 Ahnung bitte verzeih. :S


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Die Welt besteht nicht nur aus Berlin mein Freund - bezahl mir nen vernünftigen Stundenlohn, dann setze ich dir deinen Special-Super-Betriebsspezifischen-"hat-nur-die-BVG"-Wunsch um. Da sich die Welt aber um die Sonne und nicht um deine Wünsche dreht, gibts dieses Feature nicht. Ich seh schon die nächste schlechte Steam Bewertung mit "Das Fahrzeug ist nicht von der BVG und nicht zu 100% nach BVG Vorbild umgesetzt!!!111!!1"

    Wer hat denn etwas geschrieben zum Thema: "Fahrzeug nicht von der BVG" WTF. Ich habe nur meine eigene Meinung hier abgegeben. Mach dir mal über eine unnötige Bewertung kein Kopf xD ich bin eher der Faule, ich lese mir von anderen die Bewertung durch, aber selbst schreiben ? nääää kb. Entspann dich, es war wie gesagt meine Meinung und vielleicht ein Anreiz ein "update" zu machen. Du sollst den DL05 auch nicht modden, sondern meine Idee war den Motorstart Sound und das IBIS System von dem zu benutzen.


    Wie gesagt sollte kein Angriff werden.


    PS: habe mir das Handbuch nun mal angeschaut und habe dadurch erst das Feature mit der Dynamischen Modelkonfiguration entdeckt und dachte gerade nur: "Holy Shit Wie geil".


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Omsi braucht eine gewisse Zeit um die Karte zu laden. Die muss man einfach abwarten.

    Hinzugefügt: das ist erst seitdem ich die Map von Busdriver30 (136er/236er) installiert habe denn davor war es so: ich drückte auf Start und das Spiel zeigte mir nach ca. 10 sek das Fenster an wo man "Spawnen" möchte. Wie gesagt seit der Installation von der 136er & 236er Map lädt es erst mega lange. Und dabei ist es egal ob es die von Busdriver ist oder Berlin X10 oder die Standart Map.



    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    -Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    -Jedes mal beim Laden


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Wenn ich eine Karte Laden möchte mit den Optionen: "Karte ohne Busse Laden" und Datum und Uhrzeit auf Aktuell setze lädt es sehr lange bis das Fenster kommt wo man "spawnen" möchte oder es passiert einfach gar nichts.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Alle Maps, Busse: DL05-09, Solaris, Scania Citywide, MAN Stadtbusse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -Keine


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    CPU: AMD FX 8350 (8x4,3 GHz)
    GPU: ASUS AMD R9 270x
    RAM: 32 GB DDR3
    Windows 10 Pro 64bit


    Wenn noch etwas fehlt einfach hier runter schreiben. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Patch = Fehlerbehebung/Verbesserung.


    Ein Patch ist überhaupt nicht notwendig, nur weil du etwas besonderes haben möchtest.;)


    Man kann nicht alles haben und wie man überhaupt bei dem Umfang des Addons enttäuscht sein kann ist mir schleierhaft...

    Naja ich meine halt, man hätte ruhig son paar sachen vom MAN DL05-09 nehmen können. Naja was heißt enttäuscht, war vielleicht von mir falsch ausgedrückt. Ich hätte es mir halt wie du sagtest gewünscht. Warum ich Patch dazu sage, weil Morphi es immer als Patch bezeichnet ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Lies Dir mal das Handbuch durch. Es gibt eine Taste am IBIS, mit der sich die automatische Weiterschaltung der Haltestellen aktivieren lässt. ;)

    Das ändert leider nichts daran, dass ich es eher gerne über das Kassensystem gehabt hätte aber danke dir für den Hinweis :)... Achso dazu kommt noch der Sound beim Motorstart, gibt es da zufällig ein Patch iwo ?


    Desweiteren, wo finde ich das Handbuch, habs über Steam gekauft ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Guten Tag,


    ich habe mir heute das Addon gekauft und muss sagen das ich ein wenig Enttäuscht bin ^^ ... Also der Bus sieht gut aus das ist klar und auch Original nur leider hätte ich mir das gleiche IBIS System ( über die Fahrscheinkasse ) gewünscht, dazu auch noch, dass es Automatisch die nächste Haltestelle anzeigt und man nicht immer Q drücken muss. Echt schade ... Hoffe das vielleicht bald ein Patch raus kommt.


    Ansonsten TOP Arbeit für das Design.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Guten Tag,


    mir fehlen leider noch folgende Objekte:



    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisright.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dafür nen Link geben würdet.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Hallo Busdriver,


    ich möchte mich ebenfalls gerne als Helfer anbieten. Ich bin ein Absoluter Noob in Omsi daher sollte man vielleicht durch Noob Fails auf Fehler stoßen? haha


    würde mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

    Und wenn du mal die Linie 137 oder 130 probierst? Da sollten ja die Ansagen gehen, egal welche Hofdatei verwendet wurde. Ach ja, als ich mal 1987 mit nem D92 (ansagenfähig) gefahren bin, natürlich mit passender Hofdatei, funzten auch keine Ansagen, das liegt daran, dass es erst in den modernen Bussen ab 1992 Ansagen gab! (Zumindest in Omsi) Also wähle doch mal irgendeinen Tag im Jahre 1992 aus und benutze die Hof von 1991. Als Bus würde ich erstmal nen SD202 D92 nehmen. Dann schildere im IBIS: Linie/Kurs: 137000 Route: 1 und drücke dann die Taste Q mal schauen ob es klappt.

    Guten Tag,


    erstmal vielen Dank :) ... also ich habe jetzt mal bevor ich das Spiel gestartet habe, das Datum auf "9.1.1992" gewählt. Habe mir dann den Doppeldecker den du mir empfohlen hast gespawnt und auch Linie usw. eingegeben. Die ansagen kommen nun auch. Nur leider weiß ich nicht wo ich eventuell alle IBIS datein finde. Da man im Fahrplan ja ersten und letzten Halt nicht selbst festlegen kann ... Kannst du mir da auch helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx