Posts by M.Baraniak

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Ein paar Schnappschüsse von den Einsätzen der letzten Wochen/Tage:

">

Map: Lemmental V3 Updated (Linie 32)

Bus: MB O530 Citaro E3 (Morphi)

">

Map: AH-LZ Updated (Linie 838)

Bus: MB O530 Ciatro 2 (Hamburger Buspaket)

">

Map: Ruhrau V2

Bus: MB O530 Citaro CNG, MB O530 Citaro G (KI)

">

Map: Lemmental V3 Updated (SEV)

Bus: MB O530 Citaro Facelift G

LG Max

Kommt darauf an bei welchem Bus?

Normalerweise suchst du in der heizung.osc einen Eintrag für die Klimaautomatik Fahrgastraum etc. (heißt bei jedem Bus anders). Dort siehst du dann eine Zahl wie 22 oder 24 etc.. Die musst du dann in deine gewünschte Gradzahl ändern.

LG Max

Hallo,

Ich hätte gern gewusst, wie man jeweils die 2.Tür bei allen C2s aus dem Hafencity-Addon komplett aus der Türautomatik (scripttechnisch) nehmen kann?

Also eine "normale" Türsteuerung wie bei den C1-Schlenkis von Morphi. (1.+2. Tür manuell, Rest Automatik)

LG Max

Hallo,

Ich habe noch Probleme in Buchtal. Überwiegend Dachtexturen sind weiß.

Tutorial zur Ordnung der LPO-Objekte nach der alten Ordnerstruktur habe ich vollständig befolgt.

Map-Tools zeigt auch keine fehlenden Objekte an.

In der logfile steht nach meinem Erachten nichts Relevantes bzgl. der weißen Texturen:

Ist noch ein Foto von Buchtal von oben (zum Überblick) notwendig?

LG Max

Hallo,

Ich hab schon seit langer Zeit in den Modeldateien verschiedener Busse den im Spoiler grün makierten Wert auf 720 geändert. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass das virtuelle Lenkrad dann dem Lenkrad meines Lenkrades (Driving Force GT) von der Lenkbewegung entspricht. Stimmt. Komischerweise fällt mir jz besonders bei der neuen V5 von Morphi die schwammige Fahrphysik (wie ein Schuhkarton beim Lenken) auf. Das hängt ja mit dem veränderten Wert zusammen.

Kann mir jemand sagen, was der Wert eigentlich verändert vor allem bezüglich der Fahrphysik?

Und kann mir jemand einen guten Wert geben, der keine Abstriche bei der Fahrphysik mit sich bringt, aber auch nicht unrealistisch ist? Denn, der originale Wert in allen Bussen entspricht doch gar nicht dem Drehbereich eines echten Buslenkrads. Wenn man den Wert in Omsi auf dem Oroginal lässt, bewegt sich das virtuelle für die ausgeführte Lenkbewegung meistens schon zu stark. Wenn ich sehe, dass beim Fahren an eine Haltestelle (ohne Haltebucht), das virtuelle Lenkrad sich schon um fast 180 Grad dreht ist sehr unrealistisch.

Oder sehe ich das falsch?

LG Max

Okay. Ich kann die Datei sowieso nicht öffnen. Da kommt ne Fehlermeldung.

Ich lade sie erneut herunter. Danke.

EDIT: Weißt du zufällig wo diese Datei enthalten ist? Ich habe jz bei einer Googlesuche nichts auf die Schnelle gefunden.

LG Max

Hallo,

Folgende Errormeldung befindet sich in meiner logfile nach dem Spielen der Karten Ruhrau V2.

Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

Bitte um Erklärung dieser Errormeldung.

Des Weiteren interessiert mich die Ursache für folgende ausgewählte Textur-Fehlermeldungen beim Citaro V5:

Ich habe noch ein Problem mit dem Drucker/IBIS. Ich weiß nicht, ob es an der Map liegt. Jedenfalls bin ich auf Berlin X10 gefahren und immer wenn er die Endhaltestelle ansagen möchte, hängt sich die Ansage auf. Man hört es knacken und man hört, dass versucht wird die Ansage zu sprechen, aber minimal.

Woran liegt das?

LG Max