Posts by M.Baraniak

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallihallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem realen Wetter in Omsi 2. Wenn ich reales Wetter auswähle, bleibt es trotzdem bei den 15 °© und dem Standartwetter. Also funktioniert es irgebdwie nicht mehr.

Ich denke mal, dass das wieder so ein Fehler ist, der schon mal aufgetreten war und wo dann über Steam ein Update kam, weil die reale Wetterfunktion nicht mehr funktionierte.

Hat zur Zeit jemand wieder das selbe Problem, oder bin ich diesmal dran Schuld.

Vielleicht gibts ja nur für mich einen persönlichen Patch

:D

:P

MfG Max

Hallihallo,

ich wollte mal fragen, ob es für Omsi 2 so etwas wie den "Fahrthebel" in der Straßenbahn gibt? Also ich hatte sowas ähnliches auch schon mal beim "Captn Unbrauchbar" gesehen. Nun wollte ich fragen, weil es ja auch Lenkräder gibt, bzw. ich eins habe, ob Omsi 2 dann auch eine Straßenbahnhebelfunktion bietet? Oder ist sowas eventuell auch für Lotus geplant!

Wer Angaben machen kann, Vorschläge hat, oder mir sogar schon eine Seite nennen kann um so etwas zu kaufen, kann hier gerne mal mit referieren

;-)

Schönen Abend noch

;-)

MfG Max

Winsenburger Tagesblatt Ausgabe 25 Jahrgang 2017

NEUES KONZEPT DER WINSENBURGER Verkehrsbetriebe

Bericht von Klaus Meierstift

Heute teilten die Stadtwerke Winsenburg im Namen des Tochterunternehmens "Winsenburger Verkehrsbetriebe" mit, dass in den nächsten Monat ein sehr großer Fahrplanwechsel stattfinden wird, den es hier nich nie zuvor gegeben hat!

Wie uns der Vorstandschef Sören Peugfried mitteilte, sollen wohl zum Gunsten der Nutzer die Linien beibehalten werden. Auch die angekündigten neunen Linienwege des letzten Jahres sollen noch nicht in Angriff genommen werden. Man konzentriere sich zur Zeit nur auf die Fahrpläne, sagte uns der Vorstandschef! Das Winsenburger Tagesblatt hat die Neuerungen für Sie kompakt zusammengefasst:

Metro Linien M1, M3, M4, M5:

Die sta.win hat wieder vor, die Metrolinien gekoppelt und nach der Reihenfolge fahren zu lassen. So würde die Linie M1 aus Südbahnhof kommend, dann als M3 weiterfahren und dann die M4 und M5 in Anspruch nehmen. Ob dies nochmals möglich ist, wird zur Zeit noch geprüft. Die Linie M1 soll Montag-Donnerstag von ca. 4-0 Uhr fahren und alle 10 Minuten. An den Wochenenden fährt die Linie alle 15 Minuten, dafür aber nur mit 15-Meter-Bussen. Man stelle sich vor die Linie dann die ganze Nacht durchfahreb zu lassen, sodass samstags die Nachtbuslinien, bis auf die N2, nicht fahren solle. Somit müssen die Busse dann von Samstag früh aus bis Sonntag abends nicht zum Betriebshof einrücken, was wiederum wiederum Kosten spart. Die M3 wird Montag-Donnerstag alle 15 Minuten fahren, geplant von 4-21 Uhr. Ab 20 Uhr schließe das Nordstadtforum sowieso. Um 7 Uhr öffnet dieses wieder, sodass von 4-7 Uhr nur ein 30 Minuten Takt herrscht. An den Wochenenden soll die M3 alle 20 Minuten fahren, dafür aber auch mit Gelenkbussen. Hier sollen die Fahrzeuge des Typs ''Mercedes Benz O530 Facelift'' zum Einsatz kommen. Es ist geplant die Busse unter der Woche keine Pausen am Nordstadt Forum machen zu lassen, sondern diese am

Hbf zu vollziehen. Dies sei ''busfahrerfreundlicher'' und man müsse nur einmal pro Runde den Motor abstellen/starten. Auf den Linien M4 und M5 soll es keine Änderungen geben. Hier sei man aber auch noch am prüfen. Ein Konzept für die anderen Linien wurde auch noch nicht vorgestellt

t, sodass man typisch für die sta.win erst Ende Mai mit dem Wechsel rechnen kann.

Im Stadtrat sei die Deutsche Bahn wohl, laut Aussagen des Bürgermeisters, dabei, den Zugverkehr der Deutschen Bahn komplett einzustellen mit Abriss des Hauptbahnhofs. Man vermutet aber das sei ein Gerücht, da der Bürgermeister sehr schlechte Karten mit der DB hat.

Tarik K.

Das weiß ich, dass man das so machen könnte. Einfach die Einträge aus der Download cfg. rüberschieben etc., aber deshalb frage ich hier ja, ich wollte eine Anleitung dafür haben!

Aber trotzdem danke dir!!!

;)

Hallihallo Omsi-Community,

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Mods erstellen könnte:

Im Solaris Urbino 12 manuelle Türen und im Solaris Urbino 18 die 1.+2. Tür manuell und die 3. Tür automatisch.

Große Bedingung ist aber, dass das ganze mit dem aktuellsten Morphipatch kompatibel ist.
    Ich weiß, dass es bereits einen Mod gibt, welcher aber nicht kompatibel ist mit dem Morphipatch.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Max

Tschüssi

Nabend,

Ich fände es gut wenn du ein paar Bilder machen könntest, ich vertraue dir hier zwar, aber trotzdem sollte man wissen, worauf man sich einlässt.

Ich würde mich aber dennoch, wenns mir gefällt, bereit erklären und die Map testen. Ich helfe dir dort gerne. Ich bin auch selbst im Editor teils tätig. Und Erfahrung habe ich in Omsi 2 auch schon. Da bin ich schon einige Zeit dabei.

Bei Interesse kannst ja mal ne PN schreiben,wa?

MfG Max und noch einen schönen Restabend.

Nabend,

So wie es aussieht, ich will mich aber nicht zu 100% festlegen, musst du die Umläufe den AI-Gruppen neu im Editor zuweisen. Sowas hatte ich auch schon, ich hasse das Problem

:rolleyes:

Wenns dann nicht funktioniert, kannst du ja mal deine private AI-List in einem Spoiler schicken oder es liegt an etwas Anderem.

MfG Max

Und PS dein Post gehört in den Supportthread. Kann aber mal passieren.