Posts by Osti

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Guten Morgen,


    vielen dank für Deine Hilfe Brogamer34.


    Nun funktioniert sie. Ist natürlich schade, dass man da erst noch nen Umweg machen muss, aber vielleicht kann ja der Erbauer der Map dieses Problem beheben und ein neues Archiv zur Verfügung stellen.



    Gruß Osti

    ich benötige nämlich eine datei aus diesem Pack -.-


    Besser wäre noch das ganze Pack. Bei mir lädt das Game womöglich wegen einer fehlenden Datei die Karte nicht

    :-(


    Kann mir das vll jemand zur Verfügung stellen bitte?


    Gruß Osti

    Schönen guten Abend,


    ich habe leider bei der Teltow Map das Problem, dass ich beim Start der Map keinen Startpunkt setzen kann. Es werden 268 Kacheln geladen und bei der 269. bleibt er stehen und meldet "Fehler bei der Bereichsprüfung.


    Ich habe mal zum besseren Verständnis die Log mit angehängt:



    Vorsicht. Sie ist etwas lang *g*


    Kann das sein, weil mir da so ein Bauzaun dingen fehlt? Wenn ja, dann habe ich ein Problem, denn das gcw-Pack kann man nicht runterladen, da die Seite nicht abrufbar ist. Kann mir jemand sonst diese Datei zukommen lassen? Womöglich habe ich da was überschrieben oder sowas :-/


    Gruß Osti

    Hallo,


    vielen dank für den Hinweis. Lesen müsste man können

    :D



    Nun habe ich noch eine andere Sache. Die Aachen - Map läuft soweit und ich konnte auch schon einen Fahrplan abfahren. Nun fehlen mir noch an einigen Stellen Texturen. Ich habe alle Objekte, die in der Intallationsanleitung installiert. Jedoch fehlt mir doch noch etwas. Ist es möglich, anhand des Screens zu ermitteln, welche das sind? Scheinen irgendwelche Gehwege oder Straßenteile zu sein.


    Lg Osti


    Hallo,


    ich bin absoluter Neuling, was den OMSI 2 angeht. Die Installation der Map hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber immer wieder Problem mit den Einstellungen am IBIS Gerät, bzw der Linie/Umlauf.


    Mir fehlt immer wieder die Route für eine entsprechende Linie. Bekomme jedes Mal die Meldung "falsche Route". Ich hab zwar die ganzen Linien ja hier, aber ich habe absolut keinen Schimmer, welche Linie mit welcher Route fährt, bzw wie das da eingestellt wird, dass das richtige Ziel am Bus angezeigt wird.


    Kann mir das vielleicht mal irgendwer erklären, wie das funktioniert?


    Über Hilfe freue ich mich.



    Gruß Osti