Den PC kannst du dir mit der Grafikkarte für deutlich weniger selbst zusammenbauen. Für 1200€ solltest du schon eine ordentliche 1070 oder 1080 erwarten!
Posts by Jonezz25
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Die Ankündigung freut mich sehr! Sofern das ganze System ordentlich umgesetzt ist, steht dann einem realistischen Ablauf wohl nix mehr im Weg.
-
Seit kurzem auch halbtags im Büro und kümmere mich um LSA.
Langfristig strebe ich noch eine Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister an, alles andere wird hier in der Region nicht angeboten.
Wenn man sich also nicht all zu doof anstellt, bleibt man nicht mit 1500€/Monat netto im Fahrdienst bis zur Rente hängen.
Und die Wege nach der Ausbildung sich weiterzubilden oder noch zu studieren sind immer offen.Geht mir ebenso. Mein Betriebsleiter hat mir ein Teilzeitmodell vorgeschlagen, in dem ich ca. 1/3 des Jahres (zum Fahrplanwechsel und zum Beginn des neuen Schuljahres) im Büro sitze und in der Verwaltung aushelfen kann.
Die restliche Zeit würde ich im Fahrdienst eingesetzt. Ich strebe ebenfalls nach ein paar Jahren eine Schulung zum Kraftverkehrsmeister an, damit habe ich dann auch die Möglichkeit ein Ausbilder oder Betriebsleiter zu werden. Aufstiegschancen hat man im Verkehrsbetrieb schließlich genug! -
Ich stand vor einer ähnlichen Wahl. Habe mich bei den Unternehmen in meiner Umgebung beworben und konnte dann auch zwischen zwei Unternehmen wählen:
1. KVG Hittfeld
2. evb in Zeven.Ich habe mich für die evb entschieden, weil mir das Arbeitsklima dort deutlich besser gefallen hat. Der erste Eindruck hat direkt gestimmt. Im Nachhinein war das auch die richtige Entscheidung, wenn ich meine Berufschulkollegen aus Hittfeld so anhöre.
Das hatte für mich auch die Auswirkung, dass ich zum Beginn der Ausbildung jeden Tag knapp 35 Kilometer hin und zurück fahren muss - ich habe mir dann zügig in Zeven eine Wohnung gesucht und bin zu Hause ausgezogen.
Da ich sowieso hier bleiben möchte und die Übernahmechancen bei uns gut sind (hab schon mit dem Betriebsleiter über die Zukunft gesprochen), war das die richtige Wahl.Du musst auf dich hören, welcher Betrieb sagt Dir mehr zu, frage am Besten die Fahrer auch nach dem Arbeitsklima und dem Verhältnis unter den Kollegen.
-
Moin, wir haben noch zwei von den Fahrzeugen im Betrieb. Ich kann dir vielleicht mit Fotos helfen, wenn du möchtest!
-
Nee, das dauert schon länger. Je nach Außentemperatur dauert das schon bis zu 30 Minuten!
-
Es gibt übrigens einen Schalter, mit der man die Heizung für die Standzeit an größeren Haltestellen unterbrechen kann... Damit keiner über den Rauch verärgert ist.
-
67. IAA Nutzfahrzeuge
Donnerstag, 20. September bis Donnerstag, 27. September 2018 in Hannoverhttps://www.iaa.de/ Tickets gibt es ab Juni.
-
-
Moin,
Jonezz hat uns etwas weiter oben einen Iveco der "evb" gezeigt. Ich zeige heute einen Setra der "EVB". Und ja, das ist tatsächlich noch dasselbe Unternehmen:
ROW-E 2033 heute als 544 in Bad Bederkesa.
Mensch, unsere Schicht 121... Die gute Bedakesatour!Den habe ich auch schon fotografiert (und gefahren :D), allerdings knapp 50 km weiter in Rockstedt.
-
Ich war gestern und vorgestern mit einem unserer neuen Fahrzeuge auf der Linie 4860 unterwegs. An der Haltestelle "Heidenau, zu den Höfen" konnte ich diese Fotos schießen. Sämtliche Bilder sind mit meinem Huawei Mate 10 Pro aufgenommen.
Sehr bequeme Sitze, übertreffen die eines Citaro Ü um Längen!
Rollstuhlplatz samt Anschnallgurt -
Würde an deiner Stelle einen neueren Intelprozessor nehmen. Würde nen Intel® Core™ i7-8700K Prozessor nehmen.
-
Das ist das Original aus sämtlichen VDV Bezahltischen. Ganz oder gar nicht.
-
Naja, mal schauen, bei welchen Unternehmen ich landen werde (zur FiF Ausbildung), vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss, solche 15m Wagen zu fahren.
Kurz OT: Komm zu uns...
-
-
-
Ich kann aus unserem Betrieb nur dazu sagen, dass die Überland 15-Meter Busse (hauptsächlich Setra 319 NF) und die Gelenkfahrzeuge (Citaro GÜ und C2 GÜ) sich von den Sitzplätzen her nur um jeweils ein bis zwei unterscheiden.
Klar bekommt man in einem Gelenkbus mehr Leute unter, da die Stehplatzanzahl um ca. 20 Personen abweicht, allerdings ist die Auslastung im reinen Linienverkehr nur bei Verkehrsspitzen (Fußball, Freimarkt, Weihnachtsmarkt) so hoch, als dass Stehplätze benötigt werden. -
-
-