Posts by M.Baraniak

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Alles Gute, Cheffi.

Hoffentlich haste dir frei genommen und feierst jetzt gerade mit der ganzen Community und Familie auf dem Spandauer Betrirbshof

;)

.
    Viel Glück und Gesundheit und weiteren Erfolg beim Entwickeln des Lotussimulators.

Mach dir eine schicken Tag und wie bei dem lieben Michael geschrieben, hupe auch ich heute 3-Mal kräftig für dich.

Hallihallo Omsi-Community,

Ich hab da mal me Frage:

Ist es möglich pro Jahrerszeit die Zeit des Sonnenuntergans und Sonnenaufgangs zu bestimmen. Also ich meine das anhand des Beispiels: Bei mir wird es im Spätherbst schon ab 15:40 dunkel und bleibt auch früh nicht lange dunkel. Auch im Sommer ist es mir abends zu schnell dunkel.

Also ist es möglich die Zeit des Dunkelwerdens und Hellwerdens anzupassen bzw. pro Jahreszeit anzupassen?

Danke
    Guten Abend

Hallihallo playerhannes,

Schön das du wieder unter uns bist. Ich denke viele inklusive auch ich haben dich vermisst. Wenn du dir allein in diesen Forum die traurigen und enttäuschten Nachrichten über deinen ehemaligen You-Tube Feierabend ansschaust, merkst du wer dich noch wollte und was für ein gute Lets Player du warst. Deine Karte war bis vor 2 Montaten immer auf dem 1.Platz bei meinem Ranking und jz trotzdem noch unter den Top-3. Umgezogen vom Österreich nach Berlin ist nen großer Schritt aber gefällt mir

:D

. Genau daher denke ich, auch wenn ich mich riesig über ne Baumgarten V2 freuen
    würde, kanst du bestimmt jetzt eine bessere Linie in Berlin nachbauen, da es sonst ja nicht mehr als zu real in Baumgarten wär. Außerdem wäre ich mal.über deinen Deutschbauflair gespannt. Also wie du ne dt. Map umsetzt.

Na gut deine Entscheidung, ich freu mich, dass du wieder da bist und hoffe das du mit deinem Post die viele Baumgarten-Folgeversionen Nachfragen
    beantwortet hast.

PS: Du hast ganz schön was verpasst vom Freeware bis Paywarebereich.

Schönnen Abend noch.

^^

Nabend,

Also generell wissen es schon viele, dass ich Omsi spiele und mich in der Realität viel mit dem ÖPNV beschäftige. Das lag vorallem daran, dass wir mal eine Spielevorstellung von unserem Lieblingsspiel machen sollten. Klar macht sich da jeder ein Späßchen drüber, auch wenns erst staunende Gesichter gab

. Also meine Klassenkameraden machen sich zwar lustig darüber, ab und zu, aber ich auch nur wenn die Clash of Clans oder sonstiges spielen

. Naja und das ich mich mit dem ÖPNV beschäftige hilft diesen meist sogar, da
    ich viel Fahrpläne unserr Stadt auswendig kann und da kann ich oft den Lehrern und Mitschülern helfen und naja ich stelle es in den Diskussionen auch meist zurück, aber manchmal interessierts die Leute schon.

Also Fazit: Omsi sollte man in Gesprächen zurückstellen, da nicht jedermann ein Bezug dazu findet. Über den ÖPNV kann man jedoch ohne Gewissenbisse sprechen, denn das ist schon mehr so der Realitätsbezug und andere können sich
    auch besser in euch/uns hineinversetzen.

Also nicht schlechtes Gewissen haben, es kann euch nicht jeder verbieten bzw. euer Hobby/bzw. Interessen auszuleben.

Ohhhr ich freue mich schon endlich mit diesen tollen Repaints auf der V4 rumfahren zu können. Die V3 kann man ja mittlerweile im Schlaf singen

:P

. Aber echt mal, ihr setzt alles sehr real und schick um und auch wenns abgeschaut ist hätte ich ohne die Auflösung gesagt, das sei sehr kreativ und sehe real aus

Ja das mit den Autos wollte ich auch sagen, aber das habter ja schon bemerkt. Wird dort dann auch Zugverkehr stattfinden oder ist das nur virtuell so gedacht mit dem RE und so, da ich mich glaube zu entsinnen, dass ihr in V3 kein Zugeverkehr hattet oder?

Naja jedenfalls sehr schön gewurden und ich kann mein Lob nicht noch meht aussprechen. Ist die Karte eigentlich schon zu ca. 80% fertig???

Schönen Sonntagabend noch.

