Posts by OMSIMaks

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich habe seit dem neusten Update ein anderes Problem.

    Obwohl ich die KI mit Fahrplan auf Maximum habe, sehe ich keine anderen Busse auf der Karte, außer meinen.

    Schon einmal Danke im voraus;)

    Ich habe auch was anzumerken:

    1. Stopknöpfe neben dritter Tür triggern nicht den Haltewunsch

    2. Stehplätze fehlen.


    Ferner muss ich das neuste Update, und den damit verbundenen Sound-Patch loben. @Linie218 :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich habe diesen Thread hier eröffnet, da er hier am ehesten hinpasst. Falls das der falsche Beriech ist dann bitte verschieben:). Nun aber zur Evaluation.


    Das Urbino Stadtbusfamilie Addon ist ein sehr umfangreiches, hochqualitatives und mit Liebe zum Detail erstelltes Addon. Beim Fahren kommen bei mir Erinnerungen an Heimfahrten von der Schule auf oder an heiße Sommertage, als sich so ein Bus mal bei mir im Süden blicken lassen hat:love:. Ähnlich wie bereits bei der MAN Stadtbusfamilie bietet der Bildschirm viele Möglichkeiten für Individualisierung des Fahrzeugs. Das Modell ist hochwertig und die Fahrphysik unglaublich realistisch, jedoch gibt es folgendes auszusetzen:


    1. Es gibt keine vollständig automatische Türsteuerung. Die 2. Tür muss immer manuell geöffnet und geschlossen werden.
    2. Ein abschalten des Türwarntons wäre nicht nur eine Entlastung der Ohren, sondern auch eine Beihilfe zur besseren Realität, denn nicht alle Firmen, welche diesen Bus besaßen hatten diesen Warnton beim Schließen der Türen.
    3. Die Herausgabe von Templates nur als psd Format würde ich des Weiteren nicht empfehlen, weil nicht jeder Repainter Photoshop besitzt und da beim konvertiren von psd-Dateien mit Alphakanal zu dds Dateien (ebenfalls mit Alphakanal) fehler auftreten können.
    4. Des Weiteren vermisse ich die Berliner Außenschwenktüren. Beim MAN war das mitliefern von verschiedenen Türen möglich, warum hier nicht? Lag es an fehlenden Sounds? Falls ja dann habe ich einen Tipp: Die Firma P.A Gryf in Zukowo bei Danzig hat einen ex. Berliner Urbino 12m 3 Türer mit Außenschwenktüren (Wagen 7094 aktuell noch im Einsatz). Wenn man höflich nachfragt und die Umstände schildert, sollten sie nichts gegen eine Aufnahme haben.
    5. Und wenn wir schon beim Thema Berlin sind, die Berliner Sitze wären auch eine große Freude (beim MAN waren ja auch 2 Sitztypen dabei)

    Hier ein Beweisvideo:


    Es würde mich sehr freuen, wenn diese wünsche aufgenommen würden und wäre auch bereit bei der Umsetzung wo es geht zu helfen:).


    Dannoch ein gelungenes Addon, welches seinen Preis rechtfertigt.


    Hochachtungsvoll vor der Arbeit der Creator

    MAKS;)

    Wäre möglich. Die Wagennummern im Thread zu vermerken (ich hoffe ich habe das richtig verstanden^^) wäre an sich möglich. Bei dieser Gelegenheit könnte ich auch fehlende Bilder nachpatchen (nach dem Ende von shapeloft habe ich das nur provisorisch gemacht). Problematisch wird es bei den Repaints, die von mehreren Fahrzeugen getragen wurden. Würde da eine Wagennummer reichen?


    Das vereinfachen der Downloads kann ich gerne ab dem nächsten Repaint einführen.


    Vielen Dank für dein Feedback;)