Posts by M.Baraniak

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Also ich fahr immer mit meinem Driving Force GT in Omsi rum. Ich fahre fast nur Dienste die zwischen 13 oder 14 Uhr bis 16 oder 17 Uhr andauern also ich würde ja auch gerne Mal reale längere Dienste fahren aber das lässt die Schule und die Eltern nicht zu. Wenn es eine fiktive Karte ist fahr ich immer mit realem Wetter Halle/Leipzig und auf realen Karten mit den jeweiligen realen Wetter.
    Meistens fahre ich auf den Linien mit dem vorgeschriebenen Bus. Ganz selten stell ich mal eine fiktive Zeit die für die Dienst benötigt würd ein z.B. Nachtschicht oder vom Betriebshof ausrücken. Ich stelle nie die Zeit vor sondern setze sie sofern der Fahrplan nicht sehr unrealistische Verfrühungen wie früher auf der ersten Version von Gehrten immer an der Haltestelle ab sofern ich dort eine Bucht oder Schleife habe denn sonst steh ich auf der Straße den Autos im Weg was nun mal im realen Leben auch so ist. Meistens fahre ich auch im Berufsverkehr. Ich fahre gerne die Karten auf welchen es oft stau oder lange ampelrotphasen gibt.

Ich würde bei der Halleschen Verkehrs AG arbeiten. Die fährt bei uns. Am liebsten würde ich den Citaro 1.Genaration fahren aber die werden ja teilweise schon weggebracht wenn nicht dann ein C2. Ich würde auf keinen Fall bei den Omnisbusbetrieb Saalekreis(OBS) arbeiten, da sich dort keiner um das Wohlbefinden der Busfahrer kümmert undd dort teils tschechische alte Busse fahren. Und auf keinen Fall würde ich einen Iveco Crossway LE fahren da diese nur modern aussehen aber nichts können.

Am kommendem Donnerstag dem 30.06.16 wird der neue freigewählte Winsenburger Bürgermeister Dr. Günther Klaus Peterwet seinen Platz im Stadtrathaus einnehmen. Laut Vertrag steht ihn nicht nur ein eigenes Büeo zu sondern auch ein Wohnbereich in dem Fall die Villa Peller im Stadtteil Burgdorf. Peterwet möchte noch diese Woche einige Veränderungen in die Stadt bringen. Beantragt hat er heute bereits schon die Aufwertung aller Winsenburger Endhaltestellen im Bereich der Barrierefreiheit für die Winsenburger Verkehrsbetriebe sowie den Behindertenverein "Klager ", sagte uns sein Sprecher. Kleine Gerüchte gingen schon um, dass Peterwet gleich am ersten Tag eine Deal mit der Firma "Evobus" sowie denWinsenburger Verkehrsbetrieben machen will.Dieser soll beinhalten das sich bald neue Busse in Winseburg zeigen lassen werden. Auf den Metrobuslinien sollen Busse des Typs "Mercedes Benz Citaro Facelift Capacity" eingesetzt werden. Da diese vom Verkehrsbetrieb Ahlheim oder Laurenzbach(Bürgerentscheid) stammen werden müssen sich die Winsenburger Touristen sowie Einwohner zuerst auf eine andere Farbgebung der Busse einstellen, diese wird aber noch verändert.
    Auf allen anderen Linien egal ob Tages oder Nachtlinien sollen Busse des Typs "Mercedes Benz Citaro 2 und MB C2 G" ihren Platz finden. Diese entsprechen den neuen Standarts der Umweltpflichten im Ganzen. Eine weitere Besonderheit wird sein, dass die Nachtbusse ein eigenes neues modernes mit Hinweisen auf Nachtfahrten Design haben werden. Für die Tageslinien ein normales modernes Design. Nebenbei haben die Winsenburger Verkehrsbetriebe bekannt gegeben, dass wohl bald ein 15 Minuten Takt auf der Linie 103 herrschen wird, sodass es notwendig ist 2 Busse auf der Linie einzusetzen und somit das Ziel erreicht wird die hohen Verspätungen werktags auszugleichen." Der Takt wird aber nur wochentags erhöht. Und die letzte aber noch nicht fertige Überlegung der Winsenburger Verkehrsbetriebe ist, dass man wohl eine neue Linie namens 105 erstellen will. Diese soll mit 15 Meter Bussen betrieben werden. Verkehren soll die 105 wochentags zwischen Sassmanshof und Nordstadt Forum.

Ihr Pressesprecher Hansi von der Glop

Hallo zusammen,

ich fahre die Map schon sehr lange Zeit und mag sie echt auch immernoch nach 1,5 Jahren. Jetzt hab ich gelesen im Thread das wohl eine neue Version im Bau ist. Kann mich da jemand noch mehr aufklären, also welche Linien kommen welche Gebiete ob es wieder so steil geht oder eine andere enge Stelle was weiß ich. Gibt es schon ein Präsentationsthread? Danke im Vorraus. Schönen heißen Samstag noch und hoffentlich ohne Gewitter.