^^

Hallihallo,

ich wollte mal fragen an welchem Eintrag und welcher Datei ich beim Citaro Facelift mit Morphi-Sounpack die automatische Heizungsanlage auf 18 Grad runterschrauben kann?
    Also das nicht mehr bis 22 Grad sondern bis 18 Grad geheizt wird.

Vielen Dank im Vorraus

Schönen Start ins Wochenende.

Ja mach ich mal alles neu.

Und ja danke für den Tipp mit den Umläufen. Daran hab ich schon gedacht, aber da muss ich mich erstmal noch einarbeiten, danke ich versuchs dann erstmal.

Schönen Abend euch beiden noch.

Nabend zusammen

:-)

Auf dem You Tube Kanal von Aerosoft findet man seit heute den Trailer zu dem Addon Aachen. Viel Spass beim Anschauen. Mich hats wirklich mitgerissen:-):-)

Good Evening,

Trailer for Aachen is online at You Tube Channel "Aerosoft"

Ich wünsche mir wenn du Zeit hast eine AI-List für Städtedreieck V2.
    Das Problem ist, ich wollte bestimmte Busse für bestimmte Linien eingesetzt haben,was aber schwer umzusetzen ist,da in der Standart AI-List von Städtedreieck V2 nur AI-Groups wie Solobusse und Gelenkbusse gibt. Das jeweils nur einmal, deshalb ist es schwer unterschiedliche Busse einzusetzen. Da ich mich mit dem Anfertigen von AI-List eigentlich auskenne habe ichs auch schon selbst versucht, aber ohne Erfolg. Falls du also eine Lösung hättest würde ich mich freuen, wemm du die AI List so anfertigen würdest:

AI-LIST:

Rogis: Linie 27-> C2 Gelenkbusse (Rogisrepaint
    von Carpe Diem besitze ich schon)
    Linie 25+33+63+64 -> O530 Citaro 1.Generation mit Morphi Soundpack (mhlg..oder so
    der CNG dort)

Linie 86-> Citaro Facelift K Standart ohne Morhisoundpack

alle anderen Rogislinien jeweils den StandartO530 mit Morphi Soundpack solos und gelenks und C2 Solo und Gelenks

Regioforster Kaisertal:

R52,R53 und R49 -> O530 Facelift 2 Türer ohne
    Morphi Soundpack

KVL:

R56 -> Solaris Urbino 15

Ich würde mich freuen wenn du allen ein Kennzeichen LP-VB-.... und so geben würdest.

Danke im Vorraus

Also ich muss mein Lob hier auch noch aussprechen an Kartoffelphantom bzw. Bratkartoffel der das Projekt weiterführt.
    Also gestalterisch sehr schön und auch die Fahrplanstrukturen gefallen mir sehr gut.
    Mir hats bisher auf der 1 und auf der 3 beide um ca. 20 Uhr Spaß gemacht und das ohne Performanceeinbrüche.
    Zum Spawnen:
    Ich habe die Tatra ordnungsgemäß am Spwanpunkt "Betriebshof Boo Wartke.... Straße" gespawnt. Zwar wurde diese ungefähr 2 Minuten entfernt vom Betriebshof gespawnt, aber mit langen hin und her probieren fand man eine Lösung. Also meine Tatra wurde zum Kachelende hin gespawnt. Umdrehen konnte ich sie nicht. Vor mir war nun eine 180° Kurve. Somit bin ich dann bis zum Betriebshof im Gegengleis gefahren. Bis zur Kreuzung des Betriebshofes. Dort die Weiche stellen und dann diese Rundfahrt über den Hof den die 3 laut Fahrplan macht beginnen. So kommt man dann wie gewohnt aus dem Betriebshof auf dem richtigen Gleis raus und kann nun die Linie 3 fahren. Diese geht bis Hbf. Von dort kann man die 1 fahren und sich halt immer die Wege mit ein bissl Weichenverständnis suchen. So hats im Gesamten Spaß gemacht.

Die Wendeschleife der Linie 1 hinten an der Waldschänke, gefällt mir sehr gut.

Viel Vergnügen beim Weiterbau , Bratkartoffel.

Ich hoffe ich konnte allen helfen sie Spawnprobleme hatten.

Du musst dir doch nur die Einträge aus einer AI List worin Facelifts von Morphi sind rausschnappen und eintragen und die Alten ersetzen oder du schaust in die jeweiligen Datein darin stehen die auch. Aber ich kann dir auch eine machen wenn du willst. Kontaktier mich über PN. Aber ich muss nun auch noch warten bis Aerosoft das freigibt,ne? Aber dann ist Zeit bis zum also schreib einfach ne PN.